• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Ein RIC-Super würde auch noch in mein Beuteschema passen. Wenn schon (unfranzösische) Fremdfabrikate :rolleyes: , dann wenigstens besondere... :)

 
nicht alle RIC-Super hatten den spitzen Abschluss der Sattelstreben;).
large_RIC-SUPER018.JPG

medium_RIC-SUPER013.JPG
 
Die Gabel sieht gut aus, aber der Chrom an der Hinterradgabel ist übergejaucht worden. ...Angesichts des Zustands ist der Preis Lichtjahre von Gut und Böse entfernt...

... ein kleines Update hierzu ... ich hatte dem VK einen Preisvorschlag unterbreitet ... dann bekam ich einen Gegenvorschlag in Höhe von € 399 ... das ist immer aber immer noch deutlich von einem realistischen Preis entfernt ...
 
Jupp, für den Preis wird er's nicht los. Angesichts des Zustandes ist es immer noch mind. das Doppelte des reellen Wertes.
 
Der denkt sich, dass er den Hype ausnutzen kann. Und der wird hier permanent gefüttert... Komische Welt - ähhh - Neuland :D
 
..sehe ich nicht so, es gibt hier einige Marken -Thread`s, und das ist auch gut so:daumen: , Schnapper macht man nicht in der Bucht, und schon gar nicht bei Anbietern die sich mit Trödel o. Haushaltsauflösungen beschäftigen;).
Das sehe ich prinzipiell genauso. Aber wenn man einfach mal nach Rickert guugelt, findet man zwangsläufig hier in diesen Thread. Ich finde das auch gar nicht negativ. Schon gar nicht, weil's dem Erbe dieser Räder erheblich nutzt.
Wenn aber jemand im Keller so ein komisches Rickertrad findet, und es dann erstmal guugelt, denkt er, dass er da bei eBay irgendwelche utopischen Mondpreise aufrufen kann. Und das sieht man in letzter Zeit häufiger. Auf der anderen Seite werden somit vermutlich weniger Räder auf den Schrott geworfen. Zwei Seiten der Medaille.
Wie gesagt, ich finde deshalb nichts Verwerfliches an diesem oder anderen Threads.
Schnapper macht man nicht in der Bucht - Ist mit kleinen Ausnahmen so. Stimme ich zu.

Außerdem habe ich meinen Rickert in perfekter Größe gefunden (bei eBay-Kleinanzeigen und trotzdem richtig günstig). Mir reicht das. Die Entwicklung der Preise und das Angebot interessiert mich damit nur nebenbei.
Wenn sich jedoch die Gelegenheit ergibt, werde ich ganz sicher keinen Rickert stehen lassen o_O
 
Zurück
Oben Unten