Sonne_Wolken
Klassikerfee
So, hier mal ein paar aktuelle Bilder von meinem Rickert. Habe die Woche noch den Sattel, Vorbau, Lenker und das Lenkerband ausgetauscht.
Ausgestattet ist das Rickert mit einer Shimano Ultegra 9-fach Gruppe (6500). Heute habe ich erfahren das die Felgen Mavic CXP 30 sind.
Naben sind auch Ultegra. Den einfachen Gelsattel habe ich gegen einen schwarzen Selle San Marco Regal getauscht. Mit dem bin ich auf dem Yellow Bird nicht klar gekommen. Jetzt auf dem Rickert konnte ich problemlos über 100 km fahren ohne das mir etwas weh tat. Habe noch mal mit der Satteleinstellung experimentiert und ich sitze auf dem Rickert generell etwas anders.
Bei der schönen Ultegra Kurbel habe ich erst einmal die Kettenblätter (53 und 39) richtig herum montiert.
Der 50 Jahre Aufkleber: Der wahre Goldschmied. Rickert hatte seinen eigenen Humor.
Der 3T Mutant Vorbau (105 mm) wurde erst einmal gegen einen Nitto Vorbau (90 mm) gewechselt. Zusammen mit einem neuen aber klassischen 42 cm Rennlenker (vorher ein Modolo Gran Fondo in 46 cm Breite) fährt es sich deutlich besser. Zu Weihnachten werde ich mir dann einen neuen Cinelli A1 Vorbau und einen Giro d´Italia Lenker gönnen.
Der Nitto wandert dann an mein Giant. Das Lenkerband ist von Velox. Das lässt sich wirklich gut wickeln. Ach ja, der Gabelschaft wurde länger gelassen und mit einem nicht so schönem Spacer versehen. Da ich wahrscheinlich noch den Steuersatz tausche, kürze ich erst danach.
Die Aerosattelstütze besitzt keinerlei Prägung des Herstellers. Nur das Maß 27,2 mm steht drauf.
Das Schaltwerk wurde wohl mal ausgetauscht. Ist nur ein 105er und schon verschrabbelt. Werde da mal ein passendes Ultegra suchen.
Die Chromgabel sieht nicht wie die typische Rickertgabel aus. Entweder wurde die wegen dem längeren Schaftrohr ausgetauscht, oder Rickert hatte gerade nichts anderes da. Wertig wirkt sie trotzdem.
Der Steuersatz ist Shimano 600, aus der Tricolore Serie (6400).
Ausgestattet ist das Rickert mit einer Shimano Ultegra 9-fach Gruppe (6500). Heute habe ich erfahren das die Felgen Mavic CXP 30 sind.
Naben sind auch Ultegra. Den einfachen Gelsattel habe ich gegen einen schwarzen Selle San Marco Regal getauscht. Mit dem bin ich auf dem Yellow Bird nicht klar gekommen. Jetzt auf dem Rickert konnte ich problemlos über 100 km fahren ohne das mir etwas weh tat. Habe noch mal mit der Satteleinstellung experimentiert und ich sitze auf dem Rickert generell etwas anders.
Bei der schönen Ultegra Kurbel habe ich erst einmal die Kettenblätter (53 und 39) richtig herum montiert.
Der 50 Jahre Aufkleber: Der wahre Goldschmied. Rickert hatte seinen eigenen Humor.
Der 3T Mutant Vorbau (105 mm) wurde erst einmal gegen einen Nitto Vorbau (90 mm) gewechselt. Zusammen mit einem neuen aber klassischen 42 cm Rennlenker (vorher ein Modolo Gran Fondo in 46 cm Breite) fährt es sich deutlich besser. Zu Weihnachten werde ich mir dann einen neuen Cinelli A1 Vorbau und einen Giro d´Italia Lenker gönnen.
Der Nitto wandert dann an mein Giant. Das Lenkerband ist von Velox. Das lässt sich wirklich gut wickeln. Ach ja, der Gabelschaft wurde länger gelassen und mit einem nicht so schönem Spacer versehen. Da ich wahrscheinlich noch den Steuersatz tausche, kürze ich erst danach.
Die Aerosattelstütze besitzt keinerlei Prägung des Herstellers. Nur das Maß 27,2 mm steht drauf.
Das Schaltwerk wurde wohl mal ausgetauscht. Ist nur ein 105er und schon verschrabbelt. Werde da mal ein passendes Ultegra suchen.
Die Chromgabel sieht nicht wie die typische Rickertgabel aus. Entweder wurde die wegen dem längeren Schaftrohr ausgetauscht, oder Rickert hatte gerade nichts anderes da. Wertig wirkt sie trotzdem.
Der Steuersatz ist Shimano 600, aus der Tricolore Serie (6400).