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Das Lichtkabel ist mit Schrumpfschlauch am Schaltseil befestigt. Ich habe eine relativ dünne Litze aus einem geschlachteten CAT-5 Netzwerkkabel genommen. Das geht relativ unauffällig. Die Bilder sind dazu auch noch relativ "ungenau"...
Ob 32'er Paselas gehen? Ich würde sagen: Nein. Und zwar, weil die Bleche natürlich immer etwas Bewegung haben und dann scheppert's schon mal leicht gegen's Profil. Auch bei den 28-mm-Paselas schon. Ist damit aber noch erträglich. Mit 32'ern würde ich's nicht fahren wollen.
Ja, vielleicht ist das alles historisch auch ganz korrekt so - die Sachen, die Du verbaut hast, gab es wohl in den frühen 1970er Jahren alle noch zu kaufen (bei den Bremshebeln bin ich mir nicht ganz sicher - da ich in dieser Hinsicht bei den Franzosen schon häufiger Überraschungen erlebt habe, würde es mich andererseits überhaupt nicht wundern ...), aber der Gesamteindruck erinnert mich (auch durch den dezenten Blauton des Rahmens) doch eher an die 1960er Jahre als an die 1970er.Ja - kann ich nachvollziehen, das Argument. Diese Lampen hatte ich auch schon auf'm Schirm. Ich werde mal sehen, wann in der Frankobucht was auftaucht und testhalber vergleichen.
Obwohl: Eigentlich ist die Gurke doch frühe 70'er?! Egal,...
Aber das muss man doch heutzutage gar nicht mehr ? Es gibt doch inzwischen Einschraub-LED-"Birnen" mit Standlicht, schön hell und mit langer Lebensdauer, z. B.:Ein Umbau mit LED ist ja nicht ganz trivial: Hinten isses kein Ding - da habe ich schon ein LED-Rücklicht mit Standlicht geschlachtet und das wird da reinverpflanzt. Das geht zerstörungsfrei und reversibel. Damit das NOS-Catalux auch erhalten bleibt.
Vorne ist es natürlich schon deutlich schwieriger, und das Licht, was z. B. diese Einschraub-LEDs liefern, ist zwar enorm hell, aber eben optisch völlig "ungeregelt", und man muss sagen, dass man solche Dinger eigentlich nicht in konventionelle Scheinwerfer schrauben sollte, im Interesse des Gegenverkehrs (die sehr genaue "Abbildung" der Streuglas-Riefen auf der Fahrbahn ist auch für den Fahrer eher unangenehm ...).Für Vorne gibt's ja LEDs mit eigenen Linsen. Da werde ich mal sehen, wie das da reingeht.
Ach komm,Dimi !
Daß ausgerechnet du mir Alu und Carbon zutraust, enttäuscht mich schon ein bißchen![]()
Ja, ein bißchen tröpfelnd vielleicht, aber für so eine kleine 350er macht man sich nochAch komm,
der Hobel dahinter ist auch nicht komplett aus Stahl und läßt dich bestimmt trotzdem inkontinent werden...
![]()
sollte einer hier das rickert mit folgender rahmennummer haben:
59 3064 0222 E 38
kann ich ihm was zu seinem rad erzählen
Das ist keine Rahmennummer.
Vermutlich sind das die Winkelangaben unten auf dem Innnenlager (Nervex).
sollte einer hier das rickert mit folgender rahmennummer haben:
59 3064 0222 E 38
kann ich ihm was zu seinem rad erzählen