Aha!Dann muss ich noch festhalten, dass ich es krass finde, wenn hier von 8000 € gesprochen wird für 7 kg fahrfertig, wenn man ab 3000 schon 7,2/7,3 (?) schafft.
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Aha!Dann muss ich noch festhalten, dass ich es krass finde, wenn hier von 8000 € gesprochen wird für 7 kg fahrfertig, wenn man ab 3000 schon 7,2/7,3 (?) schafft.
Soll auch nur heißen, dass der vermeintlich günstige Preis nicht günstiger ist ein LRS von Carl‘z & Co. Dazu gibt’s noch die billigeren Naben. Insoweit besteht für die Suchende weiterhin das gleiche Budget für den Rahmen.kommt auf die Versand wahl an
wo finde ich da überhaupt besagtes 1100g lr für um die 1k?Soll auch nur heißen, dass der vermeintlich günstige Preis nicht günstiger ist ein LRS von Carl‘z & Co. Dazu gibt’s noch die billigeren Naben. Insoweit besteht für die Suchende weiterhin das gleiche Budget für den Rahmen.
Mit Zoll (7%), Einfuhrumsatzsteuer (19%) und Versand sind die Gesamtkosten des beispielhaften LRS grob €1300,-. Unabhängig vom Gewicht werden geringere Kosten suggeriert, als die tatsächlich entstehenden.wo finde ich da überhaupt besagtes 1100g lr für um die 1k?
ebenfalls 28/21mm und 30tief?
man kann ja die naben wählen … ob sie jetzt dt, extralite, carbon-ti … haben will liegt dann an ihr … ebenso vei den speichen ob cx-ray, carbon, berd …
1160 Gramm, 1099 €.wo finde ich da überhaupt besagtes 1100g lr für um die 1k?
Was soll das?mein Senf dazu: Ging schon völlig falsch los. Früher war ich auch mal so drauf. Viel Geld, viel schnell, wenig Gewicht.
Nutzt aber alles nichts, wenn die Geo nicht passt.
Ausgang war 8000 und 7 Kilo.
Das war schon mal Murcks und von da an wurde es nix. Körpergröße hinterher.
Super.....
Alles falsch.Dieses fixe Ziel von 7 Kilo kannst du haben, wenn du entweder Geld wie Heu hast. Dann steigst du ins Auto und fährst zu Felix (ich nie nicht) und sagst ihm: "Hier mach mal, Geld keine Rolex, schaff mir ein Festka herbei, auf den Leib bitte unter 7" - oder wenn du bei rund um das Möselrather Bergrennen unter die ersten drei Frauen kommst.
Aber 8000, 7 Kilo und dann kommt 1,66m mal so hinterher - alles falsch.
Für mich Möselrater Bergrennspezialist kommt zuerst die Geo, dann das Auge und dann das Gewicht (Gewicht nutzt nix, wenn das Rad scheiße aussieht, will ich nicht fahren).
Und darum dreht es sich nun seit 19 Seiten. Die Fragerin rückt dann 45 Seiten später mal so langsam mit der Geo raus, die sie fährt.
Guckst du. Möselrather Bergspezialistin auf der Treppe hätte "DAS" als erstes geschrieben, dass "DAS" die top Geo ist und das "diese" Geo doch bitteschön weitgehend eingehalten werden soll.
Ach so, ja ShimaNO, das weiß sie (obwohl Hook ja begründet für ShimaNO plädiert hat, aber nein...)
Hätte ein Mann das geschrieben, wäre der hier schon lange gefedert worden.
Dabei ist doch alles klar.
Die Gruppe steht.
Laufräder wurden ein paar genannt.
Frames wurden ein paar genannt.
Nur für den Herzbuben, da muss die Frau doch noch selbst durch.
Ich finde das Ganze albern, einzig die vielen echt guten Tipps hier (die ich verdammt gerne lese): für mich Perlen vor die Säue.
Ach so, tragisch ist natürlich jetzt der Bescheid vom Finanzamt. Da platzen sie hin, die 7 Kilo.
Nix mit der Treppe. Beim Möselrather Bergrennen
Joa weils am ende „nur“ 80€ Versand mit DPD sind inkl. allem (habe schon reichlich) Räder bestelltMit Zoll (7%), Einfuhrumsatzsteuer (19%) und Versand sind die Gesamtkosten des beispielhaften LRS grob €1300,-. Unabhängig vom Gewicht werden geringere Kosten suggeriert, als die tatsächlich entstehenden.
Können wir gern an anderer Stelle erörtern, denn im Thread soll es um etwas anderes gehen.
Also ein Filante SLR bekommt man mit Glück bei Händlern mit red axs für ca 8000€Angeblich 6,8kg, zu teuer, aber zum Träumen gemäß Thread-Titel.
naja mit modifikationen biste aber auch ueber 8kAlso ein Filante SLR bekommt man mit Glück bei Händlern mit red axs für ca 8000€
mit ein paar Modifikationen hab ich es fahrbereit (Pedale,Flaschenhalter, wahoohalter) auf 6,65 kg in Größe M gebracht
ja will man, nein ein 25er ist da nicht breiter als die Felge. Mir fällt nicht ein Grund ein der dagegen spricht 25er auf C19 zu fahren.will man wirklich ne 25er 19c in der aktuellen Zeit noch fahren? für nen 23er Reifen mag die felge noch ok sein, aber ein 25er wird hier breiter kommen, als die Felge ist
ja alles bekannte Übergrößenreifen. Und auf einer noch breitren Felgen fallen die gar noch breiter aus, absurd. Das ist jetzt kein Grund noch breitere Felgen zu wählen.
daher schrieb ich ja wenn man 25 kauf, landet man meist drueber ... und daher sind die eher auf 23mm gelabelte ausgelegtja alles bekannte Übergrößenreifen. Ein Conti 5000 oder Veloflex und etliche andere sind sind da maßhaltig und die Norm ist inzwischen auch auf C19 ausgerichtet. Wenn ich 25 mm kaufe will ich nicht bei der Größe betuppt werden. Wenn man das weiß (und die Info findet man im Netz) dann kauft man eine Nummer kleiner um real bei 25 mm zu landen.
Das war schon mal Murcksmein Senf dazu: Ging schon völlig falsch los. Früher war ich auch mal so drauf. Viel Geld, viel schnell, wenig Gewicht.
Nutzt aber alles nichts, wenn die Geo nicht passt.
Ausgang war 8000 und 7 Kilo.
Das war schon mal Murcks und von da an wurde es nix. Körpergröße hinterher.
Super.....
Alles falsch.Dieses fixe Ziel von 7 Kilo kannst du haben, wenn du entweder Geld wie Heu hast. Dann steigst du ins Auto und fährst zu Felix (ich nie nicht) und sagst ihm: "Hier mach mal, Geld keine Rolex, schaff mir ein Festka herbei, auf den Leib bitte unter 7" - oder wenn du bei rund um das Möselrather Bergrennen unter die ersten drei Frauen kommst.
Aber 8000, 7 Kilo und dann kommt 1,66m mal so hinterher - alles falsch.
Für mich Möselrater Bergrennspezialist kommt zuerst die Geo, dann das Auge und dann das Gewicht (Gewicht nutzt nix, wenn das Rad scheiße aussieht, will ich nicht fahren).
Und darum dreht es sich nun seit 19 Seiten. Die Fragerin rückt dann 45 Seiten später mal so langsam mit der Geo raus, die sie fährt.
Guckst du. Möselrather Bergspezialistin auf der Treppe hätte "DAS" als erstes geschrieben, dass "DAS" die top Geo ist und das "diese" Geo doch bitteschön weitgehend eingehalten werden soll.
Ach so, ja ShimaNO, das weiß sie (obwohl Hook ja begründet für ShimaNO plädiert hat, aber nein...)
Hätte ein Mann das geschrieben, wäre der hier schon lange gefedert worden.
Dabei ist doch alles klar.
Die Gruppe steht.
Laufräder wurden ein paar genannt.
Frames wurden ein paar genannt.
Nur für den Herzbuben, da muss die Frau doch noch selbst durch.
Ich finde das Ganze albern, einzig die vielen echt guten Tipps hier (die ich verdammt gerne lese): für mich Perlen vor die Säue.
Ach so, tragisch ist natürlich jetzt der Bescheid vom Finanzamt. Da platzen sie hin, die 7 Kilo.
Nix mit der Treppe. Beim Möselrather Bergrennen
Zeigst mir mal wie du dann z.b in den Bergen fährst mit einem wie hier das R5 und einem no name asiaten Hobel. Habe mich schon sicher gefühlt mit dem BMC SLR01 beim Ötztaler besonders Kühtai runter oder Jaufenpass runter wo's echt drauf ankommt. Mit tolle LRS dazu ist das ''i'' tüpfelchenalso wenn haben die Fahrer die GTs gewonnen auf einem R5 ... aber nicht das R5 hat die GTs gewonnen ... schaut doch nicht zu sehr auf 100-200g vom Rahmenset, wenn dieser ggf. 2000eur mehr kostet ... da investiere ich lieber 1800eur in sub 1,1kg laufraeder ... da habe ich die 200g guenstiger drin
btw ... beim asiaten bekommst auch ne custom lackierung nach wunsch ohne Aufpreis
Hast PN,Ein gebrauchtes ist klar eine Option.
Suchauftrag für Specialized Aethos und Canyon endurace ( bei Canyon „Bald lieferbar ) sind hier und bei eBay Kleinanzeigen auf Benachrichtigung gesetzt. Auch weiter gefasst „Rennrad Disc Carbon Sram„ Die kleine Größe ist aber das Problem.
Und nein absolut kein rim brake
Klar für den Namen zahlt man das ist ein alter Hut wie überall. Aber Qualität und wie sich Pro Marken/Modelle sich fahren lassen das ist merklich zu spüren das kann keiner abstreitennur weil du es dich nicht traust ... ich fahre mit meinem sub5kg rad auch rennen ... und die bude ist komplett noname china (gruppe mal aussen vor)
mein mtb ist auch noname und ich fahre damit rennen ... ist doch jedem seins, wenn du dich mit nem namen drauf sicherer fuehlst