Ich habe im "Biete" das oT angefangen, darum hole ich das mal hier rein, da passt es besser:
6000 Rahmen wären bei 2/Tag Arbeit für 12 Jahre.
Und was war danach mit Schor?
Hast du zu den 6000 eine belastbare Quelle? Es wäre auch interessant zu wissen, ob du dich auf die Tigra Jahre beziehst.
Bei Tigra haben dem Vernehmen nach ("Vent" - hier im Forum) 3-4 Leute an Rahmen gearbeitet.
Ich meine die Zahl von 20.000 Rickert Rahmen stammen aus dem Lokalteil der örtlichen Presse. Wer mal kritisch verfolgt, wie wenig zutreffend trotz vorheriger Recherche in Medien berichtet wird, kann diese Zahl glauben wer will. Ich will jetzt nicht auf das allgemeine Fake-News Gejammer abheben, sondern sehe da eher Unvermögen und/oder Desinteresse dahinter. Ich merke bei Berichten zu meinem Fachbereich immer wieder, dass der, der berichtet eigenlich nix verstanden hat. Vielleicht werden die für ne halbe Seite Lokalteil auch nicht den Top-Mann/Frau zum Rickert geschickt haben.
Eine durchschnittliche Fertigungszahl von 2/Tag unterstellt weiterhin, dass es in all den Jahren bei R. keine Einbrüche beim Absatz aus dem ein oder anderen Grund gegeben hat ........
20. 000 halte ich für übertrieben, auch wenn die Zahl immer wieder rumgeistert. Lötkarussel hin oder her.
Das wären in 40 Berufsjahren 500 im Jahr.
Wenn wir alle Montage bis Freitage nehmen, die Samstage nicht, aber auch keinen Urlaub abziehen, dann kommen wir auf gerundet 2 (1,92) lackierfertige Rahmen pro Tag. Und das mit Maßrahmen dazwischen, x Sonderwünschen und Kundenakquise (edit Druckfehler entfernt) im Laden.
Walter Schor hat 6000 Rahmen gebaut und genau Buch darüber geführt. Er hat pro Tag zwei lackierfertige Rahmen gebaut. Hat aber auch um 5.00 Uhr angefangen.
Hat der auch alles alleine gemacht, oder haben Leute Schor zugearbeitet?
Er hat nicht lackiert und nicht verchromt. Ansonsten alles inkl. Montage und Verkauf.
6000 Rahmen wären bei 2/Tag Arbeit für 12 Jahre.
Und was war danach mit Schor?
Hast du zu den 6000 eine belastbare Quelle? Es wäre auch interessant zu wissen, ob du dich auf die Tigra Jahre beziehst.
Bei Tigra haben dem Vernehmen nach ("Vent" - hier im Forum) 3-4 Leute an Rahmen gearbeitet.
Ich meine die Zahl von 20.000 Rickert Rahmen stammen aus dem Lokalteil der örtlichen Presse. Wer mal kritisch verfolgt, wie wenig zutreffend trotz vorheriger Recherche in Medien berichtet wird, kann diese Zahl glauben wer will. Ich will jetzt nicht auf das allgemeine Fake-News Gejammer abheben, sondern sehe da eher Unvermögen und/oder Desinteresse dahinter. Ich merke bei Berichten zu meinem Fachbereich immer wieder, dass der, der berichtet eigenlich nix verstanden hat. Vielleicht werden die für ne halbe Seite Lokalteil auch nicht den Top-Mann/Frau zum Rickert geschickt haben.
Eine durchschnittliche Fertigungszahl von 2/Tag unterstellt weiterhin, dass es in all den Jahren bei R. keine Einbrüche beim Absatz aus dem ein oder anderen Grund gegeben hat ........