der war für Calmund, oder??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
schon richtig, aber das war sein Rad aus den 80 ernder fährt doch mittlerweile 753...
War....trifft es.der war für Calmund, oder??
Du bist hier leider im falschen Thread. Hier sind nur die Räder von Hugo Rickert vertreten. Gibt aber auch einen Schumacher Thread. Wenn du das Rad verkaufen möchtest gibt es den Biete Thread. Oder du setzt es kostenlos bei ebay Kleinanzeigen rein.Hallo zusammen,
ich bin neu hier und würde mich über eure Hilfe freuen. Es geht um das alte Schumacher-Rennrad meines Vaters.
Es wurde 1960 für ihn gebaut, er ist seinerzeit auch Rennen damit gefahren, aber inzwischen hängt es nur rum und ich suche einen neuen Liebhaber für das schöne Stück.
Es hat Weinmann-Bremsen, einen Brooks-Ledersattel, einen Rick von Steenbergen Alu-Vorbau, Spurthaken, 28" Felgen Campagnolo Klebereifen und wurde vor ca. 10 Jahren bei Radsport Wulms (soweit ich bisher rausgefunden habe der Nachfolger von Herrn Schumacher?!) mit der Original-Farbe und -schriftzug neu lackiert.
Nur die Sachs Huret-Schaltung und die Hinterradfelge wurden mal erneuert.
Einfach mal zu einem Stadtteil-Radrennen oder einer RTF fahren, wo man direkt auf RR-Fans trifft, klappt ja gerade nicht.
Habt ihr Tipps für mich, wo und wie ich am Besten Interessenten finde (außer bei Ebay)? Vielleicht sogar einer von euch? Eventuell auch eine Preiseinschätzung?
Bei Interesse kann ich gern mehr Fotos einstellen.
Du könntest z.B. den Nitto Technomic mit 225 mm Schaftlänge plus passendem Lenker verwenden und den Lenker zumindest ein paar cm höher positionieren:Rahmenhöhe ist 63 (m-m) oder 64,5 (m-ct). Habe es heute ausprobiert, und es fährt sich sehr angenehm: Weich und doch direkt, stabiler Geradeauslauf und doch wendig. Kein Flattern und auch keine fehlende Steifigkeit. Ich habe nix zu meckern gefunden, außer zwei geometrischen Details, für die das Rad aber nix kann. Ich bräuchte einen breiteren Lenker, und die Sattelüberhöhung ist mit 100mm für einen rückengeschädigten 61jährigen doch recht sportlich. Aber um das zu ändern, müsste ich per Adapter auf Ahead umrüsten, und das würde den Charakter zu sehr verändern.
Kostenlos würde ich es eher nicht in die KA setzen ... Wenn Du es einfach verkaufen möchtest, 1€ bei ebay (groß) und 7 Tage warten. Dann kennst Du den exakten Marktwert.Du bist hier leider im falschen Thread. Hier sind nur die Räder von Hugo Rickert vertreten. Gibt aber auch einen Schumacher Thread. Wenn du das Rad verkaufen möchtest gibt es den Biete Thread. Oder du setzt es kostenlos bei ebay Kleinanzeigen rein.
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und würde mich über eure Hilfe freuen. Es geht um das alte Schumacher-Rennrad meines Vaters.
Es wurde 1960 für ihn gebaut, er ist seinerzeit auch Rennen damit gefahren, aber inzwischen hängt es nur rum und ich suche einen neuen Liebhaber für das schöne Stück.
Habt ihr Tipps für mich, wo und wie ich am Besten Interessenten finde (außer bei Ebay)? Vielleicht sogar einer von euch? Eventuell auch eine Preiseinschätzung?
Bei Interesse kann ich gern mehr Fotos einstellen.
Welche Rahmengröße hat es denn?Hallo Hartmut,
danke für deinen Input - das ist sehr gut möglich. Einen wirklichen Grund dafür gibt es auch nicht, nur werde ich mit der Farbe nicht so richtig warm. Wäre es gelb, orange, grün oder blau, wäre es keine Frage…
Beste Grüße, Ralf
das dauert nicht so lange.Tu es nicht. In 10 Jahren ärgerst du dir ein Loch in'n Bauch...
Warum? Was soll in 10 Jahren passieren?Tu es nicht. In 10 Jahren ärgerst du dir ein Loch in'n Bauch...