• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

So hier noch was seltenes aus Do, was am Mo Richtung MS geht, ein Rickert Crosser aus Ende 70, mit seltenen blauen Decals.
Sattel , u. Pedalen werden noch gewexelt.
large_Rickert001.jpg
 

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
ich habe gestern ein rad gesehen, was wohl auch bald im embedded museum landet, oder? so weiss mit orangen akzenten? schick.
 
Liebe Rickertgemeinde,
seit einiger zeit liegen diese Bremshebelgummis bei mir herrum. Wenn mich nicht alles täuscht müsste das die erste Generation sein.
Das Gummi ist wie neu und noch nie aufgezogen-gefahren worden.
Zu verschenken an einen Rickertliebhaber der sie WIRKLICH braucht.


IMG_0195.JPG

#
grüsse
Jörg
 
hi! ich bau grad ein rickert mit dieser gruppe auf und suche ind er tat diese hütli!

ich habe heut auch schon kramamäßig dem crosser oben mit einer passenden schraube weitergolfen. evtl. hilft das ja?!
 
medium_DSCI1713.JPG

...dieser Rahmen in krassem neon-orange aus Anfang/Mitte 70er soll es werden. Die Crane Gruppe ist soweit komplett, bis eben auf diese Bremshütchen + Kurbelsatz. ich wollte eh in den nächsten Tagen mal etwas zum Aufbau schreiben... Aber vorher kommt die Putzarbeit - und davor drücke ich mich noch. Die ganze Schaltgruppe ist auch in gutem Zustand. Den Rahmen werd ich wohl zum professionellen Lacker geben, der mir die Schadstellen schön ausbessert, weil ich und Lack, datt passt nicht.
Fraglich ist derzeit noch die Vorbau/Lenker/Sattelstützen Auswahl. Am liebsten wären mir ja die schönen und leichten von SR zu nehmen, aber davon mag sich niemand so recht trennen und mein Fundus gibts auch nicht her... Alternativ wird 3TTT Verbaut, das liegt schon, bis auf die Stütze...

Ansonsten fehlt hierfür noch:
- Eine Kykuto Pedalstaubkappe
- Kykuto Pedalhaken in L
- weiße Pedalriemen
- Trinkflasche + Halter + Pumpe in chrom/weiß.

...würd ja auch gerne tauschen, oder zahlen, oder dir ne andere schöne Ablöse zukommen lassen...

Beste Grüße, der fjohrd.
 
Ich hab Dir eine Email geschrieben.

Hm, diese zugeinstellschrauben suche inrgendwie immer alle... Ich hätte evtl. noch eine aus der Cran/EX Gruppe da, wenn das weiterhilft?

Evtl. ist es besser deine Email hier nicht öffentlich hinzuschreiben.
 
..ja in der Tat sind nich mehr viele Rickert im Laden aber das "embedded Museum" steht noch:D:bier:.
medium_DSC03813.JPG
Hallo Cris, das PATRIA WKC Trikot passt doch nicht wirklich zu den RICKERT`s und Dir scheint es viel zu groß zu sein. Wenn ich mein PATRIA ausfahre würde mir das sicher gut stehen. Ja ich hab schon gesehen in Deinem Album ist das passende Rad aber Fragen kostet ja nichts.

MfG Jens
 
jaja, der schein. (duckkundweg)

...ich habs nich geschrieben:D, nee Jens das ist eine absolute Kindergröße , nichts für gestandene Bayrische Holzhackerbuben:D, und ja das Trikot wird nich abgegeben da es zu dem Patria Straßenrenner, und noch mehr zu meinem Patria Stayer passt, und tatsächlich Erich Bautz drin geschwitzt hat:).
Grüße
Chris
 
So hier noch was seltenes aus Do, was am Mo Richtung MS geht, ein Rickert Crosser aus Ende 70, mit seltenen blauen Decals.
Sattel , u. Pedalen werden noch gewexelt.
large_Rickert001.jpg
Sehr schönes Radel, wenn`s mir passen tät würd ich dafür mein schwarz / oranges hergeben. ach immer diese Wachträume.

MfG Jens
 
Zurück
Oben Unten