• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Sehe ich auch so, zu der Zeit war eben schwarz Standard, was man noch machen könnte, rote Zughüllen, als Farbklecks, alles mehr an Farbe lenkt von dem Rahmen, und seiner tollen Farbe ab.

also wenn man schwarz/schwarz macht dann kann man auch die roten Naben dran lassen oder?

Sehe ich auch so, zu der Zeit war eben schwarz Standard, was man noch machen könnte, rote Zughüllen, als Farbklecks, alles mehr an Farbe lenkt von dem Rahmen, und seiner tollen Farbe ab.

Da täuscht du dich, im Pott war halt jedes Band nach kurzer Zeit schwatt. In anderen Gegenden jedoch ...

1576784115194.png

Ja das sieht natürlich echt geil aus. Mit der roten Pressluftflasche und den Riehmen eine coole Weinachtliche dreifaltigkeit.
Dunkelgrün mit diesem eloxierten Alurot finde ich aber auch gut.
Wie immer wenn man was vor Augen hat ist es Glas klar, so kann ich nur vermuten.
Es kommt ja auch auf die Form und Oberflächenstrucktur an.

Hmm nu überleg ich schon seit Tagen ob man das mit den roten Altenburgern so machen kann oder doch lieber Campa NF Naben...
Was sagt die Masse. „Knorke“ oder „oh Schreck“? Alternativ komplett schwarze Reifen.
Ich finde es gewagt aber vertretbar. Wobei sich das Band etwas beisst aber schwarzes, weisses Band sieht nicht aus und passendes Grünes jibbet nich.
Anhang anzeigen 730188Anhang anzeigen 730189
Ich finde die roten Naben harmonieren gut mit der Rahmenfarbe, das Lenkerband würde ich dann aber auf jeden Fall in schwarz wickeln.

Hmm nu überleg ich schon seit Tagen ob man das mit den roten Altenburgern so machen kann oder doch lieber Campa NF Naben...
Was sagt die Masse. „Knorke“ oder „oh Schreck“? Alternativ komplett schwarze Reifen.
Ich finde es gewagt aber vertretbar. Wobei sich das Band etwas beisst aber schwarzes, weisses Band sieht nicht aus und passendes Grünes jibbet nich.
Anhang anzeigen 730188Anhang anzeigen 730189
Die roten Naben sind super schön und passen perfekt zum Rad ?

Den Rot-Farbton des Lenkerbandes finde ich persönlich bescheiden - sowohl zum Rad als auch allgemein... ?

Die roten Naben sind super schön und passen perfekt zum Rad ?

Den Rot-Farbton des Lenkerbandes finde ich persönlich bescheiden - sowohl zum Rad als auch allgemein... ?

Die Naben unbeachtet vom Band passen auch klasse zum Grün des Rahmens aber das Band bereitet mir nun wirklich Kopfzerbrechen. Wenn schwarzes Band dann muss auch der Sattel schwarz sonst ist das zu bunt. Aber schwarz/schwarz + rote Altenburger das geht auch iwie unter oder?
Weißes Band (evtl vergilbteres Weiß) zum braunen Sattel + roten Altenburger wäre auch wieder nicht so passend... oder?

ach schwierig, bin ja froh das ich zumindest Zughüllen in identischem Rahmengrün bekommen habe:-)

Die Naben unbeachtet vom Band passen auch klasse zum Grün des Rahmens aber das Band bereitet mir nun wirklich Kopfzerbrechen.
Also das Band geht absolut nicht....entweder Du suchst was in bordeauxrot, was in etwa zu
den Naben passt, oder ich werfe noch mal gelb ins Rennen was zu dem Rahmen auch gut aussieht.

Weißes geschellacktes Baumwollband wie @fightfooter geschrieben hat...Die roten Naben gefallen mir gerade an dem grünen Rickert sehr gut...
Ich weiß jetzt auf jeden Fall,daß ich noch ein Rickert in grün haben muss...

@Abarth ...Ist Dein Rickert auch genau dieser Farbton wie das von @SirFaust ?

Ja so kann man ein aufdringliches weiß, entschärfen ;) .

32448158741_47e4f6dc0c_b.jpg

33525148296_7c240a28a4_b.jpg

Und es würde super zu dem Schriftzug passen...
Hasse son Schellack Zeugs noch?Um diesen leichten beige/gelbton hinzubekommen-wieviel haste aufgetragen ca.?

Nur 1x , dann wird es nicht so glatt, ja ich habe noch Schellack als Flocken, muss man halt mit 100% Alkohol, oder wenn Geruch nicht stört, mit Spiritus verflüssigt werden.

Also das Band geht absolut nicht....entweder Du suchst was in bordeauxrot, was in etwa zu
den Naben passt, oder ich werfe noch mal gelb ins Rennen was zu dem Rahmen auch gut aussieht.
Bordeauxrot klingt super ?
Wenn Gelb, dann so in senfgelb.

Zuletzt bearbeitet:
Nur 1x , dann wird es nicht so glatt, ja ich habe noch Schellack als Flocken, muss man halt mit 100% Alkohol, oder wenn Geruch nicht stört, mit Spiritus verflüssigt werden.

Dh Schellack auflösen und ein mal drübber und fertig? Und es sieht so aus wie bei deinem silbernen Renner??

Zurück