• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

icTrainer Diskussion

In der nächsten Version werden statt der Watt-Werte die FTP-%-Werte angezeigt. Das sollte damit besser passen:
1723326025794.png

Das Thema erweiterte Darstellung der L/R-Verteilung gehen wir erst im Winter an. Da bin ich noch nicht zu gekommen.

echt jetzt soo schnell? Wo ich doch gerade (gezwungenermaßen!) mein Rollenrad für die Straße fertig gemacht habe … :D und sogar die Faveros dran geschraubt habe …

Aber eigentlich wär bei der Hitze draußen ein wenig Training im kühlen Keller ohnehin vernünftiger. Und vielleicht auch effektiver?

Eine verspätete Rückmeldung, da ihr das jetzt schon ein paar Wochen umgesetzt habt, aber dass meine Einloggdaten jetzt im Browser gespeichert sind, macht die Software für mich nochmal um einiges bedienungsfreundlicher. Vielen Dank auch für diese quality of life updates!

Und ich habe mir heute doch schon die Mühe gemacht die Balance-Anzeige zu integrieren, der kleine rote Strich im Tacho:
Super!
Ich hoffe ich sehe es dann auch beim Rolle-n;-)
Hi @philipp.hofmann – noch mal besten Dank für diese Implementierung! :)

Leider sehe ich den kleinen Strich ohne Lesebrille aber einfach nicht, obwohl ich weiss das er da ist – kämpfe also weiter mit den kleiner werdenden Schritten am rechten Rand der Hauptdarstellung ... 😬

Das mit den Cookies funktioniert nur leider für Android noch nicht. Da müssen wir uns das Android-Cookie-Management mal noch genauer ansehen. Aber immerhin für Windows, iOS und MacOS. Wir geben alles.

Und der Balance-Strich wird im nächsten Update einen Pixel breiter. Ich hoffe dies reicht aus.

Und der Balance-Strich wird im nächsten Update einen Pixel breiter. Ich hoffe dies reicht aus.
Werde ich sehen – oder nicht;-)
Könnt Ihr in evtl. ein bisschen weiter nach innen ziehen, also dass er aus dem farbigen Ring ein paar Pixel nach Innen vorsteht? So eine "strukturelle Änderung" sehen wir a... noch eher.

Ist eigentlich angedacht noch mehr vorgefertigte workouts zu erstellen?
Ich bin seit kurzem von zwift zu ictrainer gewechselt und bin vom Konzept wirklich überzeugt.
Die gamification brauche ich in keiner Weise, ich will mit Daten trainieren.

Was aber Stand heute noch ein Vorteil bzw. Eine Stärke von zwift ist, ist die schier grosse Zahl vordefinierter workouts.
Das 12 Wochen workout ist bereits ein Anfang aber ich Frage mich ob da noch (deutlich) mehr geplant ist?

Also es ist noch geplant diesen Herbst eine größere Zahl an vorgefertigen Workouts zu integrieren. Diese sind dann aber noch nicht in einen zusammenhängenden Plan integriert. Reichen dir die Workouts, dann lautet die Antwort klar "JA".

zwift ist, ist die schier grosse Zahl vordefinierter workouts.
Einfach von whatsonzwift runterladen.
Wer bisschen computer-affin ist kann auch mein script nehmen um es einfach in i.icu zu stecken, damit ist es de facto auch in icTrainer. Sollte vielleicht mal ein web-tool werden, habe ich aber leider keine Zeit für;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wer bisschen computer-affin ist kann auch mein script nehmen um es einfach in i.icu zu stecken, damit ist es de facto auch in icTrainer. Sollte vielleicht mal ein web-tool werden, habe ich aber leider keine Zeit für;-)
Ich war gerade auf WhatsonZwift und würde mir attestieren, dass ich Computer-affin bin. Leider sehe ich keine Möglichkeit die Workouts runterzuladen, um diese in ICTrainer zu importieren. Kannst du mir vielleicht etwas mehr darüber erzählen? Gerne auch per PN.

Ich war gerade auf WhatsonZwift und würde mir attestieren, dass ich Computer-affin bin. Leider sehe ich keine Möglichkeit die Workouts runterzuladen, um diese in ICTrainer zu importieren. Kannst du mir vielleicht etwas mehr darüber erzählen? Gerne auch per PN.
dort kannst Du jedes WorkOut als ZWO-Datei runterladen.
Wenn Du die ZWO-Datei in einem anderem WorkOut-Dateityp benötigst, kann man hier diese umwandeln:
https://whatsonzwift.com/convert/workouts

Danke dir! Aber ich sehe den Download Button nicht? Also um das Workout erstmalig herunterzuladen.
Du gehst auf: https://whatsonzwift.com/workouts
Nicht bei allen Workouts wird der Download angeboten, dieses ist bei denen, die bereits in Zwift enthalten sind. Dann steht dort:
1726126813626.png

----------------------
Bei denen die zum Download sind, steht unten: "download Workout"

1726126726925.png

Bei denen die zum Download sind, steht unten: "download Workout"
Danke. Mir gehts aber darum, dass ich z.B. das Programm "Build me Up" herunterladen möchte, welches in Zwift aktuell verfügbar ist. Ich möchte dies aber natürlich herunterladen, um dies in IC Trainer bringen zu können. Wie gehe ich hier vor?

Leider sehe ich keine Möglichkeit die Workouts runterzuladen, um diese in ICTrainer zu importieren. Kannst du mir vielleicht etwas mehr darüber erzählen?
Link war oben „verloren gegangen“, nun da:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe ICTrainer -Fans,
ich bin noch ganz neu in der Indoor Radwelt und besitze seit ein paar Tagen einen Wahoo kickr core. Habe inzwischen ein paar APPs getestet und bin bei ICTrainer hängengeblieben. Einfach genial und dazu noch der absolut faire Preis! Tausend Dank an @philipp.hofmann und Co. Da ich einen kickr mit cog habe bin ich auch an der virtuellen Schaltung sehr interessiert, die ja mit ictrainer auch gut funktioniert. Leider will es mir nicht gelingen mein iPhone mit dem iPad zu verbinden und die Remote zu nutzen. wlan ist gleich und auch das mit IP Adresse führt nicht zum Ziel. Den Anweisungen mit der Firewall und dem wlan auf privat stellen kann ich leider nicht folgen :( Kann mir hier jmd weiterhelfen? Mit bestem Dank ingerennt

Zurück