steilomatic
Radschraubär
Den Meister bräuchte man nicht fragen, der war der wildeste "Labler" aller Zeiten. Mein Rickert hat einen Reynolds Sticker aus den 60igern, dazu noch mit französischem Text. Der Rahmen ist aus den 80igern.
Bei deinem Aufkleber denke ich dass er der falsche ist. Butted Frame Tubes, oder auch nur Frame Tubes bezeichnet Rahmen die nicht vollständig aus Reynolds 531 gefertigt sind. Anders als bei den "3 Tubes" Rahmen haben die mit "Butted Frame" bezeichneten Rahmen nicht nur die 3 Hauptrohre, sondern auch das Steuerrohr aus Reynolds 531. Die Gabelscheiden und der gesamte Hinterbau sind allerdings nicht von Reynolds. Was aber nicht bedeutet dass zum Beispiel "Wasserrohr" eingesetzt wurde. Rickert hat aber nur Rahmen aus komplett Reynoldsrohren gefertigt? Falls ja ist dein Aufkleber leider der falsche.
Ja, guter Hinweis. Aber ich hatte im Netz ein wenig gesucht und mich daran festgehalten, siehe z. B. hier, recht ähnlicher Rahmen:
Dann müsste man jedoch den Aufkleber mit "Fork Blades, Stays & Butter Frame Tubes" nehmen, meinst Du?