fightfooter
Analog Native
Alte B1?
Sagt mir jetzt nix. Ich dachte, er wäre vor der Dammstraße irgendwo in der östlichen Innenstadt gewesen, irgendwie hatte ich die Kaiserstraße abgespeichert. @RIC-DO ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alte B1?
Das sieht mir auch wie ein anderer Ort(-steil) aus.
Btw.: wo hast du das Foto her? Aus dem Nachlass von jemanden?
Habe davon leider nur noch die Wintermütze, aber mit ROKADO Schriftzug.Rokado - Ich habe sogar noch das passende Trikot dazu, leider ohne Rokado-Werbung, dafür selbst durchgeschwitzt. Wir durften damals in der Jugendklasse ja keine Werbung fahren. Die Wollhose müsste auch noch irgendwo liegen.
@ Vent: Wo hast du das Rad her? Damals waren das die Räder von Curve (Dortmund) Brackel die den Anfängern ausgeliehen wurden. Hatte sowas auch ein paar Wochen, bis ich mein eigenes Rickert bekam. Na, was heißt Wochen; Monate, bis Hugo es endlich fertig hatte.Anhang anzeigen 84327
Ps: Hab mich hier eben mal ein bisschen eingelesen, deshalb hier mal ein paar Hinweise: Möglicherweise sind, wenn von Rokado- Teamrädern die Rede ist, die Brackel-Räder gemeint. Dieter Übing, Brackel-Mitglied und einer der besten deutschen Amateurquerfeldeinfahrer in den 70ern - mit Thaler, Teichgräber, Jördens - fuhr ein Rickert- Rokado und ein leitender Angestellter der Fa. Rokado hate enge Kontakte in die damalige Dortmunder Radszene, fuhr auch selbst viel.
Noch' Ps: Hab übrigens 3 Rickerts, eins davon im Alltagsbetrieb, im Keller hängen. Soviel zum Thema "es gibt davon zuviele in Dortmund" ;-)
Einen Teil davon am Anfang dieses Fadens.
Lötkarussell gab es meines Wissens schon 1970, bei meinem ersten Besuch bei Hugo stand damals so ein Teil rum, habe damals einen alten Rickert in hellblau vom Verein bekommen, den hat Hugo mir damals für 125,00 DM komplettiert....aber schön ist es und 'sortenrein' ist bei Rickert-Rädern eigentlich schon länger ausdiskutiert und nicht wirklich wichtig.
Ansonsten viele Fragen hier:
Lötkarussel gab es bei Rickert nicht, glaub ich.
RIC-Super Aufkleber hab ich noch 2, brauch ich aber selbst für 2 abgeranzte und überlackierte RIC-Rahmen und 'headbadges' ?,
Du meinst die RIC-Steuerrohrplakette (siehe links)? Dafür würde ich ans Eingemachte gehen....!
Da hast Du ja alle Komponenten der 70`verbaut, weist Du, wer den Rahmen fuhr ?Gut, daß du den alten Beitrag zitiert hast, dabei ist mir eingefallen, daß ich hier noch eine
Rokado-Rickert-Querfeldein-Baustelle mit unglaublichem Teilemix hab.
Anhang anzeigen 409508
Anhang anzeigen 409510 Anhang anzeigen 409513 Anhang anzeigen 409514 Anhang anzeigen 409515 Anhang anzeigen 409516
Hubert Reichenberg ?
Da muss ich mal ein ernstes Wort mit Ihm reden!!!Ja das passt.
Da muss ich mal ein ernstes Wort mit Ihm reden!!!