Ich würde nicht so schnell aufgeben. Manchmal hilft es, wenn ich 2-3 mal jeweils nur eine Seite des Reifens über die Felge zieh, damit dieser sich etwas anpasst. Dann die andere Seite. Also nur Trockenübung.Danke.
Nächste Baustelle:
Habe mir auch neue Mäntel bestellt. Wegen der schwarzen Felge am Rad und des günstigen Preises des Reifen, habe ich den Ultra Sport II von Continental bestellt. 25-622 für hinten 23-622 für vorne. Habe gerade beim dritten Anlauf den Mantel auf der Felge gehabt. Die letzten Tage habe ich immer schon mal probiert und immer wieder kapituliert, weil der Mantel so stramm und schwer auf die Felge ging. Schon die erste Flanke war nur mit Werkzeug aufzuziehen. Habe dann auf diversen Seiten im Netz gelesen, dass der Reifen eh eher schlecht ist und bei anderen auch sehr stramm und schwer drauf geht. Ich habe mir jetzt auch den Schlauch geschrottet und schicke die Mäntel zurück. Muss ich bei den Felgen die ich habe irgendwas berücksichtigen? Habe ich mich nur doof bei der Montage angestellt oder schon bei der Mantelauswahl? Also normal habe ich da nicht so Probleme beim Mantel aufziehen.. bei den Panaracern an meinem Koga Randonneur ging das auch ganz gut. Habt Ihr Reifentipps für mich.. als Rennradanfänger brauch ich nicht die leichtesten Reifen mit dem besten Abrollverhalten, lieber langlebig und sicher (und einfacher zu montieren).
EDIT: Erlaubtes Werkzeug: Hände und Reifenheber. Keine Schraubendreher oder andere Spontan-Hebel.