• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Danke Rolf,
und ich gratulier Dir dann auch mal.
Manchmal ist es doch ganz gut etwas Geduld zu haben und nicht gleich zuuuuu gierig zu sein....:daumen:
 
Kennt hier jemand eigentlich den vollen Namen von Hugo Rickert
- so wie er im Paß stand? War das "nur Hugo Rickert" oder hatte er noch einen
zweiten Vornamen?
 
....dieses 'goldige' Ding geistert schon seit letztem Sommer durchs Netz,
ist auch schon mindestens einmal in der Bucht versteigert worden .

Vielleicht ist es ein 'Wanderpokal' ?:rolleyes:
 
http://www.ebay.de/itm/230905791124?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Na, es gibt noch andere Quellen.
..diese hier z.B. sind erstklassig, zwar auch nicht original,
dafür aber als sehr dünne Einzelbuchstaben und nicht auf die blöde Klarsichtfolie gedruckt,
leider bis jetzt nur in gelb.

Ja, aber die schreiben: muss überlackiert werden. Ist ja bei den anderen nicht der Fall. Ist der Anbieter von den teuren weiter oben nicht der mit den beiden fraglichen Rahmen, letztens?
 
Ich glaub ja....,

Die 'gelben' werde ich bald auf einen neu zu lackierenden Rahmen verkleben und dann seh ich ja, wie gut die wirklich sind.
 
im tour magazin bietet einer wohl seine komplette sammlung an rickerts an, rh 56/57/58, baujahre 70-00. ob komplett oder einzeln, steht da nicht. telefonnummer? per unterhaltung...
 
Hallo,
damit dieser Thread nicht für immer verschwindet:( , hier mal ein Foto aus Ende der 70er Jahre.

Ein sehr interessanter Lenkrohr-Aufkleber, den keiner der Rickert-Experten, die ich gefragt habe, schon mal gesehen hat.
Vielleicht weiß hier jemand etwas.

Gruß
Hartmut
Muddemann Karl Heinz auf Rickert.kopie.jpg
 
Vielleicht wollte Hugo Rickert absichtlich einen möglichst gut sichtbaren Namen auf dem Steuerrohr haben, weil es sich um das Rad eines bekannten Fahrers mit gewisser Zielfoto-Veröffentlichungs-Wahrscheinlichkeit handelt und da hat er einfach die vorhandenen einzelnen Buchstaben genommen, die sonst für Unter- und Sattelrohr verwendet wurden. Und weil das Steuerrohr so kurz ist, passte es nur so drauf.
Vielleicht waren auch einfach nur die normalen Steuerrohr-Aufkleber alle.
 
Ja,
die Erklärung ist einleuchtend.
Sieht wirklich etwas zerschnibbelt und dann wieder nicht so ganz akkurat aufgeklebt aus.
 
...hier noch ein Pressefoto aus der Halle-Münsterland 1965.
Es zeigt den Münsteraner Rennfahrer Mario Middendorf.

Und außerdem sieht man, daß es ganz normal war, sich schnieke zu machen, manchmal sogar mit Krawatte,
wenn man am Sonntag zum 6-Tage Rennen ging. Einer der hinteren Köpfe ist meiner, ich sag aber nicht welcher...:D

Middendorf Mario.kopie.jpg
 
Zurück
Oben Unten