• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

63er RH? Das blaue Rickert bleibt bei Dir?
Ja, 63er Rahmen. Und natürlich bleibt mein Lieblingsrad (das blaue Rickert) bei mir. Das würde ich nie hergeben. Sobald Corona vorbei ist und ich mich finanziell davon erholt habe, suche ich weitere Rickertrahmen in meiner Größe. Dafür gehen dann andere Räder. Die Rickerts begeistern und faszinieren mich einfach mehr als andere Räder.

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Ja, 63er Rahmen. Und natürlich bleibt mein Lieblingsrad (das blaue Rickert) bei mir. Das würde ich nie hergeben. Sobald Corona vorbei ist und ich mich finanziell davon erholt habe, suche ich weitere Rickertrahmen in meiner Größe. Dafür gehen dann andere Räder. Die Rickerts begeistern und faszinieren mich einfach mehr als andere Räder.

Ein tolles Statement, das wird der Meister gern von Oben lesen:daumen:, bei mir sieht das ähnlich aus, und ich bin froh das ich mir heute ein Rickert leisten kann, damals als Jugendlicher, meinte mein Alter Herr ein von Hugo damals vertriebener Moser würde reichen, evtl. rührt da noch immer das Trauma mit den Italienern her:idee::eek::D.

Am Wochenende hat ein Rufa/Rickert zu mir gefunden. Der Rahmen ist komplett mit Klarlack überlackiert ist das original so?

Da ich den Chrom am Sattelrohr gerne polieren würde... Hat jemand ne Bezugsquelle für Rufa Sport Decals?

IMG_20200508_183047.jpgIMG_20200511_095452.jpgIMG_20200508_183027.jpgIMG_20200508_183020.jpgIMG_20200508_183520.jpg
LG Nico

Da ich den Chrom am Sattelrohr gerne polieren würde... Hat jemand ne Bezugsquelle für Rufa Sport Decals?
Du willst die Decals entfernen bzw. polieren?
Würde ich von abraten, damit ist die Geschichte des Radels hin.
Ausserdem sind die Repros meist nicht immer in korrekter Grösse/Farbe, was schnell auffällt.

Decals so lassen und drumherum polieren...Seh ich auch so wie Du...
Klar wäre am einfachsten, Problem ist allerdings, dass über dem Chrom Klarlack ist und man so nur schwer um die Decals herum polieren kann.
Ich denke dann lass ich das einfach so.

LG

Am Wochenende hat ein Rufa/Rickert zu mir gefunden. Der Rahmen ist komplett mit Klarlack überlackiert ist das original so?

Anhang anzeigen 785515Anhang anzeigen 785516Anhang anzeigen 785517Anhang anzeigen 785518Anhang anzeigen 785519
LG Nico
...was willst du denn da noch polieren :rolleyes: ;)
Bei meinem war auch so eine schmierige Schicht aus halb aufgeweichtem Klarlack und Dreck drauf, die mit Alkohol aber ganz gut runter ging. Jetzt sieht es mit ein paar übriggebliebenen Rostpickeln und kleineren Macken an den Decals richtig gut und irgendwie schön „original“ aus, finde ich:

AC6C032D-D35C-4B19-A9C1-C9B2A80C2EB8.jpeg

Klar wäre am einfachsten, Problem ist allerdings, dass über dem Chrom Klarlack ist und man so nur schwer um die Decals herum polieren kann.
Ich denke dann lass ich das einfach so.

LG
Ist bei meinem FBL Rickert auch so. Und es stört mich kein bisschen. Man kann ein Rad auch tot polieren. Ist wie bei Menschen. Ich finde Botox hat nichts im Gesicht verloren. Am interessantesten sind die Menschen die ihre Falten mit Stolz tragen. Man stelle sich nur mal Keith Richard mit glattem Gesicht vor. ;)

Soweit fertig bis auf das LB, das hat Lieferschwierigkeiten...
Eigentlich alles C-Record, bis auf Monoplaner (weil schöner und origineller als Cobaltos), Athena LRS (weil seltene 126er Kassettennabe) und Simplex SH (weil ihr wisst ja)

Anhang anzeigen 791349
Das ist mit Abstand die schönste Rickert-Lackierung, die ich bisher gesehen habe.

Ist die selten? Dafür lohnt sich, auf die Jagd zu gehen ...

Zurück