• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

und hat jetzt jemand italienische bahnpedale zum verkauf? :)

dafür haben wir doch den Suche Thread;) , ich hätte welche, sind aber zu alt für deinen "Chrombomber".

Hier noch mal zu den 60er Jahre Rickert`s , da sahen die Muffen so aus, also noch recht massiv.
medium_KlassikertagBttgen030.JPG
 

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
dafür haben wir doch den Suche Thread;) , ich hätte welche, sind aber zu alt für deinen "Chrombomber".

ach so. na dann muss ich mich da mal tummeln....aber eigentlich...wenn ich was verkaufen will, würde ich ja tendenziell eher immer auf "verkaufe" gehen und die sache einstellen und nicht die Suche-Posts durchklicken in der Hoffnung, dass irgendjemand das sucht, was ich verkaufen möchte..;-)
 
Und 2 von 2 (oder 3?)

Anhang anzeigen 103410

Mir ist aufgefallen, dass beide Rahmen ziemlich schnell nach dem lackieren aufgebaut wurden. Der Lack war wohl noch nicht ganz ausgehärtet an einigen Stellen... :confused:

Einer für meine Mareike und einer für mich :D
Herzlichen Glückwunsch! Zum Aufbau Deines Rickerts gibt es demnächst dann hier Infos?
Und der 3. Rickert ... passt der mir?:)

Grüße

Alexander
 
Herzlichen Glückwunsch! Zum Aufbau Deines Rickerts gibt es demnächst dann hier Infos?
Und der 3. Rickert ... passt der mir?:)
Danke. Aufgebaut werden die beiden (fast) wie vorher.
Damenrad: Shimano 600 620x (SIS) Schaltgruppe und Kurbel, Weinmann 405/605 Bremsen und Weinmann Bremshebel. LRS besteht aus Campa Record Haben mit Mavic Felgen. Es steht nur noch nicht fest, wie die Lenkerform sein wird. Ein Flatbar oder franz. Rennlenker.
Herrenrad: Shimano 600 620x (friction) Schaltgruppe, Galli Bremsen und (wenn ich sie finde), Galli Bremshebel. LRS besteht aus Maillard HF Haben mit Mavic Modul E Felgen. Lenkerform steht auch noch nicht fest... vielleicht ein franz. Lenker.

Das dritte, wo ich noch mit dem Besitzer sprechen muss, hat einer RH von 57. Du suchst doch jenseits der 60 ;)
 
Danke. Aufgebaut werden die beiden (fast) wie vorher.
Damenrad: Shimano 600 620x (SIS) Schaltgruppe und Kurbel, Weinmann 405/605 Bremsen und Weinmann Bremshebel. LRS besteht aus Campa Record Haben mit Mavic Felgen. Es steht nur noch nicht fest, wie die Lenkerform sein wird. Ein Flatbar oder franz. Rennlenker.

Vote for Rennlenker/Trainingsbügel ;)
 
Danke. Aufgebaut werden die beiden (fast) wie vorher.
Damenrad: Shimano 600 620x (SIS) Schaltgruppe und Kurbel, Weinmann 405/605 Bremsen und Weinmann Bremshebel. LRS besteht aus Campa Record Haben mit Mavic Felgen. Es steht nur noch nicht fest, wie die Lenkerform sein wird. Ein Flatbar oder franz. Rennlenker.
Herrenrad: Shimano 600 620x (friction) Schaltgruppe, Galli Bremsen und (wenn ich sie finde), Galli Bremshebel. LRS besteht aus Maillard HF Haben mit Mavic Modul E Felgen. Lenkerform steht auch noch nicht fest... vielleicht ein franz. Lenker.

Das dritte, wo ich noch mit dem Besitzer sprechen muss, hat einer RH von 57. Du suchst doch jenseits der 60 ;)
Solche?
http://fotos.rennrad-news.de/p/290134
 
Wieso nicht? Wegen der Ausfaller? Solche ausgestanzten Blechteile gab's auch bei anderen Herstellern.
Dafür sind die Sitzstreben merkwürdig an das Sattelrohr gesetzt und die Schriftzüge scheinen zu neu für das (geschätzte) Alter.
?
Aber preiswert...? Naja...
 
Zurück
Oben Unten