• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Für Kumpels und nette Kunden biete ich das im Winter an, hier bei einem Workshop bei mir im Wintergarten, Holzfelgen war da für mich auch Premiere :).
medium_Workshop016.JPG


und bei der Probefahrt des Ergebnisses.
medium_Alcyon007.JPG
 
Gerade erst gesehen, dass seit dem 30.8. hier ein neueres Rickert Rad in RH 66 angeboten wird. Ob das Rad schon weg ist, weiß ich nicht. Ein Rickert in dieser Rahmenhöhe dürfte extrem selten sein (weswegen ich das hier auch schreibe). Das ist sogar mir zu groß:) Zu neu ist es mir dazu auch noch.

Grüße

Alexander
 
..tja was soll ich sagen, aber RR sehen ab ca.63cm Rh einfach scheise aus:D, zumal bei so einem Umbau:rolleyes: , aber selten ist die Rh für ein Rickert auf jeden Fall.
 
..tja was soll ich sagen, aber RR sehen ab ca.63cm Rh einfach scheise aus:D, zumal bei so einem Umbau:rolleyes: , aber selten ist die Rh für ein Rickert auf jeden Fall.
Ich sach mal so: RH ca. 60 (m-o) gefällt mir am besten, RH 62-63 sowie etwas kleiner als RH 60 finde ich nur unwesentlich unschöner, ab RH 65 oder unter RH ca. 54 wirds für mich deutlich häßlicher.

Grüße

Alexander
 
erste probefahrt heute... und: es will nach vorne!!!

ich warte noch auf die lenkerstoppen, die schon in der post sind. Eine originale WM-Banderole muss ich nach nem beruhigungs-pils gleich wacker umme rechte Gabelscheide wickeln. ansonsten hintere zughülle weiter kürzen und alles nochmal nachstellen/einstellen...

...und ein Unicanitor mit gut erhaltenem gelben Stempel wäre famos.

large_DSC05518.JPG


large_DSC05526.JPG


medium_DSC05521.JPG
medium_DSC05520.JPG

medium_DSC05524.JPG
medium_DSC05522.JPG


ich glaub ich hab nen fettfleck auffer linse..

..durfte ich heut in natura bewundern, sieht noch viel besser aus , als auf den Fotos:daumen:.
 
Na,
der ist auch schon relativ zappelig. Normalerweise sucht der viel in Holland. Champion-Mondials sind normalerweise sein Beuteschema. Ich werde berichten, wenn das Gestell hier sein sollte.
 
Na,
der ist auch schon relativ zappelig. Normalerweise sucht der viel in Holland. Champion-Mondials sind normalerweise sein Beuteschema. Ich werde berichten, wenn das Gestell hier sein sollte.
Wenn der Hinweis geholfen haben sollte, wäre das schön. Dein Kumpel hat nicht zufällig ein Champion-Mondial A-frame in RH 63-64, was ihm vielleicht zu klein wäre, über?:rolleyes:

Grüße

Alexander
 
Das ist halt so mit dem Internet. Wenn Du Hugo Rickert googlest, wirst du schnell auf diese(n) Seite/Thread gebracht. Hier wird deutlich wie schön doch Rickerts sind usw. Weiter muss ich doch nicht erklären. :cool:
Aber ich finde die Preisspanne ist groß, je nach Zustand halt.
 
seto: Danke, ja das wird wohl die Erklärung sein. Den Link wollte ich gerade auf Bitte löschen, habe jedoch blöderweise gleich meinen ganzen Post ins Nirvana geschickt... :oops::rolleyes:
 
..ging vermutlich um was goldiges , odero_O.

Scheint zuerst so, ist aber den weiteren Fotos nach eher der 2. Platz. :)

...Ich hatte mich nur über die Preise gewundert, die für Rickerts in der letzten Zeit aufgerufen werden. Die in den Kleinanzeigen sind oft total überzogen, aber einige (schöne) Räder gehen bei egay doch für ganz beachtliche Beträge weg...
 
Scheint zuerst so, ist aber den weiteren Fotos nach eher der 2. Platz. :)

...Ich hatte mich nur über die Preise gewundert, die für Rickerts in der letzten Zeit aufgerufen werden. Die in den Kleinanzeigen sind oft total überzogen, aber einige (schöne) Räder gehen bei egay doch für ganz beachtliche Beträge weg...

...ich finde eine gewisse Preisentwicklung gut für unsere Klassiker, nicht nur für Rickert;), und zum Glück gibt es ja auch noch ein Markt außerhalb der Bucht/Kleinanzeigen;).
 
Es gibt einen Markt außerhalb der Bucht? Immer noch?

Nee, mal im Ernst: Die Preise, egal ob nun bei Rädern oder allem anderen Krempel, werden durch eBay extrem stark beeinflusst. Ich behaupte sogar, dass die Bucht DER Maßstab ist. Und man sieht dort, dass die Preise einer gewissen Schwankung unterliegen. Insgesamt geht's bergauf mit unseren Klassikern, aber von "Wertsteigerung" im Sinne von "Altersvorsorge" kann man wohl noch nicht sprechen.
Manche Anbieter haben krasse Aussetzter nach oben. Da kann man dann nur mit'm Kopf schütteln. Die haben einfach nicht begriffen, dass man (wenn man keine Ahnung hat) für 1,- Euro Startgebot einstellt und den "Markt" entscheiden lässt.

Ach, egal. Ich habe noch nie zu viel für ein Rad bezahlt. Manchmal war's nicht wenig, aber immer nur Superschnäppchen gibt's einfach nicht.
 
Zurück
Oben Unten