• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Gestern abend schon gesehen. ...War allerdings schon etwas zu spät zum anrufen, und ich habe mir ein paar Stunden zuvor bereits eine Mega-Baustelle angelacht mit miesem Lack, verbogener Gabel und allen anderen erdenklichen Scherzen... ...Aber was tut man nicht alles für eine blaue Mauritius... :D
 
Von meiner Warte her kannst du's ruhig machen, aber den aktiven Rickert-Fans entgeht ein unter "Rickert" annonciertes Rad ohnehin nicht. Das Einzige, was passieren kann, ist dass jemand anderes dann Blut leckt und noch schnell in einen bereits eingefädelten Deal reingrätscht.
 
..noch eine:rolleyes:...:D, ich hoffe ich bekomme sie am So. zu sehen:).

Klar doch. :) ...Zumindest derzeit trifft allerdings die Beschreibung "totales Wrack" eher zu... Ach ja: An Teilen fehlt natürlich auch so ziemlich alles. Einen originalgetreuen Aufbau werde ich ohne passenden Teileträger niemals hinbekommen, aber mal schauen, was ich in den Grabbelkisten noch alles finde...
 
Ufffff, war das eine Zitterpartie... Wo es am Ende doch noch geklappt hat, kann ich's jetzt ja öffentlich schreiben:

Bei dem blauen Kleinanzeigen-Rickert habe ich mich gestern Abend bereits überschlagen. Ordentlicher Zustand, meine Lieblingszeit (späte 60er, frühe 70er), meine Farbe (blau gefällt mir neben orange und neongelb am meisten), meine RH (57/58), mein Budget + auch noch ganz in meiner Nähe. Ergo: Haben. :)

Leider hab' ich's natürlich erst kurz vor Mitternacht entdeckt, und zu dieser doch ein wenig vorgerückteren Stunde hatte ich doch einige Hemmungen, sofort zum Hörer zu greifen und den VK aus seinem vermuteten Schlaf der Glückseligen zu reißen. Dann halt warten. Ein Kumpel von mir meint immer: "Kommt Zeit, kommt Rad." - Ich bevorzuge die Kurzform: Mist. :(

Morgens:
Griff zum Telefon, beim VK ist allein der Anrufbeantworter zu Hause. Ansonsten geht niemand ran. ...Auch nicht das Rickert... Schade.

Vormittags:
Herzinfarkt! Das Rickert hat sich inzwischen im Thread materialisiert. :eek: Nicht das es "just my business" wäre; bloß: Ich will das Rad zwar sehen, jedoch nicht unbedingt jetzt und gerade hier. ...Schreiben dass es echt scharf ist? - Besser Desinteresse zeigen. Ein blaues Rickert, ach...

Und wie weiter? Die Ansage des Anrufbeantworters kenne ich inzwischen auch bereits auswendig. Eigentlich gefällt mir die sogar deutlich besser als meine eigene. ...Ok, eigene Gedankennotiz: Falls das mit dem Rickert am Ende nix wird, klau' ich mir wenigstens den Text für meinen eigenen AB. Ist zumindest besser als nix. :cool::D

Mittags:
"Hallo, hier ist der Anrufbeantworter von..." Ok, der VK und seine Frau sind wohl beide berufstätig. - Aber bis wann? ... Args.

Früher Nachmittag:
Frühschicht? Spätschicht? Teilzeit? Vollzeit? ...Noch ein Anruf: Nix. Ein Blick in die Kleinanzeige sagt mir, dass sich die Klicks inzwischen multipliziert haben, auf über 140. Wenigstens das funktioniert zuverlässig. Ist ja auch toll.

Nachmittags:
Ein Anruf! ...Nein, nicht der VK. - Aber dafür ein netter Rickertfreund, der mir mitteilt, dass er ein hellblaues Rickert aus den Kleinanzeigen kaufen möchte. ... :confused: "Ah, ähm, ja... Viel Glück dann." ... :crash:
... Ok, super. :idee: Nein. Egal. Nur, was mach' ich denn jetzt? - Ich will es ja niemandem wegschnappen, aber das ist meine RH und hinter dem Teil telefoniere ich doch schon den ganzen Tag hinterher. Args. ... Die nächsten interessanten Rickerts lasse ich gerne ziehen, aber bei diesem Blauen in meiner Größe probier' ich's nach dem ganzen Krampf jetzt auch weiter: "Hallo, hier ist..." Oh man. Ist das Absicht?

Abends:
Noch'n Anruf. Ein Freund:
- "Hast du das hellblaue Rickert gesehen? In den Kleinanzeigen."
- "Jepp, gestern schon gesehen."
- "Ach so, ok dann. Ich dachte nur, weil du neulich sagtest, du wärst auf der Suche nach sowas. Aber wenn's nicht interessiert..."
- "Nee, tut es. Danke für's Bescheid sagen."
- "Oh, tut mir leid! Ich dachte du hast heute frei."
- "Hab' ich doch."
- "Interessiert dich also doch nicht?"
- :confused: ... Hilfe. ...

Später am Abend:
Nächster Versuch, der Anrufbeantworter hat frei, ist zu Tisch oder auch sonstwas. Irgendwie schade, ich hatte mich bereits sehr an die nette Frauenstimme gewöhnt. Aber dafür ist der VK jetzt zu Hause. Gerade. Der hat zwar keine so schöne Stimme, aber dafür eine frohe Botschaft: "Das Rickert? Ja, das ist noch da. Woll'n Sie das haben?" ... "JA!!!" :)

...Ufff...

Die Ohren der Sattelklemmung sind dank unsachgemäßer Verwendung einer kapitalen Würg-mich-tot-Schraube ein Stück gequetscht (...die Sattelstütze ebenfalls...), Bremsgriffe + Sattel sind Müll. Abgesehen davon hat es eine sympathische Patina, und von innen ist es rostfrei.
 
Ist das eine Ochserei mit der gewürgten Klemmung... Die verbaute Stütze war nicht nur zu schmal, sondern überdies auf der Rückseite plattgequetscht...

Es wird, bloß: Welche Stürze gehört da rein? - Ich habe nach dem Weiten jetzt eine 26,8 probiert, die noch nicht so recht klemmen will. Im Sitzrohr lässt sich zudem noch eine leichte Kante ertasten.

Weiß jemand, ob Rickert auch 27.0 verbaut hat, oder darf ich in diesem Fall zwingend von 27.2 ausgehen?
 
Weiß jemand, ob Rickert auch 27.0 verbaut hat, oder darf ich in diesem Fall zwingend von 27.2 ausgehen?

Hallo, bei meinem RICKERT ist eine 27,0 Stütze drin.
MfG Jens
DSC_0001.JPG
 
..das Rahmen-Set was der Jens(kasitier) zu einem wunderschönen Rickert aufgebaut hat, wurde hier offiziell im Forum angeboten:rolleyes:.
 
..das Rahmen-Set was der Jens(kasitier) zu einem wunderschönen Rickert aufgebaut hat, wurde hier offiziell im Forum angeboten:rolleyes:.
Nicht ganz richtig, ich hatte ein wenig zwischen den Zeilen gelesen, dann mit dem Harnweels eine schöne Unterhaltung geführt und da es grade Weihnachtsgeld gab sind wir uns einig geworden. Ich hab es nicht bereut.
MfG Jens
 
Zurück
Oben Unten