• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Moment!
Einfach nur schwarz rufen ist zu einfach.
Immer schwarz ist nur was für derMicha und auf Dauer auch langweilig.
Ich finde vent s Ansatz mit farbigem LB und Zughüllen eigentlich sehr gut.
An diesem babyblauen Rickert funktioniert das blaue LB nebst der blauen Hüllen aber nicht.
Der Vorschlag von 101.20 geht da schon in die richtige Richtung.
Unicanitor in hellbraun, LB in hellgrau...bin mir da auch nicht sicher.
 
...Also, die blauen Züge werde ich lassen, die passen farblich schön zur Linierung. Das Lenkerband sollte allerdings wirklich besser schwarz, dann ist schon mal ein Blauton raus. Den Sattel werde ich ebenfalls tauschen; einen grauen Unicanitor habe ich sogar noch da. :)

hardy55: Bzgl. der Reifen hatte ich ja vor ein paar Tagen schon im Thread gefragt, aber keine Antwort bekommen... :crash: Die sind gerade frisch aufgeklebt und werden jetzt mit Sicherheit auch bleiben... :p
 
...Die Bremsen muss ich auch noch einstellen. Bzgl der Schenkellänge bin ich auch etwas irritiert, aber die waren schon dran und sollten eigentlich original sein...

Bzgl. der Bluemels Shorties bin ich mir noch nicht sicher. Zuerst mochte ich sie gar nicht, dann gefiel mi das Hintere, und mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. :confused::cool:
 
Moment!
Einfach nur schwarz rufen ist zu einfach.
Immer schwarz ist nur was für derMicha und auf Dauer auch langweilig.
na na, sooooooooooooo einfach ist das auch nicht Herr JUR:p:D:bier:.
medium_Diverses001.jpg
 
habe ich nich behauptet, aber baut der Micha ein Rickert auf:rolleyes:.

Nö. Ich glaube das ist nicht mal aus Stahl.:rolleyes::D

Herr Eniks ist ja quasi von Haus aus schwarzweiß...

Naaa... Bei dem Rahmen fällt die Farbwahl ja auch ein bisschen leicht... Obwohl, mit grünen Reifen, rotem Lenkerband und Tri-Spoke Vorderrad wärst du dafür in einigen anderen Kreisen voll in. :rolleyes::D ...Etwas Mut zur Farbe kann aber manchmal auch nicht schaden:

Wollte mit obigen Anmerkungen nur darauf hinweisen, daß Herr vent sehr wohl mit Farbe umzugehen weiß.:)
 
:) ... Ich geh' erst einmal noch ein bisschen Rickert-Basteln. Im Laufe des morgigen Tages gibt's dann das Update.
 
ähm Ralf, danke für dein Bild, schaue dir mal den Sitz des Gabelkonus an;), das Prob. hatte ich diese Woche auch an einer Rickert Gabel, und veranlasste mich zu dem Kauf eines lang ersehnten Gabelkonus Fräsers :daumen: , einfach nur geil das Teil, wenn ich überlege wie oft es in dem Bereich Prob. gab:(, nicht nur bei Rickert.
 
Zurück
Oben Unten