• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Infos über Colnago Master?

guigreen

Neuer Benutzer
Registriert
15 Mai 2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe hier ein Colnago Master zu Kauf angeboten bekommen. Suche nun auf diesem Weg noch einige Informationen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen?
So wie ich feststellen konnte ist der Zustand des Rahmen sehr gut, nur ein zwei kleine Lackabplatzer, nur die Decals lösen sich. Die Pedalen und der Vorbau scheinen nicht orginal zu sein. Alle weiteren Komponenten scheinen Record zu sein.

- Aus welchem Baujahr (1986 - 1988) ist das Rad?
- Passen die verbauten Komponenten zeitgemäß/stilecht zum Rad?
- Realistischer Preis, was würdet Ihr dafür ausgeben?
IMG_0470.JPG
IMG_0471.JPG
IMG_0472.JPG


Vielen Dank für Eure Antworten.

guigreen
 
Der Rahmen ist ein sogenannter Arabesque und wird sehr teuer gehandelt.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=colnago arabesque&_in_kw=1&_ex_kw=&_sacat=0&LH_Sold=1&_udlo=&_udhi=&_samilow=&_samihi=&_sadis=10&_fpos=&LH_SubLocation=1&_fsradio2=&LH_PrefLoc=1&_sargn=-1&saslc=2&_salic=77&_saact=77&LH_SALE_CURRENCY=0&_sop=10&_dmd=1&_ipg=50&LH_Complete=1

Also, wenn der Preis stimmt, zuschlagen!!!

Ich denke, die Komponenten passen zwar zeitlich, allerdings insofern nicht, als dass sie ja teilweise "Vicini" graviert sind. Müßte eigentlich Colnago draufstehen.
 
Schau mal aufs Schaltwerk. Da steht PAT. XX für die Jahreszahl. Ich vermute irgendwas um '83. Deswegen war mein erster Gednake dass es sich hier um einen Frankenstein Aufbau handelt, an dem nix original verbaut war. Siehe Vicini Teile.

Ich denke nicht das es ein SUPER/Arabesque ist. Es ist eher ein um '88 Master mit Vierkant-Rohren und den Arabesque Muffen.

Ich würde sagen, wenn Geld keine Rolle spielt dann greif zu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten