• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Hat der Rickert überhaupt Columbus Rohre verbaut?

War der nicht ein strenger Reynolds-Anbeter?

War da nicht irgendwas mit den Gabeln-->daß einige eben nicht aus Reynolds waren,sondern Columbus oder sind das nur Gerüchte?

Fundstück:

Das Foto zeigt 2 schnelle Jungs vom SBW (South Bay Wheelman Club) in LA.
Natürlich auf Rickert, das hintere hat den Globus auf dem Steuerrohr,
also von ca. 1970-72, das vordere könnte eine Plakette sein.
Aber die Trikots sind doch Klasse !

LA 1971.jpg

......und hier das Trikot nochmal in Farbe:

Trikot Theo.jpg

...und die Geschichte dazu:
Anfang der 70er Jahre hat Ted Ernst diese Trikots den Rickert- Käufern und -Fahrern in Kalifornien gesponsert.
Hergestellt wurden sie in Berlin,
aber hier noch etwas besonderes, bzw. ich hab das noch nicht so gesehen:

innen im Trikot waren Verstärkungen eingenäht, so was ähnliches wie Hosenträger, damit die Taschen durch
den Transport von 1 - 3 Trinkflaschen nicht sofort ausgeleiert sind.
Trikot.jpg
Leider ist es mir bis jetzt noch nicht gelungen so ein Teil aufzutreiben, aber ich bleib am Ball....;)

Zuletzt bearbeitet:
Fundstück:

Das Foto zeigt 2 schnelle Jungs vom SBW (South Bay Wheelman Club) in LA.
Natürlich auf Rickert, das hintere hat den Globus auf dem Steuerrohr,
also von ca. 1970-72, das vordere könnte eine Plakette sein.
Aber die Trikots sind doch Klasse !
.../QUOTE]
.

Ich finde das Foto Klasse - insbesondere, wie sich der mit den dicken Beinen hinter dem mit den Streichholzbeinchen versteckt...

Falls ihr da wirklich Trikots anfertigen lasst,wäre ich auch dabei...Die haben da ja tolle Klamotten...Die kannte ich nicht und werd mir da gleich eine Jacke bestellen...Geil...

Also ich würde schon sagen das der Rahmen auch ein Rickert ist, das mit den Oesen ist nicht ungewöhnlich , oder die Gabel ist mal ersetzt worden.

So'n Rad mit Ösen nur hinten habe ich auch. Mit definitiv originaler Gabel. Anreise auf dem Wettbewerbsrad mit Gepäckträger, aber ohne Bleche war in den 50/60er durchaus üblich bei Amateuren. Irgendwie mussten die Sachpreise ja auch nachhause gebraucht werden ;-)

Zurück
Oben Unten