Hallo,
bin heute das erste Mal eine mittlere Einheit gefahren mit IC Trainer.
Muss sagen, es gefällt mir wirklich sehr gut - überraschend gut.
Mein Problem war bislang, dass ich zwar reale Strecken bevorzuge, allerdings nicht auf Dauer stundenlang. Daneben habe ich meist Youtube am Handy geschaut.
Es ist wirklich eine tolle Sache, dass ich in der IC Trainer App vom Video auf die Detailleistungsdaten komme und dann auch noch jederzeit den Browser verwenden kann.
Dadurch ist es ziemlich kurzweilig. Meist habe ich mir heute Youtube Videos angesehen, ab und an auf die genauen Leistungsgrafiken geschaut und wenn ich wieder Lust hatte, das Fahrvideo wieder kurz verfolgt.
Klar könnt ich jetzt für Youtube auch nen Browser extra öffnen und andere Apps minimieren, aber die Integration auf diesem Wege ist einfach und genial - und dadurch keinerlei Umstand.
BTW hatte ich am Sonntag eine Frage an den Support und kurz darauf bekam ich Antwort. Auch, dass Philipp hier so aktiv ist, ist eine tolle Sache. Auf Dauer ist das aber sicherlich nicht einfach machbar. Na vielleicht wird IC Trainer ja noch größer eines Tages.
Ich bin gerade dabei, mir so nach und nach wenn Zeit ist, die Tutorial Videos anzusehen. Also möchte ich daher auch nicht zu viel fragen - einige Fragen würde ich aber trotzdem gerne stellen, welche mir eben wichtig sind:
1) Habe mich mit Strave verbunden. Ander als im Tutorialvideo war eine Berechtigung mehr zu erteilen.(irgendwas mit all meine Aktivitäten von Strave sehen - der Rest war klar.)
Wozu wird diese Berechtigung erfragt? Shart IC Trainer nicht lediglich in eine Richtung für Strava?
Ich habe mal die Rechte auf Strave wieder weggenommen und sehe es mir nochmal an beim nächsten Workout.
2) Der integrierte Chromium Browser. Hatte mich mit meinem Youtube User angemeldet. Da erschien auf Youtube "Da stimmt etwas nicht, es hat nicht funktioniert, ...". Dann habe ich den integrierten Browser nochmal geladen und schwupps war ich angemeldet auf Youtube. Also hat es eh geklappt, aber etwas unrund. Kann aber auch an meinem User liegen.
Die Frage ist, da es mir etwas mulmig vorkommt, wenn ich mich über integrierte Browser wo anmelde. Sind IC Trainer dann meine Youtube-Logindaten ab jetzt bekannt oder ist die Chrome Integration quasi modular eigenständig und verwaltet mein Login selber über Cookies?
3) Was zum Geier ist rechts oben das "Nächste Segment mit der rpm Angabe"? Ich weiß, das kommt bestimmt noch in einem Tutorial Video
aber ich habe mich beim Fahren ca. 20 Mal gefragt was das ist.
4) Bin eine reale Strecke gefahren nach GPX und Video. In der GPX Ansicht konnte ich nicht umschalten auf Satelit, nur die Terrainansicht. Ich hätte wo gelesen, dass es gehen soll. Ist dem so oder nicht? Finde die Satelitenansicht bei Maps nämlich 100 Mal besser als nur die Schemadarstellung.
5) Was sind diese strichliierten Linien die in 90 Grad rauf und runter gehen?
Den Rest werde ich mir wie gesagt durch die vielen Tutorial Videos aneignen. Sind doch einige Fragen geworden... ;-)
Also nochmal - tolle App - inovativ und für mich persönlich im Umfang perfekt. Klar, eigene Videos hochladen, Favoriten setzen bei den Workouts wäre echt wichtig (hatte gestern die Strecke für heute gesucht und heute nicht gleich gefunden)!, usw... kann ja alles noch kommen vlt einmal. Jedenfalls war mir echt nicht langweilig, da es viele möglichen Sachen zu tun gab "neben dem Strampeln".
Beste Grüße