• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Auch schön. Du kannst auch Weinmann Vainqueur-Mittelzügler nehmen, die hat Rickert ebenfalls viel verbaut.

Halfhoods braucht's aber nicht unbedingt; in den 70ern gab es auch schon die Griffe mit mehr Gummi. :)
 

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
ist der senkrechte H.Rickert Dortmund Schriftzug, mittig auf dem Untrerrohr zwischen den seitlichen <Rickert> Schriftzügen rot unterlegt, oder nicht?

genau das mit dem rot unterlegtem Schriftzug, kenne ich eigentlich nur in Verbindung mit dem Steuerkopf Decal
medium_DortmunderRahmenbauer007.JPG

und sehr oft mit dieser Kombi auf dem OR.
medium_DortmunderRahmenbauer008.JPG
 
...Ok... Bei diesem Aufbau musste ich bekanntermaßen auf sämtliche Feinmechanikerwerkzeuge zurückgreifen.

Insbesondere die diffizilen Arbeiten am Rahmen - allen voran der gestauchten Sattelrohrmuffe - erforderten den beherzten Einsatz einer Schraubzwinge, einer Wasserpumpenzange, sowie einiger kräftiger Schläge mit einem Vorschlaghammer...

Für alle, denen sich angesichts dieser Methoden zwischenzeitlich der Magen umgedreht hat :rolleyes: , die aber trotzdem bei der Stange geblieben sind, jetzt das Ergebnis. :)

Doch zuerst noch einmal noch zwei Fotos der traurigen Ausgangsbasis:





Und das ist daraus geworden: Ein ordentlicher Teile-Misch-Masch mit dem Besten aus der Restekiste aus 4 Ländern, aber es fährt. ...Ein großes Dankeschön nochmals an ta22os für die blauen Bluemels und an fjohrd für die Weltmeisterstreifen. :)











 
Mhm, mhm, mhm.
Die Kalloystütze,
die Stummelbleche,
der ideale 70er.
Blau zu Babyblau.
Irgendwie will es mir nicht stimmig scheinen.
 
Jepp. die Stütze passt noch nicht so ganz. Aber in 27,0 waren ad hoc nicht so viele greifbar, und ich wollt's endlich fertig haben... :rolleyes: Den Ideale tausche ich evtl. noch gegen einen Unicanitor.
 
Sehe ich richtig, die Bremsen hinten zu lang und vorne zu kurz?o_O

Ich glaub ich hab noch sone italienische Weltkugelstütze mit Doppelklemmung in 27mm...
 
Zurück
Oben Unten