Sorry, ich bekomme nicht immer mit, wenn es hier neue Einträge gibt (nur wenn diese weit genug auseinander liegen bekomme ich eine Mail, ich muss mal die Einstellungen checken). Daher war ich seit Sonntag nicht mehr hier.
Das hier ist für uns auch kein direktes Support-Forum, sprich für Support-Fragen bitte über unser Kontakt-Formular gehen oder direkt an
[email protected] schreiben, da sitze dann nicht nur ich dahinter.
Dann versuchen wir mal alles abzuarbeiten:
a) Ja, man kann eigene GPX-Strecken fahren und diese werden bei Strava auch richtig als virtuelle Strecken inklusive Strecken-Profil, virtuellen Segmenten und Höhenmetern angezeigt und es gibt auch keine Vermischung mit den draußen gefahrenen Strecken. Bei Strava kann man nur für virtuelle Strecken keine eigenen virtuellen Segmente anlegen, muss also damit leben, was so existiert; dies liegt aber an Strava und nicht an uns:
b) Bisher ist unser Fokus (noch), dass wir mehr Trainingsplattformen integrieren, so steht aktuell z.B. die Integration von Pushing-Limits an (ist schon in der aktuellen Version als "Beta-Funktion" vorhanden). Dort findet man dann seine Kalender und Trainingspläne. Da gehen wir bisher den Best-Of-Breed-Ansatz (auf Deutsch "Schuster bleibt bei deinen Leisten"). Dies hat damit zu tun, dass Trainingspläne ja nicht nur Indoor-Training, sondern auch Outdoor-Training enthalten. Wenn wir jetzt einen Kalender mit Trainingsplänen bauen würde, würde dieser sich nur auf die Indoor-Einheiten beziehen, dies ist aus unserer Sicht zu kurz gesprungen. Es kann aber natürlich gut mal sein, dass wir auch (kostenpflichtig) mehr Trainingspläne bereitstellen, für 23,49€ im Jahr, darf man da logischerweise nicht zu viel erwarten.
c) Den Zwift-Hub-One haben wir leider noch nicht getestet. Unseres Wissens kann man aber auch dort eine Kassette montieren und dann müsste er sich eigentlich wie der Zwift-Hub-Classic verhalten, den wir definitiv supporten.
@Scheinregen Du kannst ja auch bei strukturierten Einheiten zwischen SIM und ERG-Modus auf dem Training-Tab umstellen. Dann passiert exakt das gleiche, wie beim Freien Training. Dann sollte es auch bei dir funktionieren. Dann scheint der Zwift Hub One eine kurze Initialisierung im SIM-Modus zu Beginn der Einheit zu benötigen. Da müssen wir dann mal schauen, ob wir dies auch automatisiert bekommen. Bitte nach einer solchen Einheit direkt im gleichen Programmlauf mal im Hilfe-Dialog auf "Sende Logfiles" klicken, dann sehen wir genau die verwendeten Steuersignale und können uns dies anschauen.