• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich find nix: Colnago Decor mit NEW Success

Kittie

Mitglied
Hallo und Hilfe. Ich könnte ein Colnago Decor (wenn es sowas gibt) mit kompl. Sachs New Succsess bekommen. Leider finde ich über dieses Model nichts. Wo ist es etwa angesiedelt? Besser als Sport? Schlechter als Master?
In sehr gutem Zustand sind 500,- zu viel? Zu wenig?

Ich Danke Euch schon mal!

Anzeige

Re: Ich find nix: Colnago Decor mit NEW Success
AW: Ich find nix: Colnago Decor mit NEW Success

Sachs New Succsess ist, bzw. war eine Topgruppe.
Müßte 8 fach sein.

Die Ergos waren von Campa und die Bremskörper von Modolo.

Sollte das Rad in einem guten Zustand sein, wären die 500 nicht zu viel.
Erstrecht wenn man die momentanen Stahlpreise sieht, gerade für Colnagos.

Du solltest es erstmal ansehen und am besten auch ein paar Bilder machen und hier reinstellen.
New Success gab es 7- und 8-fach, in der letzten Ausführung Anfang 90er mit Bremsschaltgriffen und Kassettennabe.
Wenn das Rad in einem guten Zustand ist und dir passt und du es willst oder brauchst, dann hol es dir ruhig. Und wenn du merxt, dass es nciht passt, dann kannst du es ja wieder verscherbeln, ein Colnago kriegt man immer los.

Also, die Bilder sind eben gekommen.

Wenn bitte nochmal jemand was zur Einordnung des "Decor" sagen kann. Zwischen was liegt es (qualitativ) etwa. Ich kenne nur Sport (unten) und Master (oben).

Danke Euch!

Was ist es denn für ein Rohrsatz?
Von den Rohren her sind keine auffälligen Profilierungen zu erkennen. Also ein normaler Rahmen mit den späteren Fransenmuffen und der NS-Gruppe der 2. Generation, also mit Blechbremshebel und der "anderen" Athenakurbel. Ich würde mal 1993 als Baujahr schätzen, evtl. auch 1994, wenn es da die NS noch gab.

Ich konnte mir noch kein eigenes "Bild" machen...habe ihn also nicht Persönlich gesehen. Rohrsatz keine Ahnung.
Profilierungen waren doch nur am Master, oder?
Wichtiger ist allerdings: Sind 500,- zu viel?
ich weiß dass ich nichts weiß - das ist doch auch schon mal was :-)

Auf den Bildern sieht der Flitzer sehr gut erhalten aus. Also wenn ich das Rad unbedingt haben wollte, wären mir 500 EUR nicht unbedingt zuviel dafür.
Das Stück Rohrsatzaufkleber sieht aus wie SLX. Aus diesem Rohr gab es in den 80ern den Conic SLX mit konischem Unterrohr.
Dann gab es noch die profilierten Rahmen, außer dem Master noch den Mexico (mit seinen Unterarten), die Sicken im Rohr hatten und einen, dessen Name mir nicht geläufig ist, der aber schraubenförmig profilierte Rohre hatte, ich glaub auch aus SLX.

Danke für die Einschätzung. Ich versuche morgen mal auf 400,- zu Handeln...damit ich mit nem guten Gefühl aus dem Deal gehe.

Hallo, nur zur Info... ich hab´s gekauft! Man, was hab ich bisher verpasst! Qualitativ über allem, was ich bisher so gesehen habe.
Viel Dreck, aber keine Kratzer gesehen und gleich mal 15km nach Hause gefahren...ein Traum.

Ich arbeite es am WE mal auf und stelle es dann auch rein.

mfg

Na herzlichen Glückwunsch, mit der Sachs Gruppe hast du keinen Fehler gemacht, die ist einfach nur top. Habe sie mir auch vor einigen Jahren gegönnt. Mit Colnago macht man in dem Zustand auch nix falsch, rundum gut ausgesucht, viel Spaß damit!

Finde auch nix

Wenn wir schon dabei sind...ist zwar kein Klassiker vor 1990, schätze 1994.
Weis jemand um was es sich handelt?

http://velospace.org/node/24771

hat keine Rahmenaufkleber, Komplette Athena Gruppe.
War das mal eine günstig-Linie von Colnago? Das Ding fährt sich jedenfalls toll, kommt mir aber sauschwer vor, wenn ichs mit meinem aktuellen Renner vergleiche.

AW: Finde auch nix

Wenn wir schon dabei sind...ist zwar kein Klassiker vor 1990, schätze 1994.
Weis jemand um was es sich handelt?

http://velospace.org/node/24771

hat keine Rahmenaufkleber, Komplette Athena Gruppe.
War das mal eine günstig-Linie von Colnago? Das Ding fährt sich jedenfalls toll, kommt mir aber sauschwer vor, wenn ichs mit meinem aktuellen Renner vergleiche.

Athena ist praktisch der Vorläufer der Centaur, was die Lage im Marktsegment angeht. Nicht superleicht aber nur geringe Kompromisse bei der Verarbeitung. Schau mal hier: http://campagnolo.wikispaces.com/Timeline
Gruß Matthias

hab mal die campy-gruppen durchgekämmt.
die verbaute athena ist von 1997! also fast neu :-)
hab aber immer noch keinen schimmer um welches Colnago es sich handelt. gibts irgendwo Katalog scans von 1997?

Zurück