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Infos über Schweizer Marke Titan

Das Reifenprofil sieht ja sehr traktoresk aus. Ist mir neulich schon aufgefallen. Es sieht viel tiefer aus, als es wahrscheinlich wirlich ist.
Das sind Reifen aus UK, angeblich von Kurierfahrern präferiert, ich hoffe sie halten was Ihr Ruf verspricht. Halo Twin Rail HC in braun musste ich sie aus England holen...in grau hab ich sie auf meiner Tel-Aviv-Schlampe. Da haben sie schon einiges klaglos mitgemacht. Noch keine Panne seit das Rad dort ist, und mein Couch-Kumpel fährt es da auch wenn er keinen Bock auf ssp hat, oder von der größe passende Gäste. Sie sind sicher das Gegenteil von "leicht" und "schnell" :) Sohn wird das Rad in Graz bewegen, hauptsächlich... da dachte ich stabil kann nicht schaden.
 
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so... annähernd letzter Stand:
Lenkerband rechts neu gewickelt (Wickelfehler, eine Wicklung weniger als links und im Bogen tat sich ein Spalt auf...)

Sattel in sehr viel besserem Zustand gefunden

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jetzt nur noch ein paar Kilometer machen, Räder nachzentrieren, und dann kann ich es
reisefertig machen.
 
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Hallo liebe Titan Experten,

gestern ist mir das folgende Rad zugelaufen.
Siehe Bilder...
Kurz zur Ausstattung:
Rahmen Reynolds 531?
Gabel verchromt, Rahmen unterverchromt (?), bin mir nicht ganz sicher
Lenker Olympic
Bremsen komplett Galli
Vorbau Titan
Sattel Concor
Steuersatz Shimano 600
Umwerfer und Schalthebel Campagnolo
Schaltung Shimano 600
Naben Shimano 600
Felgen Mavic G40
Kurbel Dura Ace
Rahmennummer 0042500

Nun meine Fragen:
- Hersteller Titan?
- Rahmen Geröhr? Reynolds 531?
- Genaue Modellbezeichnung?
- Wie könnte der Originalzustand gewesen sein?
- Lohnt eine Restaurierung/Aufbereitung?

Über Infos zum Rad würde ich mich sehr freuen, da ich sehr gerne den Originalzustand wieder herstellen würde.

Herzliche Grüße aus Oberfranken!
Harald
 

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Hallo liebe Titan-Freunde & -Experten,

da ich mein Rennrad in den letzten Jahren lediglich nur 1x benutzt habe, trenne ich mich schweren Herzens davon.
Bei Interesse findet ihr meinen Verkauf bei eBay unter der folgenden eBay-Artikelnummer: 162367844021
 
Hallo liebe Titan Experten,

gestern ist mir das folgende Rad zugelaufen.
Siehe Bilder...
Kurz zur Ausstattung:
Rahmen Reynolds 531?
Gabel verchromt, Rahmen unterverchromt (?), bin mir nicht ganz sicher
Lenker Olympic
Bremsen komplett Galli
Vorbau Titan
Sattel Concor
Steuersatz Shimano 600
Umwerfer und Schalthebel Campagnolo
Schaltung Shimano 600
Naben Shimano 600
Felgen Mavic G40
Kurbel Dura Ace
Rahmennummer 0042500

Nun meine Fragen:
- Hersteller Titan?
- Rahmen Geröhr? Reynolds 531?
- Genaue Modellbezeichnung?
- Wie könnte der Originalzustand gewesen sein?
- Lohnt eine Restaurierung/Aufbereitung?

Über Infos zum Rad würde ich mich sehr freuen, da ich sehr gerne den Originalzustand wieder herstellen würde.

Herzliche Grüße aus Oberfranken!
Harald
Mein Titan aus 531 sieht anders aus. Anderer Bresmsteg hinten, Heck verchromt, andere Muffen, Bremszugführung Oberrohr anders.
Sieht doch sonst gut aus. was es ist; keine Ahnung.
 
Mein Titan aus 531 sieht anders aus. Anderer Bresmsteg hinten, Heck verchromt, andere Muffen, Bremszugführung Oberrohr anders.
Sieht doch sonst gut aus. was es ist; keine Ahnung.

Danke für die Infos und toll, dass wieder Leben in den Faden kommt. :)
Mittlerweile weiß ich sicher, dass es ein Titan ist. Bilder vom Originalzustand konnte ich auch mal ergattern, als das gleiche Rad kurze Zeit auf Ebay eingestellt war. Die nachträglich angebrachten Aufkleber sind alle entfernt, auch der Reynolds. Im Netz habe ich dann wenigstens die Vorlage für die noch fehlenden Decals gefunden (schwarzer Titan Schriftzug). Die sollen jetzt, nachdem ich das Rad komplett zerlegt, gesäubert und die Lager frisch gefettet habe, wieder drauf kommen. Lediglich das Werkzeug um das Shimano Innenlager zu öffnen fehlt mir leider.
Die wenigen Nicht-Shimano-Teile (Umwerfen und Schalthebel) habe ich besorgt und ausgetauscht. Die DA Kurbel kommt natürlich wieder dran. :)
Im Moment wird der Concor Supercorsa wieder etwas aufgearbeitet. Dazu habe ich eine spezielle Lederseife besorgt.
Dann muss hier nur noch der Schnee und das Salz von der Straße runter... Der momentane Stand:
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ich hatte auch ein titan aus 531, das hatte 27,2 daher würde ich eher davon ausgehen das kein 531 ist, sondern was anderes. mein tipp wäre eher columbus, 26,6 könnte aelle sein? zumal mir noch kein titan untergekommen wo dieser aufkleber am unterohr war. aber das muss nichts heißen. der stützen durchmesser spricht jedoch wie gesagt gegen 531.
 
ich hatte auch ein titan aus 531, das hatte 27,2 daher würde ich eher davon ausgehen das kein 531 ist, sondern was anderes. mein tipp wäre eher columbus, 26,6 könnte aelle sein? zumal mir noch kein titan untergekommen wo dieser aufkleber am unterohr war. aber das muss nichts heißen. der stützen durchmesser spricht jedoch wie gesagt gegen 531.
Columbus war auch schon vor längerer Zeit im "was ist das..." Faden die Aussage. Im Netz habe ich (zumindest für mein sehr laienhaftes Auge) in Geometrie und Zugführung sehr ähnliche Rahmen gefunden, die tatsächlich aus Columbus Aelle waren. Bei meinen 89 kg Fahrergewicht auch kein verkehrter Rahmen...:D Jedenfalls wird's, nach meinen zwei Puch, ein nettes Radl mit der bisher hochwertigsten Bestückung in meinem kleinen Rennstall ;)
 
Wenn du die von mir verwendeten Decal vorlagen zum umarbeiten haben willst sag es an!
Das wäre natürlich eine feine Sache! Zumindest deine "TITAN" Decals sehen meinen gesuchten sehr ähnlich. Auf der Kettenstrebe gibt es auch noch einen.
Hier das Bild vom Originalzustand, das ich aus dem Netz gefischt habe:
$_3-1.jpeg

Frage: Was prangt da auf dem Steuerrohr?
 
So, ich melde mich hier mal wieder, da am WE die erste längere Ausfahrt mit meinem Titan ansteht. Ganz, ganz herzlichen Dank an @Dynacophil für die großartige Hilfe mit den Decals!!! Das passiert einem nicht alle Tage. Der Kontakt nach HR war total friendly and easy und dazu noch von absolut überzeugender Qualität! :daumen:

Das war's mal

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...und das is es nun :D

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Mehr und bessere Bilder dann bei Tageslicht und mit Vaters gutem Fotoapparat ;)
 
Das ist ein schönes Rad, Glückwunsch!:bier: Die Sattelstellung sieht ein bisschen gewöhnungsbedürftig aus, aber letztlich muss es dir passen.
 
Liebe Titanen,

habe folgendes Bike gesehen, dass mich persönlich brennend interessieren würde. Ausgeschrieben ist es als Antonio Spezzotto, jedoch irritiert mich die Lackierung dermaßen, da sie sehr einem Titan ähnelt. Die Gabel ist jedenfalls SA pantografiert und scheint von einem solchen zu stammen. Mich würde interessieren, wie ich den Rahmen identifizieren kann? Gibt es Merkmale die ein Titan eindeutig identifizierbar machen?

Besten Dank und liebe Grüße
Tom
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Hallo an alle Rennrad-Begeisterten,

ich besitze ein altes TITAN-Rennrad, welches allerdings sein tristes Leben bei mir im Keller verbringt.
Und das schon viele Jahre. Hab ich damals von meinem ersten Geld für einen Ferienjob gekauft.
War für mich ein Vermögen gewesen. Heutzutage bekommt man dafür grad mal den Rahmen, wenn überhaupt.
Verkaufen wollte ich es nicht, weil ich irgendwo mal gehört habe, dass TITAN
eine gute Marke war/ist. Jetzt habe ich mich aber doch zum Verkauf entschieden, weil sich ein Interessent
gemeldet hat.
Naja...... verschenken möchte ich es auch net. Hier sind ja schon einige Zahlen genannt worden.
Keine Ahnung, ob die für mein Rad zutreffen.
Hier mal ein paar Bilder. Morgen folgen noch ein paar.
Ausstattung:
Bremsen, Schaltung und Naben von Shimano (Typ 105)
Lackierung ist dreifarbig, violett -- weiß -- blau


 
Hallo,
ich habe für das gleiche Rad mit violett weiß pink und 105, 200€ bezahlt.
Der Zustand war aber schlechter. Ich würde mindestens 250€ verlangen, wenn nicht mehr.
Und wäre der Rahmen in 56 Größe, würde ich es auch haben wollen.
Ciao
 
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