• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Nachdem die Recherche ergab, dass es wohl von Rino keinen Umwerfer für Anlötsockel gibt, bleibt derzeit der Focus auf Galli KL.
Könnte ich mir gut vorstellen, wenn auch erste eBay-Suchen nicht so ein wirklich üppiges Angebot ergeben haben.
Aber vielleicht will ja jemand hier was loswerden, oder hat nur einen guten Hinweis - bin ja immer dankbar. Vl. Grüße M_velo

Galli.jpg

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Mein rotes Rickert Spezial ist Heute ebenfalls fertig geworden.

Anhang anzeigen 766604

Anhang anzeigen 766614

Anhang anzeigen 766626

Anhang anzeigen 766628

Das Rad ist mit einer 9fach Campagnolo Chorus Gruppe aufgebaut. Kurbel und Steuersatz sind Campa Record. Cockpit 3ttt Forma Lenker und Mutant Vorbau. Lenkerband Deda. Sattelstütze Chorus. Laufräder Campa Naben und Ambrosia Felge hinten, Mavic Felge vorne. Luftpumpe Silca Imperior, Flaschenhalter Elite Ciussi, Sattel Selle San Marco Rolls. Das Rickert ist also fast durchgängig italienisch ausgestattet.
sehr schönes Rad, aber der Vorbau ist an Hässlichkeit kaum zu überbieten ?

Nachdem die Recherche ergab, dass es wohl von Rino keinen Umwerfer für Anlötsockel gibt, bleibt derzeit der Focus auf Galli KL.
Könnte ich mir gut vorstellen, wenn auch erste eBay-Suchen nicht so ein wirklich üppiges Angebot ergeben haben.
Aber vielleicht will ja jemand hier was loswerden, oder hat nur einen guten Hinweis - bin ja immer dankbar. Vl. Grüße M_velo

Anhang anzeigen 774688

Das wäre auch mein Favorit abseits von Campa, wobei mir persönlich die klassische Variante besser gefällt:

1587503014307.png

Leider schwierig zu finden. Ich merke schon, du bist stilsicher, ich sehe einem tollen Aufau entgegen!

Tja, der Verkäufer sagte, das Baujahr ist 1986, was durch den 126er Hinterbau bestätigt wird.
Er sagte aber auch, dass die Ausstattung original sei.
Für die Deltas - 2. Gen. - trifft das wohl zu.
Für das Schaltwerk und die Ergos wohl kaum.
Die HR-Nabe ist noch ein Rätsel - 126 und 7fach - eine 7fach Chorus Kassettennabe habe ich schon, ich muss mir die mal genau anschauen...

Tja, der Verkäufer sagte, das Baujahr ist 1986, was durch den 126er Hinterbau bestätigt wird.
Er sagte aber auch, dass die Ausstattung original sei.
Für die Deltas - 2. Gen. - trifft das wohl zu.
Für das Schaltwerk und die Ergos wohl kaum.
Die HR-Nabe ist noch ein Rätsel - 126 und 7fach - eine 7fach Chorus Kassettennabe habe ich schon, ich muss mir die mal genau anschauen...

Ich hatte das doch in meiner Expertise erwähnt das einiges nicht orig. ist, und eine 7-Fach Campa Kassetten Nabe habe ich noch nicht gesehen, bei Campa ging es mit 8- Fach in die Kassetten Ära.

Für mich würden die Ergos runterfliegen, auch wenn es die Geschichte des Rades nicht wiederspiegelt, und konsequent auf C-Record gehen.

Glückwunsch an @erni65 - wenn ich jetzt das Güldene mit meinem Chrom-Rahmen vergleiche gibt es doch erhebliche Unterschiede, wenngleich durch Experten-Einschätzung das Baujahr sehr ähnlich sein sollte ...

IMG_6747.jpg IMG_20200408_112054.jpg

Das "R-Logo" ist bei mir ohne "Spezial" und auch andere Schrift

IMG_6750.jpg IMG_20200408_111805.jpg

auch hier komplett verschieden. War dies Mitte 1980 möglich, die Rahmen so unterschiedlich zu konfigurieren?
Einfach nur interessehalber - viele Grüße M_velo
Hoffe @erni65, hast nichts gegen den Bilderklau, sind ja eigentlich von @duc750 ;)

Zurück