Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da muss aber das Gewicht mit 7,6 kg schon sehr genau stimmen, ich denke dass es je nach Rahmengröße Richtung 8kg gehen sollte. Hab 2022 ein FB Rose X-Lite 4 gekauft, war statt 7,1 kg dann schon auf 7,4 kg, mit höheren Felgen, Pedalen, 2 FH + Satteltasche bin ich gerade noch unter 8kg. Ist aber ein 59er Rahmen. S oder XS könnte vielleicht 100-200gr weniger wiegen.Ich kapere kurz den Thread: "intensives Tuning eines Versenderrades" klingt nach meinem Plan. Mein Cube Agree ist irgendwann an der Grenze, jetzt gab es diese Woche das Rose-Angebot. Habe nicht zugeschlagen, aber irgendwann wird es sowas. Die Rechnung:
7,6 kg Rose X-Lite (oder ähnliches Rad in Zukunft), Preis war 2200 €.
LRS wird verkauft und ersetzt durch 1150 Gramm für 1100 €, damit sind schonmal 400 - 500 runter. Dann noch das übliche entweder vom Cube oder nochmal gekauft: Sattelstütze, Lenker, Bremsscheiben ...
Mit solchen Angeboten sind 7 kg (ohne Pedale + Flaschenhalter) für 3500 € realistisch, oder übersehe ich was?
Genau, das neue izalco wiegt etwas über 1 kg bzw etwas unter 1 kg in der besseren Version.sollten zwischen 800 und 950 sein soweit ich mich erinnere. Die Izalco Max sind über 1 kg beim Rahmen, zumindest die aktuellen....
Ja, das weiß ich, aber wenn der Sitzwinkel nicht passt muss ich die korrekte Sattelposition hin krampen und ans Limit des Sattelgestells gehen. Zumal viel Rahmensets heute geschlossene Systeme sind und eine Sütze mit anderem Versatz nicht immer möglich ist (sie aktuell Canyon).Das ist doch egal, da der Rücksitz (Abstand Sattelspitze zum Tretlager im Lot) IMMER gleich ist, egal wie lang ein Oberrohr ist und egal, wie der Sitzwinkel ist.
Von mir aber nicht. Ich habe ganz egoistisch mal den bestehenden Thread für mich unterbrochen/fortgesetzt, weil hier schon viel gesammelt wurde. Es ging mir nur darum, ob das so stimmt. Wenn ich mich da nicht grob vertan habe, ist das ein ordentliches Preis/Gewicht-Verhältnis.
xs/s wird eher bei den 800 sein, grosse grössen real sind immer über den angegeben/gemessen gewichten, da sich zb auch das lay-up ändert und mehr material verwendet wird, neben/zu den längeren Rohren. ist ja auch kein 23er Model und wurde wohl eher in niederen Stückzahlen produziert950g finde ich jetzt nicht wirklich leicht?
Der wäre in der richtigen Größe wohl auch eine Option!Ich hab mich auf das alte izalco Max
Reicht schon, danke.Dann mach doch bitte dein eigenes Süppchen
Sollte ihr eigentlich zu sportlich seinDer wäre in der richtigen Größe wohl auch eine Option!
Wäre meine Wahl. Sollte für 8k machbar sein.Das Open Min.d wurde schon genannt. Preislich hart an der Grenze, mit etwas Rabatt aber durchaus möglich.
Aber die Geo scheint ja fast optimal: S 535 / R 361.
Neinhab ich iwo die benötigte Rahmenhöhe übersehen.?
RH 54 ..würde das passen.?
nee, Hüftbreitehab ich iwo die benötigte Rahmenhöhe übersehen.?
RH 54 ..würde das passen.?
edit: schade sehe gerade die 166 . im allerersten post
das sind dann wohl 'cm körperlänge'..
Anhang anzeigen 1232737
als bsp. + Versand
ok ist jetzt keine Highend Marken Nabe ... man koennte sicher auch gegen eine Novatec tauschen und haette dann auch 6 Loch zur wahl
farsports Felgen, H-Works Naben ... sehe hier kein Problem
kommt auf die Versand wahl anZzgl. Zoll & Einfuhrumsatzsteuer. Dürften nicht inbegriffen sein?!