• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Hallo,
ich wollte hier noch einmal diesen interessanten Rickert-Rahmen zeigen (vor langer Zeit schon mal von Chris-NRW),
mit ein paar neuen Details.
RH ist 56 cm, Oberrohr 57 cm M/M, relativ langer Hinterbau.
Ist auf keinen Fall 531er Rohr (Klangprobe! :D ), gewogen wird noch, wenn das Innenlager raus ist und ohne Gabel.

Tja und dann die Ausfallenden, was ist das? Nur auf dem linken steht 1966, evtl. das Baujahr?
Diese 'billigen' Draht-Zugführungen kenn ich bei Rickert auch nicht.

Würde mich sehr freuen, wenn irgendjemand was genaueres weiß.
Gruß
Hartmut

Anhang anzeigen 82257

Anhang anzeigen 82258

Anhang anzeigen 82260

...hier mal 2-3 Details vom Wasserorohr-Tourer und dem HRD Sportrad. Beim Orangenen sind sowohl die Bowedenzughüllen-Gegenhalter wie auch die mini Lichtkabel-Klammerchen aus Blech, ich hoffe man erkennts. Bei HRD sind die Ösen ebenfalls unterm UOR, gehen dann aber an der Sitzstrebe weiter - sie sind auch fürs Lichtkabel.

medium_DSCI1661.JPG
medium_DSCI1664.JPG

medium_DSCI1665.JPG

medium_DSCI1666.JPG
medium_DSCI1669.JPG

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
..ähm jetzt gieb mir sofort mein orangenes Rickert wieder her:D:bier::daumen:.
Ich dacht du musst Vadderdag feiern:bier:.

ich musste ne spülmaschine abholen und jetzt einbauen. aber nen Pils darfs gleich schon sein.

...ja der Schäfer aus dem Norden zögert nich lange , wenn es um ein neues Schäflein für seine Herde geht:D.

Rickert reizt mich wohl des öfteren aber bisher konnte ich mich beherrschen.:)

Von missglückten Rettungsaktionen mal abgesehen:mad:

Rickert reizt mich wohl des öfteren aber bisher konnte ich mich beherrschen.:)
Geht mir auch so; so lange da nicht zufällig irgendwann mal ein Rickert aus den 1960ern/frühen 1970ern in großer Rahmenhöhe (und vielleicht auch noch in Gelb ...) auftaucht, fühle ich mich in dieser Hinsicht absolut sicher und habe alles unter Kontrolle ... :cool:

2011-10-01 31a Badia di Coltibuono Rickert.jpg

Geht mir auch so; so lange da nicht zufällig irgendwann mal ein Rickert aus den 1960ern/frühen 1970ern in großer Rahmenhöhe (und vielleicht auch noch in Gelb ...) auftaucht, fühle ich mich in dieser Hinsicht absolut sicher und habe alles unter Kontrolle ... :cool:

Anhang anzeigen 82786

Bei Rickerts bin ich glücklicherweise noch immer völlig emotionslos und kann mich sehr gut beherrschen. ... ... UND JETZT GIB MIR DAS GELBE RICKERT!!!! HABEN!!!!

:)

..och ja so ein gelbes Rickert durfte ich auch schon mal befingern, leider ist der Rahmen in den "Ewigen Jagdgründen" gelandet:oops:.
large_DortmunderRahmenbauer040.JPG

......na ja, ich vermisse es schon ein wenig;) ,
aber es war ein artgerechtes Ende... :D
Klapprad2.jpg.JPG

...und mit geradebiegen war da auch nix mehr...
Klapprad1.jpg.JPG

Zurück