1
101.20
Spinner unter sich halt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Rickert-Freunde
und die, die es evtl. noch werden wollen. Hab hier mal ein paar Fotos von meinem Neuerwerb aus der Bucht:
51er babyblaues Mädchenrad (Rahmen) von Anfang der 70er oder vielleicht Ende der 60er mit kleiner Überaschung !
Anhang anzeigen 77966
O.R.Wi. hat geliefert. Vielen Dank.
Ich nehm das rechte und Chris-NRW das linke.....
Ich will mal mein neu erworbenes Rickert vorstellen, ein perlmuttweißes mit blauen (leider deutlich ramponierten) Decals und schönen hellblau-metallischen "Doris-Linien" -z.T. schön verrutscht-.
Dran ist ein wilder Komponenten-Mix aus Campa (Nuovo) Gran Sport Bremshebeln, Steuer- und Innenlager, Dura-Ace Kurbel und Umwerfer, Simplex Schalthebel, Suntour Cyclone Schaltwerk und SR Sattelstütze, der nicht unbedingt bleiben soll...
Bilder (leider nur mit Handy und z.T. courtesy of former owner):
weitere im Album, will hier nicht zuviel "vollrotzen", freue mich aber schon auf die Zeit des Umbaus...
Aber: Ursache und Wirkung darf man nicht außer Acht lassen. Ein-zwei Altlasten hoffe ich momentan endgültig zu klären und hoffe, dass mir nix und niemand durch die Lappen geht dabei. Und dass die halbwegs verwachsenen Grassnarben dann auch nicht wieder aufgehackt werden.
Danke an Chris-NRW und den duc750, die mir dann doch nochmal nen Schub gegeben haben es hier einfach nochmal zu wagen... Dann soll - nein dann muss! - der Chris hier aber auch mal wieder mitschrieben!
So genug gespammt. Ich muss die neue Hütte fertig einrichten, damit meine Freundin glücklich ist, dann kommt der Sohn aus der Schule - und dann kram ich mal, evtl. hab ja auch noch etwas hier beizutragen... Wobei ich grade eine Affaire hab... mit was französischem...
Glück auf!
Glück auf!
Willst Du das wirklich wissen ? Knapp 160,00€ , ob es die Farbe nochmal gäbe kann ich nicht sagen. Einfach nachfragen. http://www.orwi.net/hui. was kostet son rickert trikot??
..fjohrd , schön das der Urheber dieses schönen Threads wieder am Start ist, das möchte ich auch zum Anlass nehmen , mal wieder hier zu posten, und zwar meinen schönen Neuzugang, ein Le Taureau , welches von Hugo Rickert für die Fa. Stier in Stuttgart gelötet wurde.
danke, Herr Nachbar! Komma vorbei zum gucken & tratschen. Mit den Bremsen überleg' ich mir, habe aber hier eine fast komplette SR Gruppe, die nach einer (noch durchzuführenden Politur) nach dem Rahmen giert....Sehr schickes Fahrrad Herr Nachbar. Da muss ich wohl mal vorbeikommen Passende GS Bremsen hätte ich über, wenn du diese Richtung einschlagen willst.
danke, Herr Nachbar! Komma vorbei zum gucken & tratschen. Mit den Bremsen überleg' ich mir, habe aber hier eine fast komplette SR Gruppe, die nach einer (noch durchzuführenden Politur) nach dem Rahmen giert....