• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

...einem Rentner seine liebsten Sachen abspenstig machen wollen,
in was für einer Zeit leben wir denn ? ;-)

Auch du steckst da dahinter. 62er is ja viel zu groß für dich und das passende Trikot für das Tauschobjekt hättest du schon. Ich glaub wir müssen reden, am besten bei einer guten Flasche Wein, geöffnet mit meinem Geburtstagsgeschenk.

MfG Jens
 

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
medium_DSCI1713.JPG

...dieser Rahmen in krassem neon-orange aus Anfang/Mitte 70er soll es werden. Die Crane Gruppe ist soweit komplett, bis eben auf diese Bremshütchen + Kurbelsatz. ich wollte eh in den nächsten Tagen mal etwas zum Aufbau schreiben... Aber vorher kommt die Putzarbeit - und davor drücke ich mich noch. Die ganze Schaltgruppe ist auch in gutem Zustand. Den Rahmen werd ich wohl zum professionellen Lacker geben, der mir die Schadstellen schön ausbessert, weil ich und Lack, datt passt nicht.
Fraglich ist derzeit noch die Vorbau/Lenker/Sattelstützen Auswahl. Am liebsten wären mir ja die schönen und leichten von SR zu nehmen, aber davon mag sich niemand so recht trennen und mein Fundus gibts auch nicht her... Alternativ wird 3TTT Verbaut, das liegt schon, bis auf die Stütze...

Ansonsten fehlt hierfür noch:
- Eine Kykuto Pedalstaubkappe
- Kykuto Pedalhaken in L
- weiße Pedalriemen
- Trinkflasche + Halter + Pumpe in chrom/weiß.

...würd ja auch gerne tauschen, oder zahlen, oder dir ne andere schöne Ablöse zukommen lassen...

Beste Grüße, der fjohrd.

...Selten schöne Farbe... :) :daumen:

Ein paar TA-Halter hätte ich da, aber die sind leider schon arg angerostet. (...Für mein Rokado konnte ich in Rommerskirchen glücklicherweise ein neuwertiges Exemplar bekommen...)

Welches Stützmaß hat der Rahmen denn? - Vielleicht hab' ich ja eine passende Stütze da.
 
26,8mm brauchts.
--
apropos, hat jemand zufällig den kontakt von dem herrn mit orangen aus rommerskirchen?
 
medium_DSCI1713.JPG

...dieser Rahmen in krassem neon-orange aus Anfang/Mitte 70er soll es werden. Die Crane Gruppe ist soweit komplett, bis eben auf diese Bremshütchen + Kurbelsatz. ich wollte eh in den nächsten Tagen mal etwas zum Aufbau schreiben... Aber vorher kommt die Putzarbeit - und davor drücke ich mich noch. Die ganze Schaltgruppe ist auch in gutem Zustand. Den Rahmen werd ich wohl zum professionellen Lacker geben, der mir die Schadstellen schön ausbessert, weil ich und Lack, datt passt nicht.
Fraglich ist derzeit noch die Vorbau/Lenker/Sattelstützen Auswahl. Am liebsten wären mir ja die schönen und leichten von SR zu nehmen, aber davon mag sich niemand so recht trennen und mein Fundus gibts auch nicht her... Alternativ wird 3TTT Verbaut, das liegt schon, bis auf die Stütze...

Ansonsten fehlt hierfür noch:
- Eine Kykuto Pedalstaubkappe
- Kykuto Pedalhaken in L
- weiße Pedalriemen
- Trinkflasche + Halter + Pumpe in chrom/weiß.

...würd ja auch gerne tauschen, oder zahlen, oder dir ne andere schöne Ablöse zukommen lassen...

Beste Grüße, der fjohrd.

..hm der ist doch vieeeeeeeeeeel zu klein für dich, also her damit:D
 
Hat es dem netten älteren Herren die Sprache verschlagen oder ist er schon zu Bett ?
Jens
 
ich muss jetz aber mal den Rentner in Schutz nehmen;).
Er ist dieses WE in Familie in HH und Umgebung unterwegs , und hat auf dem Weg dort hin mein Sonntags Wäscheleinen Rickert ausgeliefert:daumen::(.
Also ist er dieses WE etwas verhindert, aber den Crosser wird er wohl auch bei einem sehr unmoralischen Angebot nicht abgeben, ein Crosser von Rickert ist schon sehr sehr selten:).
 
...ich würds ja kaufen, hab nur keinen kontakt von dem herrn und in RK war da schon haushaltssperre.

Ging mir in RK leider genauso. :( Das Problem wäre zwar mittlerweile behoben, nur leider ist die Zitrusfrucht scheinbar wie vom Erdboden verschollen.

... Sei's drum, das hellblaue Weltkugel-Rickert kostet mich ja erheblich mehr Zeit und Geduld als ursprünglich geplant... :oops::confused::cool:
 
Hallo RICKERT-Freunde und -Kenner,

ein Freund von mir will dieses RICKERT loswerden. Grund: sein Alter und seine Gesundheit.
Er hat mich gebeten, ihm dabei behilflich zu sein.
Was kann er dafür verlangen? Bzw. gibt es u.U. sogar hier Interessenten?

Ich halte mich zur Zeit nicht am Wohnort meines Freundes auf, werde aber Fragen gerne weiterleiten und beantworten.
 

Anhänge

  • IMG_1444.jpg
    IMG_1444.jpg
    96 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_1446.jpg
    IMG_1446.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_1447.jpg
    IMG_1447.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_1448.jpg
    IMG_1448.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_1449.jpg
    IMG_1449.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_1450.jpg
    IMG_1450.jpg
    69 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_1451.jpg
    IMG_1451.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_1453.jpg
    IMG_1453.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 115
Zurück
Oben Unten