• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=43746621

3 ungefahrene Rickerts?
Is dat der,dem Hugo alles vermacht hat?Der soll ma die Sahnestücke aus'm Keller holen...;)

Der 'Rickert spezial' Aufkleber alleine bedeutet aber nicht, daß diese Rahmen auch von
Hugo Rickert selbst gelötet worden sind !
Diese Art von Rahmen tauchen immer wieder mal in unregelmäßigen Abständen auf,
wurde auch schon mal vor langer Zeit in diesem Faden kurz diskutiert, glaub ich.

Da Name und Telefonnummer in der Anzeige stehen, ruf den VK an und frag ihn direkt,
ob diese Rahmen von Hugo Rickert eigenhändig gebaut worden sind.
Wenn sie es nicht sind, dann sind es auch keine Rickerts, was natürlich nichts über die Qualität aussagt.

Und auch wenn es 531er Rohre aus Restbeständen aus des Meisters Werkstatt sein sollten,
macht es sie immer noch nicht zu echten Rickerts.
Nicht geschenkt wollte ich so einen Rahmen haben.

Schönen 1.Advent im Rickert Faden...
Wenn ich heut die Lust dazu verspüre,ruf ich da mal an...Mich würde interessieren,ob die echt sind...
Mist,dann muss ich ja nochmal den Faden durcharbeiten...
Und ein Rickert,was nicht mit/von Hugo Rickert gelötet is,is für mich auch kein Rickert...Seh ich genauso...

Der 'Rickert spezial' Aufkleber alleine bedeutet aber nicht, daß diese Rahmen auch von
Hugo Rickert selbst gelötet worden sind !
Diese Art von Rahmen tauchen immer wieder mal in unregelmäßigen Abständen auf,
wurde auch schon mal vor langer Zeit in diesem Faden kurz diskutiert, glaub ich.

Da Name und Telefonnummer in der Anzeige stehen, ruf den VK an und frag ihn direkt,
ob diese Rahmen von Hugo Rickert eigenhändig gebaut worden sind.
Wenn sie es nicht sind, dann sind es auch keine Rickerts, was natürlich nichts über die Qualität aussagt.

Und auch wenn es 531er Rohre aus Restbeständen aus des Meisters Werkstatt sein sollten,
macht es sie immer noch nicht zu echten Rickerts.
Nicht geschenkt wollte ich so einen Rahmen haben.
..fragt man sich doch ernsthaft,ob -wenn man solch einen Rahmen mit patinierten Teilen aufbaut und etwas nutzt,dann anbietet-ob die Rickert-Kenner diese fakes von echten Rickerts unterscheiden können....so könnte sich schnell mal ein fake Rickert in eine Sammlung einschleichen...:rolleyes:

Das ist der alte Kumpel vom Hugo, der damals alles geerbt hat. Vieles davon ist aber auch zum Günter Krautscheid gewandert damals (er hat mir vor kurzem persönlich gesagt, dass er die meisten Sachen wie Muffen damals augekauft hat.

Ein Kumpel von mir ist öftermal beim Neuhaus und hat sich auch schon mal einen nagelneugen Rickert Rahmen von ihm gekauft. Alles TOP

OK, da bin ich deiner Meinung, aber dann hätte Rickert ja auf Vorrat gelötet ?
Das wäre ganz neu für mich .
Angeblich haben doch die Leute monatelang auf ihr Rad warten müssen.

OK, da bin ich deiner Meinung, aber dann hätte Rickert ja auf Vorrat gelötet ?
Das wäre ganz neu für mich .
Angeblich haben doch die Leute monatelang auf ihr Rad warten müssen.

Ja, das stimmt natürlich .. Ich kann auch nur das widergeben, was mir erzaehlt wurde.. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass der Rickert ein paar Rohlinge hatte..

Von Rickert gelötet vom Neuhaus lackiert (So hab ich das erklärt bekommen)-> Meiner Meinung nach, ist das dann ein Rickert Rahmen..

So ist auch mein Kenntnisstand, und wer zu 90% sicher gehen will kauft einen patinierten Rickert aus den 60er, denn ich kenne mindestens 2 Löter die ihm später zu Stoßzeiten geholfen haben.
Ich war schon öfters bei Herrn Neuhaus, und weiß was da an altem vorgefertigtem Material rumliegt, erst letzten Sa habe ich meinen neuen Randonneur Rahmen mit Nervex Pro abgeholt.

Alles leider nicht mehr nachvollziehbar...

Aber das is dann der Typ von dem ich auch viel gehört hab...DESWEGEN sag ich ja--->Der soll die Sahnestücke rausholen...;)

Ich bin ja so glücklich,daß ich ein Rickert mit Rechnung hab und ein älteres,was mir wie angegossen passt...Die wurden auf jeden Fall von Hugo Rickert gelötet...
Finde die Gerüchte/Legenden ja auch sehr spannend,aber ...;)

Alles leider nicht mehr nachvollziehbar...

Aber das is dann der Typ von dem ich auch viel gehört hab...DESWEGEN sag ich ja--->Der soll die Sahnestücke rausholen...;)

Die stehen schon bei mir:p:D, ich glaube das sollte echt sein, zwar kein Rickert:oops:.

5418979110_6e99f87f52_b.jpg

Habe ich egtl.meins hier im thread bereits gezeigt?passt auch wie angegossen und ist erste Hand...bei Hugo seinerzeit so bestellt...
allerdings habe ich den LRS ausgetauscht,damit er zur Croce Gruppe passt:cool:

Zurück
Oben Unten