ex201
Aktives Mitglied
Das will ich hoffen, es gibt aber nicht nur die Sammler hier Forum sonder auch die noch offline sind.Verstehe nicht ganz worauf die hinaus willst...Natürlich versuchen Menschen bei „Wertgegenständen“ irgendwann Profit draus zu ziehen, aber davor sollten doch die Nutzer im Forum gewappnet sein.
Definitiv nein.Ist der Beitrag auf das FBL oder mein Liga bezogen?
Es gibt nicht nur eBay Kleinanzeigen, eBay, Facebook oder das Forum hier... in den letzten Monaten bekomme ich immer mehr über Beziehungen von tollen Rädern zu hören. Leider sind das aber dann auch solche die dann außerhalb meines Budget liegen (Bsp.: Zwei Gios Bahnräder in MINT, ein Alan in MINT auf Leichtbau getrimmt, Bianchi Superhassenichtgesehen aus den 1930er).Also in den letzten Monaten fällt mir nur ein gelbes Liga ein, was aus meiner Sicht fälschlicherweise als Rickert angepriesen wurde.
Genau das trifft doch den Punkt! Die die "0 Ahnung haben" gucken über Google hier ins Forum und lesen "Rickert hat das gelötet" und schwupps ist es ein Rickert obwohl es von Mercier oder Raleigh oder RIH ist oder was auch immer produziert wurde.0 Ahnung haben
Das sind dann die Enkel, Erben des Erstbesitzer die dann das $-Zeichen in den Augen bekommen und sich auch nicht davon abbringen lassen. Denn hier steht ja: Rickert hat für den und den gelötet.
Ich find das doof. Aber Recht hast du. Jeden Morgen steht leider ein dummer auf und der, der Interesse hat zum "vernünftigen" Preis guckt in die Röhre.Wenn jetzt natürlich (siehe gelbes Liga) versucht wird mit dem Namen Rickert maximalen Profit zu ernten a la jeden Morgen steht ein dummer auf ist das schon „kacke“.
Vielleicht was dies hier der falsche Thread und ich hätte es besser unter "Was mir gerade auf die Kette geht" gepostet