• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

ist der senkrechte H.Rickert Dortmund Schriftzug, mittig auf dem Untrerrohr zwischen den seitlichen <Rickert> Schriftzügen rot unterlegt, oder nicht?
 

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Sodele,
hier mal der Lackzustand.

Also, der Lack ist doch super und die Kratzer + Macken halten sich für das Alter sehr in Grenzen, und Bösen Rost gibt's auch net. :)

Mit ein paar kleinen Ausbesserungsarbeiten sieht das wieder richtig schnieke aus. Die einzige Schwierigkeit dürfte es sein, den Farbton zu treffen. Aber das sollte auch klappen.
 
Also, der Lack ist doch super und die Kratzer + Macken halten sich für das Alter sehr in Grenzen, und Bösen Rost gibt's auch net. :)

Mit ein paar kleinen Ausbesserungsarbeiten sieht das wieder richtig schnieke aus. Die einzige Schwierigkeit dürfte es sein, den Farbton zu treffen. Aber das sollte auch klappen.
Ich versuche ja erst einmal in der Autolackiererei eine Computeranylyse machen zu lassen und dann beim Farbenheini in Kunstharz anmischen zu lassen.
 
Aber unabhängig von den Decals, diese Geo kann Rickert doch eigentlich nur bis max. Anfang der 70er gebaut haben?

 
wenn ich morgen zu dem Rahmenbauer meines Vertrauens gehe , macht er mir genau diese Geo, ist doch das Besondere bei einem Rahmenbauer, oder:rolleyes: .
 
wenn ich morgen zu dem Rahmenbauer meines Vertrauens gehe , macht er mir genau diese Geo, ist doch das Besondere bei einem Rahmenbauer, oder:rolleyes: .

Ok ok, du hast natürlich vollkommen recht. :) ...Aber liege ich falsch, dass sich die Rickert-Geometrie - unabhängig von RH'en, OR-Längen und möglicher Sonderwünsche - im Laufe der Jahrzehnte deutlich verändert hat?
 
natürlich hat sich die geändert, aber man kann das wirklich nicht auf 1-5 Jahre festmachen.
Zum rot unterlegtem Schriftzug, den kenne ich nur von späteren 70er, wie diesen hier, und einem in Gold der noch aufgebaut wird.
medium_Rickert035.jpg
 
Sodele,
hier mal der Lackzustand.
Das lässt sich doch retten. Wenn da irgendwo Rost sein sollte, dann mit Rostumwandler rauf, danach die großen Stellen mit etwas Grundierung und danach mit vernünftigem Autolack ausbessern. Kein Wasserbasislack oder so'n Dreck. Ich denke, dass mit an hundertprozentiger Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die alten Rickerts mit Autolacken beschichtet wurden. Und garantiert findet man auch den Farbton bei einem zeitgenössischen Modell.
 
Hatten eigentlich alle Rahmen die mit Mittelzugbremsen ausgestattet waren den angelöteten Bremshüllenanschlag?
Oder gab es das nur auf Kundenbestellung?
Könnte ja auch Altenburger Synchron montieren. Bild folgt.
Watt meint ihr?
 
Zurück
Oben Unten