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Gelöschtes Mitglied 98304
Hallo liebe Lesenden,
ich bin auf der Suche nach nem schnellen Rad , ...
Ich hab als Erfahrung nen Rennrad, das mir immer zu klein/unpassend vorkam obwohl 57er Sitzrohr ... ich hatte immer das Gefühl damit im Straßenverkehr null übersicht zu haben und die Bremsen waren mir zu schlecht und ich habs gehasst auch schon bei der Abkürzung im Park auf mittelfestem Schotter ins schlingern zu kommen
Mein Crossrad war die Konsequenz damals... mehr Bremspower mit Disc... mehr Übersicht aufrechter... mehr Allwege-Tauglich 33mm Reifen sind irgendwann 40mm 120TPI Surly Knard gewichen ... ohne zuviel Geschwindigkeitspotential einzubüßen
Als ich (siehe 40mm Reifen) immer mehr in MTB gebiet Unterwegs war, hab ich mir nen Hardtail komplett selbst aufgebaut ... Stahl, 140mm Federweg, Bikepark- und Touren-Tauglich )
Als Gravel Räder mit Disc auf den Markt kamen hab ich mir gedacht ... naaaa super ... genau das hättest du damals gebraucht.
Anforderungen:
Ich:
33J, 184cm , 84cm SL, eher Langer Oberkörper und Arme
Getestete Geos:
- Mein RR: Sitzrohr 570, Oberrohr 560, Stack 530, Reach 410, Sitzw. 74° ... selbst mit umgedrehtem Vorbau noch was niedrig + unruhig im Fahrverhalten ...und im Unterlenker komm ich nur bei fast geraden Armen nicht an die Knie (Bild im Anhang... für den Triathlon den ich mir vorgenommen hab wärs warscheinlich genau richtig ? )
- Cube Cross Race SL 2020 56cm von der Höhe gut bis zu hoch, gefühlt aber 2-5cm zu kurz... Stack~580+20mm Spacer+Vorbau Positiv, Oberrohr 555
(auf den Hörnchen super entspannt, gerade als Leicht sportlich zu bezeichnen. auf dem Oberlenker gefühlt fast senkrechte Arme... deutlich zu Kurz)
Kandidaten
Scott Speedster Gravel 20 (bekomme ich demnächst zum Probefahren beim Händler)
Cube Nuroad Race (wäre ein klein bisschen länger (5mm) aber auch noch 1cm höher als das Cross-Race ... da müsste man echt gucken wie weit da Vorbau umdrehen und Spacer rausnehmen reicht um Tiefer zu kommen)
Sowas wie das Scott Addict Gravel wäre wahrscheinlich super 580 Stack bei knapp 570er Oberrohr... halt ein bisschen länger aber vom Stack irgendwo noch niedrig genug, dass man mit ein paar Spacern hoch anfangen und sich runter arbeiten kann wenn der Rücken und Hintern kräftiger werden
btw. es muss kein Gravel-Rad sein... 40mm Reifen wären zwar bestimmt mal lustig aber vermutlich wird da eher was wie der 35er G-One Speed drauf laufen oder gar nen 32er Conti 4Season ... Semislick wie der X-One Speed sehen auch noch interessant aus.
Und schutzbleche müssen nicht bzw. gibts auch für Rennräder, hab ne Dusche und Arbeitskleidung in der Firma
ich bin auf der Suche nach nem schnellen Rad , ...
- das auch Belgische Schlaglochpisten und Forststraßen mitmacht
- das mich schneller zur Arbeit bringt als mein Radon Cross (nackiges Trekkingrad) ... da fahr ich bei 35-38kmh gegen die Wand... für die Ampelphasen auf der Ausfallstraße brauchts aber 40-45
- Ich peile als Ziel für den Sommer nen Triathlon an (Olympische Distanz und bei den 50km 750Hm.... wenns spaß macht bleib ich evtl dabei
Ich hab als Erfahrung nen Rennrad, das mir immer zu klein/unpassend vorkam obwohl 57er Sitzrohr ... ich hatte immer das Gefühl damit im Straßenverkehr null übersicht zu haben und die Bremsen waren mir zu schlecht und ich habs gehasst auch schon bei der Abkürzung im Park auf mittelfestem Schotter ins schlingern zu kommen
Mein Crossrad war die Konsequenz damals... mehr Bremspower mit Disc... mehr Übersicht aufrechter... mehr Allwege-Tauglich 33mm Reifen sind irgendwann 40mm 120TPI Surly Knard gewichen ... ohne zuviel Geschwindigkeitspotential einzubüßen
Als ich (siehe 40mm Reifen) immer mehr in MTB gebiet Unterwegs war, hab ich mir nen Hardtail komplett selbst aufgebaut ... Stahl, 140mm Federweg, Bikepark- und Touren-Tauglich )
Als Gravel Räder mit Disc auf den Markt kamen hab ich mir gedacht ... naaaa super ... genau das hättest du damals gebraucht.
Anforderungen:
- ca. 35mm Reifen
- Hydraulische Scheibenbremsen
- Aufrechtere Sitzposition (aber schon Sportlich, sodass man mit Vorbaudrehen und Spacern von halbwegs entspannt bis soweit runter kommt das man auf nem Clip-on Aero Lenker nicht geradezu albern aufrecht sitzt)
- 2Fach Antrieb um die Bandbreite von Steil+Wald bis zu Straße mit feiner Abstufung und hoher Durchschnittsgeschwindigkeit hin zu bekommen
- ca. 1500€
Ich:
33J, 184cm , 84cm SL, eher Langer Oberkörper und Arme
Getestete Geos:
- Mein RR: Sitzrohr 570, Oberrohr 560, Stack 530, Reach 410, Sitzw. 74° ... selbst mit umgedrehtem Vorbau noch was niedrig + unruhig im Fahrverhalten ...und im Unterlenker komm ich nur bei fast geraden Armen nicht an die Knie (Bild im Anhang... für den Triathlon den ich mir vorgenommen hab wärs warscheinlich genau richtig ? )
- Cube Cross Race SL 2020 56cm von der Höhe gut bis zu hoch, gefühlt aber 2-5cm zu kurz... Stack~580+20mm Spacer+Vorbau Positiv, Oberrohr 555
(auf den Hörnchen super entspannt, gerade als Leicht sportlich zu bezeichnen. auf dem Oberlenker gefühlt fast senkrechte Arme... deutlich zu Kurz)
Kandidaten
Scott Speedster Gravel 20 (bekomme ich demnächst zum Probefahren beim Händler)
Cube Nuroad Race (wäre ein klein bisschen länger (5mm) aber auch noch 1cm höher als das Cross-Race ... da müsste man echt gucken wie weit da Vorbau umdrehen und Spacer rausnehmen reicht um Tiefer zu kommen)
Sowas wie das Scott Addict Gravel wäre wahrscheinlich super 580 Stack bei knapp 570er Oberrohr... halt ein bisschen länger aber vom Stack irgendwo noch niedrig genug, dass man mit ein paar Spacern hoch anfangen und sich runter arbeiten kann wenn der Rücken und Hintern kräftiger werden
btw. es muss kein Gravel-Rad sein... 40mm Reifen wären zwar bestimmt mal lustig aber vermutlich wird da eher was wie der 35er G-One Speed drauf laufen oder gar nen 32er Conti 4Season ... Semislick wie der X-One Speed sehen auch noch interessant aus.
Und schutzbleche müssen nicht bzw. gibts auch für Rennräder, hab ne Dusche und Arbeitskleidung in der Firma
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