Olddutsch
Aktives Mitglied
An nem Rickert war doch nie was orginal gesetztes Material ( Katalog ) es gab doch nur vorgaben vom Rahmenbesteller,oder was Hugo anbot
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Campa Nuovo Record Umwerfer der späten 60er / Anfang 70er haben diesen Gegenhalter für die Zughülle von unten kommend mit dran
Ja das Rufa ist schick, und die rasierten Waden vom @einbeiner erst, aber man sieht hier auch deutlich die Details der 60er, Bremszugführung mittig am OR für die Mittelzugbremsen, Umlenkbock auf dem Tretlagergehäuse, Pumpenspitze am OR, usw.
Ich bleibe dabei , dein Rahmen ist aus den 70er, und da eher Mitte bis Ende.Was für eine Weite hat der Hinterbau?
Es gab ja da 2 Versionen mit dem Cablestop , die frühe mit dem langen Gegenhalter und die spätere mit dem kurzen Stopper , wohl bis Ende der 60er, ich sehe den Rickert aber eher in die 70er, denn den Blauton hat er in den 60er noch nicht gehabt.
Er hat auch wenige Rahmen für Franzosen Ausstattung gemacht, da wren die Umwerfer ja sehr oft mit Cablestop.
Ich glaube übrigens auch nicht, daß dieser angelötete Cable Stop für den ehrwürdigen Campa Record Umwerfer gedacht war, sondern eher an einen im original französischen Aufbau und an den Anfang der Siebziger.
In den Sechzigern hatte Rickert doch meines Wissens nach noch die Rolle für die Zugumlenkung rechts auf dem Innenlagergehäuse und die Pumpenhalter unter dem Oberrohr.
Hallo Chris, das kommt davon, wenn man den Faden nicht bis zum Ende gelesen hat, bevor man eine Antwort schreibt. Bei der Dateierung gehen wir mit den 70ern ja schon prinzipiell konform und da Du Dich mit Rickert-Rädern besser auskennst als ich, würde ich mich auch Deinem Tipp anschließen.
Wann kam den bei Rickert die Cinelli-ähnliche Gabelkrone? War das erst ganz zum Ende der Siebziger oder gar Anfang der Achtziger? Und ab wann kamen die Spezial?
Das gefaellt mir aber!Schönes Rad, hab ich bei Knut auch schon ein paar Mal gestreichelt, Glückwunsch! 34,8 bei deinen Edco- Schalen ist aber Englisch (Schweizer Schreibweise ;-))
schreib ihn doch über die KA mal an...dann weisst Du eventuell mehr...Kann mich evtl. einer aufklären wie so etwas möglich ist,
dieses Riesen-Rickert steht einmal im schönen Montana USA :
http://www.ebay.de/itm/Giga-Rare-RICKERT-SPEZIAL-Campagnolo-50-th-1000-Cinelli-Pantograph-/302107744313?_trksid=p2047675.l2557&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&nma=true&si=BCePCI2qiU6bHwsGCT%2FOCwUHP0g%3D&orig_cvip=true&rt=nc
...und gleichzeitig im auch schönen Sachsen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...olo-50th-1000-cinelli-pantograph/540027664-21