Hallo, liebe Rickert-Freunde.
Ich dachte ich melde mich hier an und teile meine Freude über den ersten Besitz eines Rickert.
Bin ab Sonntag den 31.05. auch ein stolzer Rickert Besitzer. Echt stolz wenn ich durch die Dortmund City damit zur Arbeit düse, und von ein paar Senioren zu hören bekomme: "Ah guck ein Rickert"
Das Rad war vor mir in dem Besitz von dem leider verstorbenen Hans-Jürgen Wolf "Hanni" den Ladenbesitzer von El Mundo in Kreuzviertel/Do. Er war auch ein Rennradprofi und hatte 2-3 Rickert Rennräder. Durch die Freundschaft mit seinen Schwager, der auch Rennräder zusammenbaut, habe ich dann diesen abgekauft.
Die
Bremsen und Schaltung sind komplett Dura-Ace. Den Rest kann man an den Fotos erkennen.
Jetzt zur der ersten Frage. Lenkerschaltung...ich habe sowas noch nie gesehen. Könnte mir jemand etwas darüber sagen?
Das Rad wird mir alltäglich als mein Haupttransportmittel im Sommer dienen. Die zeitgemäße Patina stört mich nich, im Gegensatz. Allerdings würde ich vielleicht nur die Rickert Aufkleber auf dem Unterrohr neu anbringen.
Die sind mittlerweile schwer zu erkennen.
Was meint ihr, und könnte mir vielleicht diese jemand hier im Forum verkaufen?
Schöne Grüße aus dem sonnigen Dortmund!