Mittlerweile bin ich ja mit meinem Rickert Spezial so wie es jetzt ist fast glücklich. Selbst an die 9-fach Ultegra habe ich mich gut gewöhnt.
Auch der verlängerte Gabelschaft kommt mir mittlerweile sehr bequem vor. Sitze richtig gut auf dem Rad. Nur was mir optisch überhaupt nicht gefällt ist der graue Spacer auf dem Gabelschaft. Der passt überhaupt nicht zum Rest des Rades:
Das sieht irgendwie einfach nur blöd aus. Hatte mir schon mehrere Möglichkeiten überlegt, wie ich das Desaster optisch etwas verschönern kann.
Gerade kam mir ein Geistesblitz. Ich hatte mal für einen Alurahmen mit 1 Zoll A-Head Gabel eine Reihe von Aluspacern besorgt. Die hatten verschiedene Höhen und ich hatte dann nur einen gebraucht. Einen hatte ich mal verschenkt, aber ein paar waren wohl noch in irgendeiner Kiste. Ich suchte und wurde schließlich fündig. Einen etwas höheren Spacer hatte ich als Aufwickelrolle für
Lenkerband benutzt. Schnell das
Lenkerband abgewickelt und mit dem grauen Spacer verglichen. Gleiche Höhe.
Natürlich musste ich direkt
Werkzeug in die Hand nehmen und schauen ob es mir so besser gefällt.
Tut es. Der Spacer passt optisch viel besser zu dem Rest des Rades. Werde es erst einmal so lassen.
Jetzt muss nur noch der zweite Schandfleck weg, das 105er Schaltwerk. Dann bin ich erst einmal mit dem Rickert zufrieden.
Na gut, vielleicht noch die grauen Kettenblätter gegen silberne tauschen. Und.............und.........und.........