• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Mein 3. Rickert ist am Wochenende, eigentlich passend zur Klassikerausfahrt Münster, fertiggeworden. Leider war bzw. bin ich so stark erkältet, dass ich nicht teilnehmen konnte.

Vielen Dank noch mal an @einfachfabian, der so unglaublich nett war, mir die fehlenden dicken Bremszugendkappen für die 7401 Bremshebel zu schicken.

Weiß jemand, in welchem Jahr Reynolds das Design der 531 Sticker gewechselt hat?

IMG_8327.JPG

IMG_8330.JPG

IMG_8331.JPG

IMG_8332.JPG

IMG_8333.JPG

IMG_8334.JPG

IMG_8335.JPG

IMG_8339.JPG

IMG_8343.JPG

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Mein Fang von heute, ein Rickert in orange aus Anfang der 70er, war wohl Japanisch aufgebaut:cool:.
33064779283_c5c623306b_b.jpg

33837130586_61dde5e1e8_b.jpg

33064779243_48df48cb2a_b.jpg

33837130626_6d8c3aa87e_b.jpg

Hallo Chris, Wenn du für das Rad einen farblich passenden Lenker montieren magst hätte ich einen abzugeben, weil ich hab doch auf Lenkerendschalthebel umgerüstet. Da ist der Lenker mit den MAFAC Griffen übrig..

MfG Jens
DSC_0006.JPG

Hey Leute,

Wirklich schöner und informativer Thread! Ich wollte euch eigentlich nur mal mein Schmuckstück zeigen. Kann euch aber leider keinen genauen Infos dazu nennen (Baujahr usw.) Anhang anzeigen 439690
Da fehlt ne Schaltung , Pedale sind komisch und und und......... Ich hoffe mal du hast da nix ab geflexst, ansonsten wirst du es hier schwer haben.

MfG Jens

Da fehlt ne Schaltung , Pedale sind komisch und und und......... Ich hoffe mal du hast da nix ab geflexst, ansonsten wirst du es hier schwer haben.

MfG Jens

Ist zum Glück ein Bahnrahmen, oder auch leidert ,da kann nicht viel abflexen:cool:, aber ist ein geiles Monogear:rolleyes:.

Da hier meine Anliegen , das erhalten von Kulturgüter , und gepflegtem Austausch von Interessen nicht mehr gegeben ist, sehe ich keinen Grund mehr meine Freizeit hier zu vergeuden :mad::crash:.
Das bezieht sich jetzt nicht unbedingt auf diesen Faden, aber das war jetzt der Auslöser, man sieht sich in der Real World;):bier:, und Tschüß:(.

Da war ich wohl zu schnell sorry, wenn es die Bahngabel ist hat sie jetzt ein Loch. :eek:

Mfg Jens

Das Rad ist auch nicht mein Fall, jedoch muß man nicht jeden Neuankömmling mit dem Holzhammer begrüßen...

... und Dein "Freund", der umbedingt ein Singlespeed haben und dann doch überteuert über eBay verkaufen wollte, hat zufällig die gleiche Whg. wie Du oder mußte er das Rad nochmals zu Dir schleppen um es zu fotografieren? :)

Mjam von mir fotographiert nachdem es fertiggestellt wurde um ihm vorab das Ergebnis zu zeigen... meine Bilder nutzte er offensichtlich später für den Verkauf. Sonst noch Fragen die ich aufklären kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ist zum Glück ein Bahnrahmen, oder auch leidert ,da kann nicht viel abflexen:cool:, aber ist ein geiles Monogear:rolleyes:.

Da hier meine Anliegen , das erhalten von Kulturgüter , und gepflegtem Austausch von Interessen nicht mehr gegeben ist, sehe ich keinen Grund mehr meine Freizeit hier zu vergeuden :mad::crash:.
Das bezieht sich jetzt nicht unbedingt auf diesen Faden, aber das war jetzt der Auslöser, man sieht sich in der Real World;):bier:, und Tschüß:(.

Du bleibst dem Forum nicht erhalten?

Zuletzt bearbeitet:
Das Rad ist auch nicht mein Fall, jedoch muß man nicht jeden Neuankömmling mit dem Holzhammer begrüßen...

Na ja, der Rahmen ist dem Fahrer gute 5 bis 7 cm zu klein, der Hinterbau wurde für die billigen modernen Laufräder hoffentlich nicht unsinnig aufgeweitet und man hat die Sattelstütze, welche verdächtig nach einem Oversize-Format ausschaut, hoffentlich nicht mit Gewalt reingewürgt. Außer dem Vorbau paßt da irgendwie gar nix und es heftig schade um den Rahmen.

Zurück