• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Gerade erst gesehen, dass seit dem 30.8. hier ein neueres Rickert Rad in RH 66 angeboten wird. Ob das Rad schon weg ist, weiß ich nicht. Ein Rickert in dieser Rahmenhöhe dürfte extrem selten sein (weswegen ich das hier auch schreibe). Das ist sogar mir zu groß:) Zu neu ist es mir dazu auch noch.

Grüße

Alexander
Jupp,
ist weg. Ich muss es wissen, denn jetzt isses hier - bei mir inner Würgstatt. :D Gestern hat's mein Kumpel gerettet. Bilders gibt's spätestens am Wochenende, wenn's auseinander gebaut ist.
Wenn's noch länger gestanden hätte, gäbe es noch mehr kleine "Standschäden". So'n paar lüttsche Lackabplatzerchen vom Hin- und Herpurzeln verschiedener Dinge im Keller. Naja... Übehaupt nicht dramatisch.
Nicht billig, auch kein Schnapper (bei dem verhandelten Preis), aber in ein paar Jahren ist das vergessen und man hat Spaß an dem Ding.

An dem Teil ist ein kunterbunter Teilemix. Ursprünglich mal mit DuraAce-740x aufgebaut und über die Zeit mit Ersatzkomponenten "down-gegradet" (kann man das so sagen?:D).
Jetzt geht die Teilesuche los: DuraAce-740x. Tretlager, Steuersatz, Bremskörper und Schaltwerk sind ja schon da. Da sollen die DA-Schremshebel ran. Nicht meine Idee, ist aber o.k., denke ich(?).
Mann, das wird nicht günstig...
 

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Nach nur einer Werkwoche freudiger Erwartung stand heute ein Paket bei mir vor der Tür :D:D :D

medium_IMAG0655.jpg



Und das war drin:
medium_IMAG0656.jpg



Äh...DAS war drin:
large_1.JPG



So ist der Ursprungszustand.......ich muss sagen, ich bin begeistert!


 
Das hab ich auch beobachtet.
Ich glaub, ich hätte dich überboten, aber ich hab nicht gesehen, dass man in Dollar bieten muss. :crash:
 
Das hab ich auch beobachtet.
Ich glaub, ich hätte dich überboten, aber ich hab nicht gesehen, dass man in Dollar bieten muss. :crash:

Das tut mir fast leid........aber auch nur fast. ;) Sieht dann wohl so aus als hätte ich schwein gehabt :confused: Allerdings war mein Gebot auch noch ein bisschen höher.

..echt geiles Rickert, freut mich sehr das es beim Robert gelandet ist:), willkommen im Club:bier:.

Vielen Dank Chris! Bin froh endlich eins gefunden zu haben. Und dann auch noch ein so schönes :D Nun gehts erstmal ans zerlegen und frischmachen.
 
..der Zustand spez. lack Chrom ist ja wohl erste Sahne, und so ein Rickert Globus in seltener Farbe, Ausstattung und Geröhr, da haste echt einen
Schnapper gemacht:daumen:.
 
..der Zustand spez. lack Chrom ist ja wohl erste Sahne, und so ein Rickert Globus in seltener Farbe, Ausstattung und Geröhr, da haste echt einen
Schnapper gemacht:daumen:.
Das hast du wohl recht, Lack und Chrom sind tatsächlich super in schuss. Ich hab auch gleich noch zwei Fragen:

- Gehört der Schaltzug vom Umwerfer so? Ich hab da keine Idee zu...außer nem anderen UW vielleicht (was ich eigentlich nicht vorhabe) Ich dachte erst die Schelle gehört weiter runter, das ist es aber nicht.
- Ich habe bei der Sattelstütze drei Maße genommen 26.4 / 26.6 und 26.8. Ich würde die Kerze gerne gegen eine Patentstütze (eventuell ne 3T Record...wie beim Vorbau) tauschen, bin mir aber nun etwas unsicher. Hat eventuell jemand Erfahrung mit dem Durifort Rohrsatz, und weiß welches Maß da richtig sein könnte? Ich tendiere zu 26.6mm.
 
Na, jetzt wo ich es noch näher sehe, gratuliere ich auch noch schriftlich:daumen:..:bier: .

Ein wirklich Klasse-Rad. Uneingeschränkte Zustimmung, da gibt's nichts, aber auch garnichts dran auszusetzen !
 
da kann ich mich nur vollumfänglich anschliessen. und mein umfang ist mittlerweile... ach, lassen wir das.
 
Na, jetzt wo ich es noch näher sehe, gratuliere ich auch noch schriftlich:daumen:..:bier: .

Ein wirklich Klasse-Rad. Uneingeschränkte Zustimmung, da gibt's nichts, aber auch garnichts dran auszusetzen !

Danke Hartmut! Hab vorhin mal versucht dich zu erreichen.....aber mein Telefon muckt rum o_O

Du hast recht, da gibt es nichts dran auszusetzen. Außer an der Verpackung, die Schnellspanner standen auf beiden Seiten aus dem Karton hervor , und das rechte hintere Ausfallende war ganz minimal verbogen :eek:, so das das hintere Rad nicht reinging. Aber das ist nichts wirklich wildes gewesen....HÄTTE es aber sein können.
 
Das hast du wohl recht, Lack und Chrom sind tatsächlich super in schuss. Ich hab auch gleich noch zwei Fragen:

- Gehört der Schaltzug vom Umwerfer so? Ich hab da keine Idee zu...außer nem anderen UW vielleicht (was ich eigentlich nicht vorhabe) Ich dachte erst die Schelle gehört weiter runter, das ist es aber nicht.
.

..evtl. ist die Führung v. der Schelle etwas verbogen, wenn würde ich es mit einer anderen Schelle versuchen, das mit dem Stück Außenhülle sieht ja
bescheiden aus, wegen der Stütze könnt ich an meinem Follis mit Durifort mal messen.
 
jonsnow, ein ganz tolles Rickert! Abseits von Campagnolo, was mir umso mehr gefällt.:daumen:
Merci!

..evtl. ist die Führung v. der Schelle etwas verbogen, wenn würde ich es mit einer anderen Schelle versuchen, das mit dem Stück Außenhülle sieht ja
bescheiden aus, wegen der Stütze könnt ich an meinem Follis mit Durifort mal messen.

Ja..ich habe gerade noch was entdeckt....der Arm vom Umwerfer scheint ein bissel verbogen. Ich werde mich der Situation beim späteren wieder zusammenbauen annehmen. Ich habe auch auf der Kerze was finden können -> 26.4mm ;) Wenn sie denn original ist....
 
Da passt schon...das Rickert findest ja seinen Platz in meiner Wohnung. Außerdem sind Hartmut und ich ja d´accord :bier:
 
Hui,
noch ein Columbus-Rickert. Ist die Gabel evtl. eine mit Vitus-Rohren? Das ist gaaaaanz leicht in die Holme gestanzt. Kaum zu erkennen, unter'm Lack.
Die Ausstattung finde ich gut, weil nicht so alltäglich. Aber die Bremshebel müssen noch nach oben.

Ich hätt's sowieso nicht haben wollen. Wegen der roten Farbe. (Muss mir das so zurecht legen, damit das Neidgefühl nicht hochkocht).
 
Zurück
Oben Unten