Hallo liebe Rickert Freunde,
ich habe mir schon vor ca. 2 Jahren einen FBL Rickert Rahmen via
eBay Kleinanzeigen gekauft. Angebot bestand aus dem Rahmenset inklusive Innenlager sowie einer schönen Stronglight 57 Kurbel mit Kyokutu Pedalen (in Campa Gran Sport ähnlichem Design) Zwischenzeitlich habe ich versucht viel rauszufinden und bin auch immer wieder auf das Forum hier gestoßen. Ich habe auch viele schöne zeitgerechte Teile langsam erjagt und angesammelt und will mich endlich diesem Aufbau widmen.
Ich bin immer noch etwas ratlos wie ich mit dem Rahmen verfahren soll, denn ich will möglichst konservativ rangehen, aber die Lackierung und und einige Anlötteile haben schon viel Zeit und Vorbesitzer gesehen und ich würde schon gerne noch behutsam etwas restaurieren. Ich kann nicht mehr genau sagen ob früher eine Heidhues Lackierung drauf war aber einiges erinnert daran. Immerhin ist das FBL Decal auf dem Sitzrohr noch recht gut erhalten. Auch das schöne Steuerkopfschild. Das Steuerrohr scheint entlackt und poliert worden zu sein. Leider wurden auch einige Anlötteile gewaltsam entfernt.
Einer der beiden Zuganschläge am Unterrohr ist abgefeilt/-sägt/-flext oder was auch immer. ebenso beide Pumpenhalter (welcher Mensch war das...?)
Auch wurde auf der linken Sitzstrebe etwas abgefeilt und ich würde gerne wissen wissen, was dort wohl gewesen sein könnte, wisst ihr es?
Also ich stelle einfach mal ein paar Bilder rein und ihr könnt ja gerne sagen was euch auffällt, wie ihr die lackierung evtl. teilweise oder wie auch immer restaurieren würdet oder überhaupt. Die Farbe Cremeweiss scheint mir generell original zu sein auch wenn an einigen Stellen übergepinselt wurde. Das ausfließende Schwarz an den steuerrohrmuffen scheint mir auch original, wie auch das rote lug lining.
Jede Information die weiterführt wäre sehr interessant v.a. ob jeman einen solchen rahmen irgendwo schon mal gesehen hat und dann natürlich Bilder davon. So genug geredet erst mal hier kommen die Bilder. Viel Spass beim gucken und kommentieren.
Anhang anzeigen 928671Anhang anzeigen 928672Anhang anzeigen 928673Anhang anzeigen 928675Anhang anzeigen 928686Anhang anzeigen 928679Anhang anzeigen 928680Anhang anzeigen 928682Anhang anzeigen 928683Anhang anzeigen 928684