• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Hallo an alle hier,
jetzt habe ich das Damenrad auch hier, wie schon erwähnt leider mit Korrosionsschäden, aber dafür mit der originalen(???) Kettenschaltung. Falls die Lackierung noch irgendwie zu retten ist, würde ich es gerne ebenso im Stil der 50er wieder aufbauen und beide Räder dann zusammen ausfahren. Bestimmt wisst Ihr doch, wo es Treffen, Märkte und Fahrten für "historische" Fahrräder gibt?

Grüße vom Herrn SteinAnhang anzeigen 307449 Anhang anzeigen 307450 Anhang anzeigen 307451
Richtig schön das Rad, den Schalthebel (oder einen sehr ähnlichen) gab's doch gerade im Biete-Thread, falls dieser Korrosionsschäden hat.
 
Pelissier 2000 in 123mm mit 6fach geht, notfalls mit Kompaktkranz.
Nee, das Rad ist komplett mit Campa SR aufgebaut, also soll da auch die SR Nabe verbaut werden. Ich könnte noch etwas knapper spacern und einen 6fach Everest Kranz verbauen. Dann komme ich auf 125, sind aber immer noch 3 mm mehr.

Sonst noch Meinungen?:idee:
 
Nee, das Rad ist komplett mit Campa SR aufgebaut, also soll da auch die SR Nabe verbaut werden. Ich könnte noch etwas knapper spacern und einen 6fach Everest Kranz verbauen. Dann komme ich auf 125, sind aber immer noch 3 mm mehr.

Sonst noch Meinungen?:idee:

Ich nahm an, das Rad habe was gutes verdient:cool:



:D





popcorn-and-drink-smiley-emoticon.gif
 
Ok, schöne Sch....e, wie komm ich dann damit die Berge in England hoch?
Dann müsste ihr mich bei der Eroica Britannia schieben :D
 
Also ob ich nun einen 5-fach mit 28Z oder ein 6-fach sollte doch am Berg kein Unterschied sein, außer das der 6er feiner abgestuft ist:rolleyes:.
 
Ich denke mal der Rahmen ist eindeutig ein 'RICKERT spezial' und zwar irgendwann aus den 80ern.

....und auch relativ selten aus der Zeit mit dem 'R' auf den Strebendeckelchen.

Auch schön, daß da noch nicht rumgebohrt wurde.

Hättest du denn einen evtl. Zugriff auf das Rad ? natürlich ohne das Schloß zu knacken !
 
Hi,
habe glaube ich noch einige goldene Dura Ace NOS Schraubkränze 5-fach liegen bis 32 bzw.
einiges an Freilaufkörpern & Ritzeln in vielen Abstufungen.
Bin mir nur nicht ganz sicher ob das 5-fach oder 6-fach sind.
Ich schaue mal nach und melde mich, dann kannst Du vorbeikommen.
Gman

Nachdem ich jetzt also 5 fach benötige habe ich mal die Angebote gesichtet.

Kann man Sun Race verbauen?

http://www.ebay.de/itm/Sunrace-Schr...888043?hash=item2a6065742b:g:ILQAAOSwvUlWqlJQ

Oder kennt jemand den Anbieter? Der hat einige Kränze, z.B. einen Regina 5 fach

http://www.zak-classic-bikes.de/angebote/teile.php

Oder hat einer der Kollegen etwas auf Lager?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich zu einem NOS Regina den ich mal in der Hand hatte, hat der Sunrace doch etwas mehr Spiel, kann aber auch subjektives Empfinden sein.
Wie gesagt ich verbaue den Sunrace oft, und finde den voll ausreichend für unsere Klassiker.
 
Ich habe den auch schon 2 mal verbaut, und kann nichts schlechtes sagen. Vor allen Dingen bei dem Preis.

Bei meinem Rickert habe ich den 5 fach dann aber doch nicht verbaut, er ist nämlich etwas breiter als z.B. ein Regina Extra. Und das waren die entscheidenden mm für eine passende Kettenlinie.
 
Zurück