• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Infos über Schweizer Marke Titan

Hey Leute, ich bin neu hier und auch ein ziemlicher Laie was Fahrräder angeht.
Bin drauf und dran mir ein altes Rennrad von Titan zu besorgen, leider würde das 550€ kosten.:(
Ist zwar ein restauriertes vom Fachmann, aber im Vergleich zu Preisen im Netz doch arg teuer.
Bild hab ich keins, aber ein paar Infos:
So gut wie neuer Rahmen, außergewöhnliches, weißes, hell blaues verschwommenes Design.
Titan Lenker
Komplett Shimano 105, kaum benutzt
Schwalbe Reifen

Ist der Preis dafür gerechtfertigt bzw. sind die Preise vom Händler immer so teuer, auf die man als Unwissender angewiesen ist o_O

Vg Fabi

Bin drauf und dran mir ein altes Rennrad von Titan zu besorgen, leider würde das 550€ kosten.:(
Ist zwar ein restauriertes vom Fachmann, aber im Vergleich zu Preisen im Netz doch arg teuer.
So gut wie neuer Rahmen, außergewöhnliches, weißes, hell blaues verschwommenes Design.
Titan Lenker
Schwalbe Reifen

Ist der Preis dafür gerechtfertigt bzw. sind die Preise vom Händler immer so teuer, auf die man als Unwissender angewiesen ist o_O

Vg Fabi
Ich glaube das kriegst du im Netz günstiger. Der Händler muss ja auch einen Gewinn erzielen.
Schwalbe Reifen klingt sehr nach Lugano. Und die fahren sich echt nicht schön....

Was hat er denn alles an dem Rad gemacht, außer neue Reifen aufzuziehen?

Von Kassette bis Kugellager wurde alles neu aufbereitet.
Sattel und Felgen sind gebraucht.
Ich glaube ich werde mich gegen den Kauf entscheiden, obwohl`s echt ein schniekes Teil ist.

Titan Lenker
Schwalbe Reifen

Vg Fabi

Was für eine RH bräuchtest Du denn?

Titan Lenker
Schwalbe Reifen

Vg Fabi
Zu teuer...

Sieht der so aus?
IMG_6557.JPG

Also schöne Rahmen, und der Titan gehört dazu, gibt es nicht an jeder Ecke in der passenden Groessen, aber hab etwas Geduld. Du solltest nicht mehr als 200 bezahlen, es sei denn es ist etwas ganz besonderes. Gute Jagd! Vor allem hiermkannst du immer Mal reinschauen, eBay ist oft teuer, aber nicht immer...

Dann waren meine Zweifel wohl berechtigt :bier:
Eh geil wie du mit meiner Beschreibung genau das richtige errätst :D
In deiner Größe hätte ich ein blaues Bianchi Super Record Formula One Rohrsatz in einem sehr guten Zustand abzugeben.
Beim Rahmenset ist ein grauer ITM Panto (Lasergravur) Vorbau dabei.
Bei Interesse PN.

Guten Morgen
Ich habe auch (hoffentlich) sehr günstig ein komplettes Titan Rennrad erstanden.
Ich bin dabei es zu zerlegen. Dann soll es entlackt und pulverbeschichtet werden.
Der Lack hat leider zu viele Macken und die Farbgebung ist nicht so meins ;-)
Ist mein erstes Projekt.
Bin für Tipps und Einschätzungen dankbar.

Anhänge

• 6CD60DA4-4C0E-43F5-94BA-BF51C1ACD1EF.jpeg
    6CD60DA4-4C0E-43F5-94BA-BF51C1ACD1EF.jpeg
    659,6 KB · Aufrufe: 155
Warum hast du es gekauft, wenn es dir nicht gefällt?
Mit ein paar Euro mehr Kapital hättest du auch ein schöneres Rad kaufen können und die Pulverbeschichtung gespart. Ob die wirklich gutgeht, ist auch noch nicht klar.

Zurück