• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Hallo Martin,
Nein, ich war das leider nicht.
Den Rahmen kenne ich schon einige Zeit (von Fotos), hab erst gestern morgen nach der Abfahrt vom Kloster
erfahren, daß er zu kaufen ist.
Dank moderner Informationstechnologie gingen die mails hin und her, aber zu spät.

Eine kleine Chance gibt es aber noch (Argument: dieser Rahmen sollte doch wieder zurück in die Heimat, usw....), drück mir die Daumen.

Wieso hattest Du den so früh auf dem Schirm ?

Waren übrigens tolle 5 Tage.

Gruss
Hartmut

ja wahnsinn. glückwunsch. passt ja designmässig fast zu diesem sehr viel späteren:

5381603366_3ecc615650_b.jpg

Hallo Martin,
danke fürs Daumendrücken, ich hab ihn.......

Wahnsinn, gratuliere! :)

Ich habe das Ding auch erst nach der Heimkehr gesehen, auf der CR-Liste wurde darauf verwiesen. Hätt ich davon gewußt, hätte ich dich darauf angequatscht :D

ps: Hier mein Nicht-Spezial:

...danke für die Glückwünsche, freue mich auch sehr über den gelungenen deal.
Danke auch an 2 Leute von der CR-Liste, einer hat auf den Rahmen verzichtet, damit
er wieder zurück ins Heimatland kommt.
an Martin]: sehr schön Dein 'normales' Rickert.
bemerkenswert die Doris-Striche: tippe auf spät abends gezogen, nach kurzem Wortwechsel mit Hugo.....

...danke für die Glückwünsche, freue mich auch sehr über den gelungenen deal.
Danke auch an 2 Leute von der CR-Liste, einer hat auf den Rahmen verzichtet, damit
er wieder zurück ins Heimatland kommt.
an Martin]: sehr schön Dein 'normales' Rickert.
bemerkenswert die Doris-Striche: tippe auf spät abends gezogen, nach kurzem Wortwechsel mit Hugo.....
Gratuliere Dir sehr, viel Freude damit
Gruß
Dimi

Guten Morgen,
ja, das ist sehr wahrscheinlich ein Anfang 60er Jahre RIC-Rahmen.

Aber: was macht man damit ? Restaurieren und versuchen in den Originalzustand zu bringen ? Unmöglich !

Oder: Neulackieren, Rickert- oder RIC Super Aufkleber drauf (die RIC Plakette vorn gibt es nicht mehr), komplett französisch ausrüsten, Mittelzugbremse, usw.,
und dann damit ein bißchen in der Stadt rumfahren, könnte man einen Hingucker daraus machen .

Würde aber am Ende für mich viel zu teuer werden.

Das Rad war ja schon mal bei € 350, und ist jetzt mM nach immer noch viel zu teuer.

Mal aus Interesse, da ich hier einen Rahmen mit lackmäßig ähnlichen Problemzonen stehen habe, den ich nicht lackieren lassen will: Wie schützt du das eigentlich gegen Rost?
Eigentlich garnicht, deshalb sieht der Rahmen nach einem Vierteljahrhundert scharfen Städtischen Gebrauchs ja auch so aus. Ist halt meine Stadtschlampe, ich mag sie so, habe mit ihr viel erlebt, wenn ich allerdings das obere Liga vom Eisenherz so anschaue kriege ich so Gefühle wie wenn ich 20-30 Jahre alte Bilder meiner Frau/damaligen Freundin anschaue...
Der Lenker gefällt mir auch nicht.
Wenn ich wüßte wo es diese Aufkleber, vorallem auch die mit den vielen Sternen auf dem Steuerrohr oben und unten als Abgrenzung zum Chrom, gibt, würde ich eine Restaurierung ernsthaft ins Auge fassen.

Mir gefällt Dein Liga so wie es ist und wie Du ja auch schreibst, es hat Geschichte.
Der lila RIC Rahmen weiter oben sieht auch nicht viel besser aus und wird niemals auf neu gemacht werden.

Weiterrosten solltest Du schon verhindern, kleine Roststellen mit einem Glasfaserstift wegrasieren.
Mit dem ab und an Einsprühen von flüssig Wachs hab ich bis jetzt gute Erfahrung gemacht.

Übrigens: über die Restaurierung Deiner früheren Freundin denkst Du ja (hoffentlich) auch nicht ernsthaft nach......

Eine Restaurierung sollte sich auch nicht lohnen, allein den ganzen Chrom aufzuarbeiten ist fast unmöglich ohne ihn kompl. neu zu machen, und das wäre fast unbezahlbar! Bob Jackson bietet sowas an...
und Abziehbilder gibts ja eh nicht.

Zurück