• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Schrumpfen werd ich den Krabo-frosch nicht. Aber mit Schaltzugführungen über der Tretlagermuffe und Anlöt-umwerfer liege ich auf der richtigen Seite.
Geduld.
 
Hallo,
ich wollte hier noch einmal diesen interessanten Rickert-Rahmen zeigen (vor langer Zeit schon mal von Chris-NRW),
mit ein paar neuen Details.
RH ist 56 cm, Oberrohr 57 cm M/M, relativ langer Hinterbau.
Ist auf keinen Fall 531er Rohr (Klangprobe! :D ), gewogen wird noch, wenn das Innenlager raus ist und ohne Gabel.

Tja und dann die Ausfallenden, was ist das? Nur auf dem linken steht 1966, evtl. das Baujahr?
Diese 'billigen' Draht-Zugführungen kenn ich bei Rickert auch nicht.

Würde mich sehr freuen, wenn irgendjemand was genaueres weiß.
Gruß
Hartmut

DSC03745.geaendert.JPG


DSC03747.geaendert.JPG


DSC03751.geaendert.JPG


DSC03765.geaendert.JPG


DSC03766.geaendert.JPG
 
Hst PN! ;)

Also der Wasserrohr-Reiserahmen hat noch viel billigere Blechteile. Solche Ösen hat das hier wohnende HRD für die Beleuchtung - aber geschlossen. Mal sehen, ob ich heut noch Fotos davon machen kann.
Ich hab grad kein Bild vor Augen, aber bei den beiden hellblauen Damen-Rickerts waren doch auch "ganz andere" - und trotzdem schöne" Muffen verbaut.
 
..Durifort hat er auch zu der Zeit verbaut, und fjohrd die Oesen sind auch hier geschlossen gewesen, sind wohl aufgegeangen;).
 
betr.: Ösen
Hab gerade im H+K Katalog 1959 nachgeschaut, solche Ösen gab es von Campa! und zwar offen.
Und in diesem Fall sind die 3 unterm Oberrohr versetzt angelötet, wohl mit Absicht.

Die 'Libellen-Rohre' sollen markiert gewesen sein, kann man aber unterm Lack wohl nicht mehr erkennen.
Sattelrohr 26,6 mm +/-
 
..betr. Oesen, an dem Sportrad vom Lehrmeister des Meisters sind auch genau die Oesen , allerdings mittig gelötet, und geschlossen.
 
..so heute musste ich dann mal wieder ein hohen Bock,Hirsch ä ich meine ein Rickert an Land ziehen:oops::D, das Rad gehörte einem älteren Herren, der damit auch schon 4000km durch China geradelt war, zu der Zeit der Olympiade. Das und die anderen km sieht man dem Rad auch an:(, aber immerhin mit der Poser Gruppe
schlecht hin:p.
large_Rickert002.JPG

medium_Rickert003.JPG
medium_Rickert004.JPG

medium_Rickert005.JPG
 
ni hao. Glückwunsch! Da isset!

Gibts schon ne Planung? Wird die Chrommuffe jetzt upgegraded?

531 Designers Select?

Falls es zur Schlachtung kommen sollte, hätt ich wohl Interesse an dem kompletten Bremsschuh-Kleinteilegedöse und dem HR-Schnellspanner. ;)
 
Falls es zur Schlachtung kommen sollte, hätt ich wohl Interesse an dem kompletten Bremsschuh-Kleinteilegedöse und dem HR-Schnellspanner. ;)

...Schlachtung:eek:, was für ein pöses Wort :D, ne wenn gibbet ne Delta nur kpl. , und so gewichtige "Möchtegernbremsverzögerer", werde ich bestimmt nich an meine schöne "Chrommuffe"
hängen :p.
 
legt ne ganz schöne schlagzahl hin, der chris. respekt. grössenmässig müsste es ja fast wieder nach münster gehen.

vernünftige pedalen hat der alte herr da an die hässliche kurbel geschraubt.
 
legt ne ganz schöne schlagzahl hin, der chris. respekt. grössenmässig müsste es ja fast wieder nach münster gehen.

vernünftige pedalen hat der alte herr da an die hässliche kurbel geschraubt.

...ja dem Rentner fehlt die Farbe wohl noch, und Deltas am Rad hat er auch noch nich, aber ich glaube er hat im Moment genug:idee:.

Kenner wissen ja das du ein Shimpanso Liebhaber bist;):bier:.
Ich hoffe man sieht sich mal bald zu einer lockeren Rickertrunde, im Münsterland, oder in Big B. :D
 
Zurück
Oben Unten