• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Hugo Rickert Spezial

Columbus Rohrsatz wenn man den Decals glauben mag, hat er wenn auch wenige auch verbaut;).
Insgesamt ein mäßiges Angebot da doch eher schlechter Zustand, Neulack ist wohl angesagt:idee:.

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Man muss nicht immer hier die Hose runterlassen;)
Muss ich mir merken wenn mal wieder eine Uh von dir kommt:rolleyes::p:D.
risovach.ru.jpg

OK, da bin ich deiner Meinung, aber dann hätte Rickert ja auf Vorrat gelötet ?
Das wäre ganz neu für mich .
Angeblich haben doch die Leute monatelang auf ihr Rad warten müssen.
Die Wartezeiten in den 70'er Jahren haben ungefähr bei 6-9 Monaten gelegen.
Wenn Hugo für Amerika oder andere Großaufträge hatte, dann würde das auch nochmals später.
Und dann gab es noch solche Zeiten, wo er Aufträge annahm, aber die Kd. Immer weiter vertröstete.

Habe auch noch ein Trikot. Leider habe ich die alten Wolltrikots vor Jahren entsorgt. Kann mich heute Ärgern. Ich bin von 1989 bis 1990 in meinem ersten Jahr als blutiger Anfänger bei Curve gefahren. Bin dann aber recht schnell zum TuS Scharnhorst gewechselt. Die Truppe um unseren Trainer Markowski war damals einfach klasse. Als in Scharnhorst sich die Rennabteilung langsam auflöste bin ich so um 1991 nach Sturm Hombruch gewechselt. War alles in Allem eine richtig schöne Zeit

Anhänge

• IMG_0440.JPG
    IMG_0440.JPG
    850,2 KB · Aufrufe: 52
Habe auch noch ein Trikot. Leider habe ich die alten Wolltrikots vor Jahren entsorgt. Kann mich heute Ärgern. Ich bin von 1989 bis 1990 in meinem ersten Jahr als blutiger Anfänger bei Curve gefahren. Bin dann aber recht schnell zum TuS Scharnhorst gewechselt. Die Truppe um unseren Trainer Markowski war damals einfach klasse. Als in Scharnhorst sich die Rennabteilung langsam auflöste bin ich so um 1991 nach Sturm Hombruch gewechselt. War alles in Allem eine richtig schöne Zeit

War der Herr Hansen nicht auch im TuS Scharnhorst? Und kennst du den Ede Börner?

Kenne ich leider nicht. Zu meiner Zeit waren die knaffla Brüder da, Thorsten glashörster, Stefan Müller, Manuel Ginzel, Herr trippe mit Sohn, Frank markowski

Damals sind bei curve in der Junioren und amateur klasse Andreas Jung, Stefan Fischer, Torsten Schmidt, Opi opalka und Hendrik Schäfer unterwegs gewesen. Mehr fällt mir spontan nicht ein. War die Zeit in der fast alle Rickert Rahmen gefahren haben. Zu dieser Zeit waren über den Landesverband -Hr. Graf Im Winter immer viele Fahrer gemeinsam unterwegs.

Zurück