• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Servus miteinander,
dann möchte ich auch mal Bilder von dem grade fertiggewordenen Winterbastelprojekt zeigen. Bekommen hab ich den Rahmen inkl. Umwerfer (ist der mit Zuganschlag) vom Herrn Harnwels. Das passende Trikot is bei O.R.Wi. bestellt, jetzt noch warten auf Sonne ud Spaß haben.

MfG
DSC_0001.JPG
Jens
 

Anhänge

  • DSC_0004.JPG
    DSC_0004.JPG
    762 KB · Aufrufe: 121
  • DSC_0005.JPG
    DSC_0005.JPG
    708,3 KB · Aufrufe: 122
  • DSC_0003.JPG
    DSC_0003.JPG
    731,5 KB · Aufrufe: 117
  • DSC_0006.JPG
    DSC_0006.JPG
    769,4 KB · Aufrufe: 114

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Wer`s neben an im KdM noch hicht gesehen hat hier sind noch einige Bilders auf freier Wildbahn. Ich hab das RICKERT heute ausgefahren, es hat richtig Spaß gemacht.

MfG Jens
DSC_0001.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0002.JPG
    DSC_0002.JPG
    633,7 KB · Aufrufe: 91
  • DSC_0003.JPG
    DSC_0003.JPG
    671,2 KB · Aufrufe: 98
  • DSC_0004.JPG
    DSC_0004.JPG
    660 KB · Aufrufe: 84
  • DSC_0011.JPG
    DSC_0011.JPG
    632 KB · Aufrufe: 88
  • DSC_0004.JPG
    DSC_0004.JPG
    660 KB · Aufrufe: 78
Eigentlich hatte ich den hier für den aktuellen KdM vorgesehen. Da steht jetzt schon ein Rickert drin (s.o.), deswegen erstmal "nur" hier:

large_DSC00033.JPG


Danke nach Münster, für den hübschen Schriftzug :daumen:
Der Rahmen war ein paar Seiten vor schon mal gezeigt. Die ganzen Komponenten sind jetzt komplett und auch dran.
Columbus-SL-Rohre am Rahmen und an der Gabel habe gaaaanz leicht eingestanzt "Super Vitus" gefunden. An der Stelle, wo normalerweise die "Reynolds"-Kleber haften. "Franco-Italiener" aus'm Pott also.
Campagnolo-Record mit Universal-Super-68-Gebremse. Die Reifen sind nicht endgültig. Die hier reichen noch für's Zeigen, mehr nicht.

large_DSC00036_1.JPG


Die hellblauen Sachen mussten da einfach ran - passend zu den Dorisstreifen. Orwi-Trikot ist in Arbeit.

large_DSC00034.JPG


Die Hebel waren schon "erleichtert". Ich find's aber sehr cool.
Jetzt brauche ich noch Reifen und gutes Wetter - für die erste Ausfahrt. Ich freu mich jetzt schon...
 
Rein damit in den KdM. Die Farbkombi hat was.

MfG Jens
 
Hier ist noch ein Rickert mit dem ungewöhnlichen Sitzrohrwinkel. Welcher Sinn steckt dahinter?
Mehr Kraft auf der Pedale? Und die unteren Streben müssten doch auch etwas länger sein, oder?
http://www.flickr.com/photos/52088364@N00/4777957093/in/faves-76212086@N04/

Der Fahrer sitzt dadurch weiter hinten, vorteilhaft für Fahrer mit langen Beinen. Fahrer mit relativ kurzen
Beinen sitzen, überspitzt formuliert, da lieber über dem Tretlager. Hab da schon ALAN´s liegengelassen,
obwohl die RH zwar stimmte, aber der Sitzwinkel sprichwörtlich für den A... war.
 
Falls es interessiert. Der Rickert Schrifttyp auf den Dekoren nennt sich
Tintoretto Outline

 
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und im "Umgang" mit den feinen Rennrädern des Hugo Rickert recht unbewandert, obwohl ich seit ca. drei Jahren ein in meinen Augen wunderschönes Rad in meinem Besitz habe.
Jetzt habe ich schon mal zu recherchieren versucht, wie alt mein Rad wohl sein mag. Ein paar Fakten: Durchgehend lackierter, goldener Rahmen, das Tretlagergehäuse ist nach Unten "offen". Campa-Steuersatz und Schalthebel, Shimano Dura Ace-Schaltwerk und -Umwerfer, Cinelli-Lenker und -Vorbau, Galli-Bremshebel.
Ich würde gerne mal Eure Experten-Meinung zu dem Rad wissen.
Und Ja - es ist ein Stilbruch, dass diese Kurbeln verbaut wurden, aber als Mountainbiker hatte ich diese Teile
ydhx55ao.jpg
[/URL][/IMG] Sorry wegen der miserabelen Qualität der Fotos. Die Digital-Kamera ist in den Besitz meiner Ex übergegangen ;-)
ydhx55ao.jpg
wie auch den Sattel noch im Regal liegen.
s3pka7b2.jpg
xdqe6wf5.jpg
 
Hallo,
Schönes Rad und auch wohl relativ selten in der Farbe.Das Rad könnte so aus Mitte der 70er stammen, genau läßt sich das wohl nicht sagen.
Schade, daß die Aufkleber verschwunden sind.
Mach demnächst mal bessere Fotos ( stell Dir vor, die EX hätte das Rickert, anstatt der Kamera genommen, wie furchtbar:D),
dann kann man vielleicht etwas mehr sagen.
 
Hallo,
damit dieser thread nicht ganz auf die hinteren Seiten verschwindet :(, stell ich hier mal mein sogenanntes 'Rot-Chrom' Rickert vor.
Der Rahmen stammt wohl so aus Anfang bis Mitte der 60er und hing schon ein paar Jahre bei mir an der Wand und ist jetzt
mit Hilfe von Chris-NRW aus dem Schlaf erweckt worden (er hatte es schon kurz in seinem Fotoalbum gezeigt).

Für seine ca. 50 Jahre, ist der Rahmen in einem tollen Zustand und außer etwas Putzen und Aufrischen ist nix dran gemacht worden.
Der 'französische Campa-Mix' stammt aus verschiedenen Teilekisten und ist für diese Zeit völlig artgerecht und auch von Rickert sehr gern und oft verbaut worden.
Zum Schluß hab ich mich doch für einen schwarzen Sattel und schwarzes Lenkerband entschieden (schwarze Pedalriemen sind inzwischen auch dran)

Leider ist es für mich viel zu klein und deswegen kommt es an die Wand :).

Ich bin übrigens durchaus für Verbesserungsvorschläge empfänglich:mad:........

DSC03601-klein.JPG
DSC03606-klein.JPGDSC03609-klein.JPGDSC03604-klein.JPGDSC03608-klein.JPGDSC03612-klein.JPG
 
...

Leider ist es für mich viel zu klein und deswegen kommt es an die Wand :).

Ich bin übrigens durchaus für Verbesserungsvorschläge empfänglich:mad:........

Na denn: Nimm es von der Wand und lass es fahren! Irgendjemand in passender Größe wird sich bestimmt gerne darum kümmern.
 
Zurück
Oben Unten