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Hugo Rickert Spezial

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Re: Hugo Rickert Spezial
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ich glaube, wenn du hier nen bisschen was liest in den posts, solltest du das ungefähre alter feststellen können..aber 60ziger ist sicher nicht ausgeschlossen...
 
War es früher üblich bei Mittelzüglern den Vorbau zu durchbohren und ihn als
Bremszuganschlag zu nutzen?
So ist es jedenfalls bei meinem Rad.
 
bin am rückbauen des Rades. Also dann bleibt der Vorbau am Rad.
Suche noch guten cinelli 66 Lenker.
Was sagt CHRISNRW dazu?
 
ich sehe grade das hier: http://www.ebay.de/itm/141062828754?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

der rahmen ist bis auf die gabel absolut baugleich mit meinem. ich dachte immer, mein rahmen wäre eher 70er oder 80er jahre?

...ich denke deiner und der aus der Bucht sind auf Grund der Muffen 70er Jahre, der Rentner hat ja Rickert Bahnräder aus allen Jahrzenten:rolleyes: , der könnt ja mal ein paar Bilder zum Vergleich hier zeigen. Ich meine in den 60er hat er andere Muffen verbaut.
Hier ein sehr frühes 60er, evtl. sogar Ende 50er.

http://www.flickr.com/photos/masterchris60er/5330555519/in/set-72157624906617377/

hardy55,
die gebohrten Vorbauten habe ich oft bei Crossern aus der Zeit gehabt, oder aber wenn bei Mittelzüglern einfach der Schaft zu kurz war, Cinelli Bügel muss ich schauen.
 
hardy55,
die gebohrten Vorbauten habe ich oft bei Crossern aus der Zeit gehabt, oder aber wenn bei Mittelzüglern einfach der Schaft zu kurz war, Cinelli Bügel muss ich schauen.[/quote]

wenn du schon schaust..ich suche bahnpedale..:-)
 
...ich denke deiner und der aus der Bucht sind auf Grund der Muffen 70er Jahre, der Rentner hat ja Rickert Bahnräder aus allen Jahrzenten:rolleyes: , der könnt ja mal ein paar Bilder zum Vergleich hier zeigen. Ich meine in den 60er hat er andere Muffen verbaut.
Hier ein sehr frühes 60er, evtl. sogar Ende 50er.

http://www.flickr.com/photos/masterchris60er/5330555519/in/set-72157624906617377/

hardy55,
die gebohrten Vorbauten habe ich oft bei Crossern aus der Zeit gehabt, oder aber wenn bei Mittelzüglern einfach der Schaft zu kurz war, Cinelli Bügel muss ich schauen.
Das wäre gut, der ist sehr verkratzt.
Dann werde ich den Bremszug wieder durch den Vorbau führen.
 
Das habe ich so auch an meinem Schröder Rickert aus Anfang der 70er Jahre. Da ist das Cinelli Logo genau durchbohrt, ist aber sauber gemacht und auch sauber entgratet (im Vergleich zum Bild von weiter oben).
 
Das habe ich so auch an meinem Schröder Rickert aus Anfang der 70er Jahre. Da ist das Cinelli Logo genau durchbohrt, ist aber sauber gemacht und auch sauber entgratet (im Vergleich zum Bild von weiter oben).
Ist nicht von mir vermurkst worden.
Mit einem anständigen Senkbohrer lässt sich das noch retten.
Fange erst mit den arbeiten an , wenn alle Teile da sind.:)
 
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