FSD
Gurken Sammler u. Fahrer
Ich dachte schon du hättest deine Zugangsdaten verklüngelt, oder nur noch mit deiner neuen Erungenschaft unterwegs .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich dachte schon du hättest deine Zugangsdaten verklüngelt, oder nur noch mit deiner neuen Erungenschaft unterwegs .
Beim Duc geht rot, weil Sattel und Lenkerband zurückhaltend sind.
Ansonsten besser grau.
Metafil bremst wirklich sch...., wen se auch schön sind.
Ich hatte anfangs grüne, alte Hüllen. Optisch bemerkt man die Umstellung auf grau erst auf den zweiten Blick, finde ich.
@SirFaust ,
einen schönen und auf jeden Fall sehr interessanten Rahmen hast du ergattert.
Als er bei den Kleinanzeigen drin war, fiel mir ein, daß ich diesen Rahmen schon mal
gesehen hatte und beim Durchstöbern meiner 'Fotosammlung' hab ich ihn gefunden:
Anhang anzeigen 712864
Das Foto ist aus 2016, aber ich hab keine Ahnung woher ich das hab.
Ich denke, daß du mit deiner Einschätzung richtig liegst.
Die Überholung bei Rickert würde ich etwas später ansetzen, so 2. Hälfte bis Ende
der 60er. Auf dem 'Weltmeister 1961-62' Aufkleber sind die Autogramme nicht mehr drauf.
Übrigens hat H.R. spitze Sattelstreben auch noch an Plaketten-Rahmen verbaut:
Anhang anzeigen 712873
Diese Gabel-Linierungen hat es in den 60ern bei einigen Rahmen gegeben:
Anhang anzeigen 712874
Hier bei dem von Rickert reparierten und neu lackierten Diamant.
Hier bei einem Bahnrad aus Anfang der 60er:
Anhang anzeigen 712875
Aber warum dein Rahmen auf 'modern' (Anlötsockel, Umlenkrolle weg) umgebaut wurde,
keine Ahnung.
Hey zusammen,
habe gestern bei mir um die Ecke ein Rickert aus den Kleinanzeigen geangelt, der Vorbesitzer war der Meinung, dass es moderner aussehen würde mit Der Carbonfolie....
Kurzum, leider sind die Decals beim Abziehen der Folie ziemlich zerstört worden hat jemand eine Bezugsquelle für die Decals?
Anhang anzeigen 710896Anhang anzeigen 710894
Anhang anzeigen 710900Anhang anzeigen 710899Anhang anzeigen 710897Anhang anzeigen 710893
LG Nico
@SirFaust ,
einen schönen und auf jeden Fall sehr interessanten Rahmen hast du ergattert.
Als er bei den Kleinanzeigen drin war, fiel mir ein, daß ich diesen Rahmen schon mal
gesehen hatte und beim Durchstöbern meiner 'Fotosammlung' hab ich ihn gefunden:
Anhang anzeigen 712864
Das Foto ist aus 2016, aber ich hab keine Ahnung woher ich das hab.
An das Rad kann ich mich erinnern - das war damals in den Kleinanzeigen annonciert. Allerdings deutlich teurer und ist wahrscheinlich nicht verkauft worden. Dies war jetzt der 2te Anlauf, diesmal zum angemessenen Kurs.
Ich meine mich erinnern zu können...damals aber als Komplettrad?
Stimmt! ...Ok, dann ist es zwischendurch geschlachtet worden...
Habe vor ein zwei Wochen ein Rufa Rickert in der Nähe von Meinerzhagen eingesammelt. Auf der Fahrt dorthin war ich überrascht, dass es dort eine Skisprungschanze gibt. Das Rad gehörte dem Opa eines jungen Familienvaters und hat in letzter Zeit ordentlich gelitten.
Anhang anzeigen 717499
Anhang anzeigen 717499Anhang anzeigen 717500Anhang anzeigen 717501Anhang anzeigen 717502Anhang anzeigen 717503Anhang anzeigen 717504Anhang anzeigen 717505Anhang anzeigen 717506Anhang anzeigen 717507
Habe heute erst einmal alles abgebaut. Benötige ich für die Kurbel spezielles Werkzeug. Der 15er Steckschlüssel passte bei den Kurbel Schrauben irgendwie nicht.
das ist eine Stronglight-Kurbel, da brauchst du auch einen speziellen Abzieher. Ist hier im Forum bestimmt schon zig mal beschrieben worden... ich habe gerade keine Zeit zum Suchen!
Ja, brauchst du, musste mal wieder nach Herdecke kommen.