Hallo!
So, hab nun endlich die Nr. 3 meines Schwiegervaters fertig gestellt. Hab ja schon im Sommer letzten Jahres damit begonnen …. Mir fehlten aber bis zuletzt immer noch ein paar Puzzelteile…
Es war eigentlich alles zerlegt, weitestgehend geputzt und in Film-, Eis- und Tupperdosen und Lappen verpackt. Lediglich Schalltungszüge und
Lenkerband sind jetzt neu. Das genaue Alter des Rades ist mir leider noch nicht bekannt. Vielleicht könnt ihr helfen, ebenso ob die Ausstattung jetzt wohl dem Auslieferungszustand entspricht. Wie alle Räder wurde es sehr sehr schonend bewegt! Die ersten 50-100m vorm Haus waren nicht geteert und so wurde es dort immer getragen, so erinnere ich mich. Einmal wurde es auf einer geführten „Amateur Tour Reise“ in Griechenland oder Italien gefahren. Dort, so erzählte er mir, war auch ein älterer Profi zur Unterstützung mit dabei. Dieser habe ihm bei einer Panne geholfen (neuen Schlauchreifen aufgeklebt) und anschließend wieder ans „Feld“ herangeführt…. Dieser Profirennfahrer, dessen Name ich leider nicht kenne (hier geht gerade einiges durcheinander), habe sich sehr begeistert um sein Rad gekümmert und gefragt, wie es dem Hugo denn gehe, er hätte gar nicht gewusst das er immer noch Räder baut…. Das muss zweite Hälfte 90ziger gewesen sein. Auch über eine Handvoll Alpenpässe wurde das voll verchromte Rad mit
Shimano Ausstattung getreten…. Nach einem dieser Ausflüge wurde es dann aber komplett zerlegt. Zuletzt fehlte mir nur noch die Sattelstütze und es kann sein, das „original“ auch ein anderer Vorbau verbaut war. (Jetzt 3ttt ca. 115mm)
Rahmen: chrome / blau transparent
Aufkleber: RICKERT Spezial, 40Jahte RICKERT, Reynolds 531
Ausstattung:
Shimano DURA ACE 7400 / 7410 (??? gerastete Schaltung!)
Vorne: 50/39
Hinten: 13,14,15,17,19,21,23,26
Lenker u.
Sattel: Chinelli
Vorbau: 3ttt 115mm
Naben: Dura ACE
Felgen: Campagnolo, LAMBDA Strada (es gibt aber noch mindestens einen weiteren Satz, dieser scheint mir jedoch zur Auslieferung zu gehören)
Schläuche:
MICHELIN Super Comp HD 20x700 „Stuttgart 1991“ (Hab ich erst mal gelassen, Luft halten sie noch, sind aber porös!)
Aber schaut selbst:
Allseits gute Fahrt!
andreas