• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Ah, zu den Stronglight-Staubkappen: könntest Du dir auf eBay.fr (“stronglight pedalier”) eine günstige SL-Kurbel ergattern. Die aus Auktionen sind da nicht teuer (Sofort-Kaufen schon), wenn du ein bisschen Zeit zum warten hast. Ich hab vor etwa nem halben Jahr mal ne 93 für gute 20 inkl. V zu einem französischen Freund ergattern können. Selbst wenn du dann nochmal 10€ für Versand nach D dazu rechnest, kommst du damit gut hin :)

Ah, zu den Stronglight-Staubkappen: könntest Du dir auf eBay.fr (“stronglight pedalier”) eine günstige SL-Kurbel ergattern. Die aus Auktionen sind da nicht teuer (Sofort-Kaufen schon), wenn du ein bisschen Zeit zum warten hast. Ich hab vor etwa nem halben Jahr mal ne 93 für gute 20 inkl. V zu einem französischen Freund ergattern können. Selbst wenn du dann nochmal 10€ für Versand nach D dazu rechnest, kommst du damit gut hin :)

Mittlerweile kennen die Franzosen den Wert ihrer alten Teile, so habe ich den Eindruck. Aber dort isses immer noch am günstigsten.

Ja da bin ich immer aktiv. Sind ja sehr zuvorkommend die franzosen

Ich fahre inzwischen ohne, nachdem mir sich eine mal losgerüttelt hat in einer Kurve und dann einfach rausfiel und auf die Straße kullerte…:eek:

Jetzt hab' ich's, wie es soll:

438321-gg2pg745i24p-dsc00102-large.jpg

438325-c208utu5nbwz-dsc00142-large.jpg

438324-x6isxbeitl3t-dsc00141-large.jpg

438327-yj3xwzs8psps-dsc00144-large.jpg

Schutzbleche und Träger von VeloOrange.
Lichtanlage ist auch geändert: Soubitez Frontscheinwerfer/Dynamo (der ursprünglich geplante Soubitez-Rollendynamo ist doof).
Sattel ein Ideale 92 (qualvolle Suche - und nicht billig)...

Auf dem Ideale 92 habe ich gefühlt in Summe schon ein Jahr verbracht, toller Sattel. Was ist denn das für ein Rücklicht?

So... da ich bei meinen weiteren Projekten nicht voran komme, hab ich mir das Rickert geschnappt einen Laufradsatz montiert, Probe gesessen und über die Optik philosophiert.

Der Vorbau ist leider etwas zu lang und wird gg einen 80er Philippe getauscht. Der Sattel ist auch zu neu (oder??) da muss was gebrauchtes in dunkelbraun her.

Lenkerband kommt das burgundfarbene von Newbaums ran. In Verbindung mit weissen Zughüllen. Wäre optisch doch recht passend, oder? Rot wäre zu viel und Schwarz etwas lahm...

Anhang anzeigen 436404 Anhang anzeigen 436405 Anhang anzeigen 436406 Anhang anzeigen 436407

Was mir noch fehlt:
- LRS 60er/70er für Drahtreifen
- Querzüge Weinmann Vainqueur 999 mit roter Weinmann Scheibe
- Stronglight Staubkappen

Was genau stört dich an dem Sattel, bzw. was meinst du mit "zu neu"? Ich finde den ganz passend.
Noch eine Frage zum Vorbau: Wie lang ist der denn?

Was genau stört dich an dem Sattel, bzw. was meinst du mit "zu neu"? Ich finde den ganz passend.
Noch eine Frage zum Vorbau: Wie lang ist der denn?

100-110. also der sattel ist NOS Ware aus den 60ern und glänzt noch. Passt vielleicht nicht so ganz zum patinierten Rest? Das waren meine Bedenken. Wobei Reifen kommen neu, lenkerband. Dann passts vielleicht doch... schhwierig

Zuletzt bearbeitet:
Den Sattel würde ich drauf lassen, nos hin oder her, paar Mal gefahren und dann passt das. Den Vorbau hätte ich länger geschätzt, wollte da schon Interesse bekunden...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Philippe 80mm, im ähnlichen Ausführung. Bin gestern aber schon fündig geworden.
Ups du meinst koga-miyata.

Nö - wieso? Das ist ein 61'er, die Überhöhung an einem richtigen Renner wäre sonst noch drastischer (Vorbau weiter rein) und wenn ich eine Campa-NuovoRecord-Sattelstütze verbauen würde, wäre diese mit der Markierung versenkt. Passt also :p
Wäre der Sattelkloben andersrum gedreht, sähe es auch nochmal anders aus...

Zurück
Oben Unten